Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 24.02.2009 09:59:28 Titel: |
|
|
Es werden immer die ersten beiden Zahlen zusammengerechnet und die Summe dann mit der letzten Zahl addiert . 1+1=2 , 2+1=3 , 2+3=5 usw. | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6020 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 24.02.2009 10:01:43 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Es werden immer die ersten beiden Zahlen zusammengerechnet und die Summe dann mit der letzten Zahl addiert . 1+1=2 , 2+1=3 , 2+3=5 usw. |
An Mr. Viking:
Du kanntest das schon, oder?
Quasi Heimvorteil........ | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 24.02.2009 10:05:10 Titel: |
|
|
Natürlich kannte ich es nicht ...  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 BRESLAU LIVETIGGER

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 24.02.2009 10:37:56 Titel: |
|
|
Hi Christian,
das war aber auch leicht, das hab ja sogar ich verstanden
Liebe Grüße
Der Dieeescheeer | _________________
BRESLAU PICTURES www.h31.pl www.mag31.pl
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.02.2009 11:04:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen Finnland
Ich hab gerade gesehen, dass Ihr schön beleuchtete Schornsteine habt. Was bedeuten die Hieroglyphen denn?
Mit etwas Phantasie könnte man da Zahlen rausinterpretieren.
Diese würden dann so lauten: 1 - 1 - 2 - 3 - 5 - 8 - 13 - 21 - 34 - 55
Jetzt wird es mystisch, denn vielleicht bedeutet diese Zahlenreihe etwas. Und wiederum vielleicht weist sie uns den Weg zu einem verschollenen Schatz oder den Iluminaten.
Ich habe jetzt einige Stunden daran rumprobiert und bin der Meinung, mit einen Sinn gefunden zu haben. Mit seiner Hilfe können wir das jahrtausende alte Rätsel lösen.
Es sind zehn Zahlen. Wenn man bei allen zweistelligen die erste Stelle wegnimmt und das zusammen addiert, dann bleibt
1 - 1 - 2 - 3 - 5 - 8 - 3 - 1 - 4 - 5 und 11 als Nebensumme der entfernten Zehner.
Nun sieht man es quasi schon direkt, wir haben hier zwei GPS Werte, die versteckt wurden durch Versatz der Ziffern. Daraus wird nach Extraktion und Multiplikation mit zehn (wir haben ja die Zehner weggenommen und müssen die Werte rückwärts normalisieren)
125340 zu 138150 - 10
Der Fachmann erkennt hier Teile der klassischen Struktur des Gauss-Krüger Systems. Wobei die 11 in diesem Fall die Meridianzone 11 definiert, die 33° östlicher Länge im WGS84 System entspricht. Sie zieht sich vom Nordpol, durch die östlichen Ausläufer Finnlands, durch Osteuropa, Afrika (den Sudan u.a.) bis zum Südpol.
Wenn wir davon ausgehen, dass sich unser Ziel in Finnland befindet, müssen die anderen beiden Zahlen eine Kreupeilung ergeben. Subtrahieren wir den ersten Wert als MEterangabe von der Grenze des Meridianstreifen und addieren den zweiten als Entfernung vom nördlichsten Punkt der Küste, so finden wir den Zielpunkt genau hier:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=66.000,30.000&sll=68.171555,34.101563&sspn=23... [Link automatisch gekürzt]
Lass uns dort treffen. Bring schaufel, Eimer und ne Taschenlampe mit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

