Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Baden-baden
...und hat diesen Thread vor 6000 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2. Suzuki SJ 410 |
|
Verfasst am: 23.02.2009 22:29:09 Titel: Und noch ein Neuer und auch noch mit vielen Fragen |
|
|
An alle Forumleser,
ich brauche eure Hilfe.
Es geht um einen Spanier
, BJ 07/94, Hardtop, Heckklappe, Blattfeder, Saugdiesel, 2826cccm, 95PS,
mit portugiesischer Zulassung.
Aber erst sollte ich mich mal kurz vorstellen
Bj. 60, männlich und „a bisserl“ bekloppt,
da ich in Süddeutschland lebe und arbeite und gleichzeitig ein Grundstück in Portugal habe.
Dort kam 12 Jahre lang ein nach Portugal eingeführter Suzuki SJ 410 963ccm zum Einsatz.
Der Arme hatte das Vergnügen auf dem Gelände einen 2 Tonnenhänger zu ziehen, was er auch mehr schlecht als recht bewerkstelligte.
Nachdem sich der Motor des Kleinen nach 200 000 km verabschiedet hat (er hat wieder einen Frischen mit 134tsd km bekommen), soll nun ein mit einer Anhängelast von 3,5 Tonnen, den Job nun dann auch auf der Straße machen.
Den Wagen habe ich im Herbst in Nordportugal gekauft, ihn dann in den Süden gebracht und ihn dort erst einmal einigermaßen von Salzschlamm und Öl befreit.
Die Karosserie ist bis auf die Heckklappe in Ordnung.
Der Vorbesitzer war ein Lackierer der Vieles, wie in Portugal üblich mit Fett oder Öl eingeschmiert hatte.
Was mir "Sorgen bereitet" sind die Bremsleitungen nach hinten,
der blaue Qualm und unruhigen Lauf nach Kaltstart (Beitrag gelesen, ich hoffe aber noch auf die Vorglühanlage),
das schlackernde Lenkrad bei ca. 100km/h,
der nicht funktionierende Intervallgeber oder die Endabschaltung des Scheibenwischers
das nur in der dritten Stufe laufende Gebläse (den Widerstand habe ich bestellt).
und die weg gegammelte Reserveradhalterung (ich hasse unterm Auto liegen und Schweißen)
Und nicht zu vergessen, macht natürlich die Distanz zum Wagen Probleme.
Ich sehe ihn erst Ende März nach 5 Monaten wieder. SCHLUCHTZ
Alles Andere ist Saubermachen und Kleinscheiß, falls nicht noch ein paar Überraschungen auftauchen.
Aber jetzt meine Frage(n):
kann mir jemand die KBA Nr. (falls vorhanden) nennen, die 7606 306 ist ja wohl die des langen W260
(beim Nachfragen beim Nissanhändler fand er bei seinen Kundenfahrzeugen auch immer nur die 7606 306 obwohl es waren)
entsprechen alle Motorteile dem 2,8l aus dem Laurel JC32 66kw (7105 442)
z.B. der Zahnriemen wie ein ebay-Anbieter angibt
oder ist das der 2753ccm
gab es den in Deutschland als Saugdiesel nur mit der 2753ccm Maschine, oder wurde „meine“ 2826ccm Maschine auch irgendwo verbaut?
wie weit ist der 2,8l Saugdiesel dem Turbodiesel ähnlich. z.B. bei Teilen wie Getriebe(Übersetzung?), das Verteilergetriebe (Übersetzung?), Kupplung, Antriebswellen, Zahnriemen, Glühkerzen, Wapu, Lima, Ventile, -schaftdichtung, Kopfdichtung usw.
sind Achsteile (Blattfeder, Differentiale, Freilaufnaben), Bremsen, Lenkungsteile (Servo, Lenkungsdämpfer) kompatibel mit dem W260
wie weit ist ein 160er mit einem 260er kompatibel,
genauer: würde eine K160er vordere Blattfeder auch in einen K260er passen?
und… und… und… aber für heute reicht’s
Ich freue mich auf jede Antwort. Aber bitte nicht sauer sein, wenn ich nicht gleich antworte.
Erstens bin ich nicht so oft im Netz und zusätzlich noch oft auf Dienstreisen ohne gescheite Ausrüstung wie Laptop und Co.
Tinto
PS. Ich versuche noch ein paar Bilder dran zu hängen.
Hoffentlich klappt es
 | |
|
|