|
Verfasst am: 24.02.2009 11:32:42 Titel: |
|
|
Ich schrieb doch, dass Herr Aura aus Berlin nicht mitmachen darf.......  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2009 12:02:10 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Guten Morgen Finnland
Ich hab gerade gesehen, dass Ihr schön beleuchtete Schornsteine habt. Was bedeuten die Hieroglyphen denn?
Mit etwas Phantasie könnte man da Zahlen rausinterpretieren.
Diese würden dann so lauten: 1 - 1 - 2 - 3 - 5 - 8 - 13 - 21 - 34 - 55
Jetzt wird es mystisch, denn vielleicht bedeutet diese Zahlenreihe etwas. Und wiederum vielleicht weist sie uns den Weg zu einem verschollenen Schatz oder den Iluminaten.
Ich habe jetzt einige Stunden daran rumprobiert und bin der Meinung, mit einen Sinn gefunden zu haben. Mit seiner Hilfe können wir das jahrtausende alte Rätsel lösen.
Es sind zehn Zahlen. Wenn man bei allen zweistelligen die erste Stelle wegnimmt und das zusammen addiert, dann bleibt
1 - 1 - 2 - 3 - 5 - 8 - 3 - 1 - 4 - 5 und 11 als Nebensumme der entfernten Zehner.
Nun sieht man es quasi schon direkt, wir haben hier zwei GPS Werte, die versteckt wurden durch Versatz der Ziffern. Daraus wird nach Extraktion und Multiplikation mit zehn (wir haben ja die Zehner weggenommen und müssen die Werte rückwärts normalisieren)
125340 zu 138150 - 10
Der Fachmann erkennt hier Teile der klassischen Struktur des Gauss-Krüger Systems. Wobei die 11 in diesem Fall die Meridianzone 11 definiert, die 33° östlicher Länge im WGS84 System entspricht. Sie zieht sich vom Nordpol, durch die östlichen Ausläufer Finnlands, durch Osteuropa, Afrika (den Sudan u.a.) bis zum Südpol.
Wenn wir davon ausgehen, dass sich unser Ziel in Finnland befindet, müssen die anderen beiden Zahlen eine Kreupeilung ergeben. Subtrahieren wir den ersten Wert als MEterangabe von der Grenze des Meridianstreifen und addieren den zweiten als Entfernung vom nördlichsten Punkt der Küste, so finden wir den Zielpunkt genau hier:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=66.000,30.000&sll=68.171555,34.101563&sspn=23... [Link automatisch gekürzt]
Lass uns dort treffen. Bring schaufel, Eimer und ne Taschenlampe mit  |
 | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.02.2009 12:20:21 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Ich schrieb doch, dass Herr Aura aus Berlin nicht mitmachen darf.......  |
Oh, ich wusste nicht, dass ich gemeint war.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

|
Verfasst am: 24.02.2009 12:24:27 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Ich schrieb doch, dass Herr Aura aus Berlin nicht mitmachen darf.......  |
Oh, ich wusste nicht, dass ich gemeint war.  |
Aura = Pflug in finnisch!!  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.02.2009 12:25:06 Titel: |
|
|
Oh  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2009 14:14:53 Titel: |
|
|
und was heisst auf finnisch die Sonne geht unter??
Hellsinki  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 24.02.2009 14:54:24 Titel: |
|
|
@Hirschi: ich fand das Bier in der Sauna eine tolle Idee. Auch sitzen die dort ja nicht auf Handtüchern, sondern auf Papier, welches einfach entsorgt wird und ein frisches verwendet wird. Hast du ja aber sicher auch schon rausgefunden, bzw gewusst. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

|
Verfasst am: 24.02.2009 15:15:39 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | @Hirschi: ich fand das Bier in der Sauna eine tolle Idee. Auch sitzen die dort ja nicht auf Handtüchern, sondern auf Papier, welches einfach entsorgt wird und ein frisches verwendet wird. Hast du ja aber sicher auch schon rausgefunden, bzw gewusst. |
Danke fuer den Hinweis.
Haben wir noch gar nicht rausgefunden, da noch nicht in einer oeffentlichen Sauna gewesen, sondern bis jetzt in "unserer" Sauna im Apartment und da sitzen wir auf Handtuechern. Das Saunabierchen schmeckt da aber auch...........  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 06.03.2009 19:56:04 Titel: |
|
|
Hellsinki , so geil,
oder das ihr jetzt in Finland seid, wo ich euch doch eher südlicher vermutet hätte
oder das der 500er Dino von der PAT "orischinaaal" mit PAF-Kennzeichen jetzt vor der Sauna haust
oder überhaupt.....................................
ich glaub, da muß ich auch mal hin
ich würde jetzt gerne mit euch zweien vor eurem Kamin mit einem Bierchen sitzen, und es uns einfach nur gut gehen lassen.
Fahren sollten wir dann aber nicht mehr !!
Es könnte ja sein, das wir dann unseren "LAPPEN" abgeben müßten
ok , der war auch flach !!!!!!!!!!!!!!  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.03.2009 14:00:50 Titel: |
|
|
Ich glaube der Hirschi ist gar nicht in Finnland, sondern tut nur so.
Bei mir zeigt´s nämlich an: ca. 70 km entfernt!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|