Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6103 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 05.02.2009 18:07:01 Titel: |
|
|
garnele hat folgendes geschrieben: | Ich werd mich nun schriftlich dazu äußern und werde sehen obs dann bei 50 € und einem Punkt bleibt oder obs geändert wird. |
nachdem ich mich vorgestern schriftlich und per e-Mail zum Vorfall eine Stellungnahme abgegeben hatte bekam ich heute folgendes von dieser Gemeinde ...
daraufhin hab ich heute per e-Mail folgendes geantwortet ...
Zitat: | Wxxx xxxxx xxxxxx,
wie sie mir im Schreiben vom 04.02.2009 erklären ist ist der Bußgeldbescheid bindent für mich.
Dann stellt sich mir jedoch die Frage wozu man als Betroffener eine Stellungnahme verfassen kann? Aus Langeweile? Damit sie beschäftigt sind?
Nach ihrer Aussage nach hätte es so oder so keine Möglichkeit gegeben den Verkehrsverstoß zu rechtfertigen und somit auch ein anderen Bußgeldbescheid zu erhalten.
Ich wünsche ihnen, dass auch sie mal in solch eine Gelegenheit geraten wie sie mir unterlaufen ist, und sie sich dann ebenso rechtfertigen möchten und auf komplettes Unverständnis stoßen.
mfg |
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 05.02.2009 18:38:47 Titel: |
|
|
Heyhey, bleib ma locker! Derartige Stellungnahmen dienen dazu, wenn z.B. Dein Bruder gefahren ist, Du das Auto ne Stunde vorher verkauft hast, oder ähnliches aufzuführen! Was hast Du erwartet? Dass nach einem "sorry" der Bußgeldbescheid zurückgezogen wird???
P.S.: Gestern in der früh (05:20) hams mich auch erwischt... also ich zahl einfach. Ich war zu schnell und ertrag die Konsequenzen wie ein Mann... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
|
Verfasst am: 05.02.2009 18:44:39 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Was hast Du erwartet? |
den Weltfrieden! | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 05.02.2009 18:51:57 Titel: |
|
|
Halt - Männer können heut nix mehr tragen, vor ein paar hundert jahren ja, da ist man mit der Sense losgezogen....
@Garnele, hast nun Rechtsschutz ? Wen ja würd ich doch mal nen Rechtsbeistand konsultieren. Denn gerade wenn solche Fallen neu sind findet so ein Rechtsverdreher schon die passenden fragen an die Behörde und so ein sachbearbeiter kommt dann schnell in´s schleudern. Geht ja immerhin um nen Punkt und da im Verteilergeschäft tätig kann sich das ganz schnell summieren. (Eigene Erfahrung 17Punkte im TNT-Geschäft nach 3 Jahren) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 05.02.2009 18:53:51 Titel: |
|
|
ne, keine Rechtschutz, wenn`s bei mir in der Fa weitergeht werd ich mir ne Rechtschutzversicherungzulegen
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 05.02.2009 19:08:33 Titel: |
|
|
ist sehr zu empfehlen, gerade wenn man Führerscheinabhängig dem Broterwerb nachgeht. Nur welche zu empfehlen ist - keine Ahnung. Da mag ich keine Empfehlungen geben | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 07.02.2009 16:19:05 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: |
Ich war zu schnell und ertrag die Konsequenzen wie ein Mann... |
 | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 10.02.2009 17:25:33 Titel: |
|
|
naja, wenn der eine bindet und der andere gebunden wird, ist das nicht das gleiche! | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 01.03.2009 10:50:37 Titel: |
|
|
gestern den Bußgeldbescheid bekommen:
50 €, 1 Punkt und 20 € Verfahrenskosten.
Was denn für 20 € Verfahrenskosten?
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.03.2009 11:04:31 Titel: |
|
|
Die Kosten für die Eintragung des Punktes in Flensburg. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.03.2009 12:15:35 Titel: |
|
|
garnele hat folgendes geschrieben: | gestern den Bußgeldbescheid bekommen:
 |
Bezahl die 50€ und 5€ Kosten ,irgendwo hat ein Gericht die als unverhältnismäßig bezeichnet ,find aber leider das AZ nimmer
Gebühren sind übrigends nicht einklagbar nur die Starfe an sich
Gruss | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.03.2009 15:06:16 Titel: |
|
|
bluelandy hat folgendes geschrieben: | garnele hat folgendes geschrieben: | gestern den Bußgeldbescheid bekommen:
 |
Bezahl die 50€ und 5€ Kosten ,irgendwo hat ein Gericht die als unverhältnismäßig bezeichnet ,find aber leider das AZ nimmer
Gruss |
Kennst du aus eigener erfahrung, was ?
Nich das du demnächst auch noch´n paar verfahrenskosten am arsch hast , lieber Marcel !!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 01.03.2009 15:16:37 Titel: |
|
|
Mudmaster hat folgendes geschrieben: | bluelandy hat folgendes geschrieben: | garnele hat folgendes geschrieben: | gestern den Bußgeldbescheid bekommen:
 |
Gruss |
Kennst du aus eigener erfahrung, was ?
Nich das du demnächst auch noch´n paar verfahrenskosten am arsch hast , lieber Marcel !!! |
das wird wohl auf ihn zukommen wenn er das so handhabt..............
gebühren müssen auf jeden fall bezahlt werden.auch wenn die busse
erlassen wird müssen die verfahrenskosten (bearbeitungsgebühr)
bezahlt werden.
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.03.2009 15:22:24 Titel: |
|
|
§ 107 OWiG:
Gebühren und Auslagen
(1) Im Verfahren der Verwaltungsbehörde bemißt sich die Gebühr nach der Geldbuße, die
gegen den Betroffenen im Bußgeldbescheid festgesetzt ist. Wird gegen eine juristische
Person oder eine Personenvereinigung eine Geldbuße nach § 30 festgesetzt, so ist von
der juristischen Person oder der Personenvereinigung eine Gebühr zu erheben, die sich
nach der gegen sie festgesetzten Geldbuße bemißt. Als Gebühr werden bei der Festsetzung
einer Geldbuße fünf vom Hundert des Betrages der festgesetzten Geldbuße erhoben, jedoch
mindestens 20 Euro und höchstens 7.500 Euro.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 01.03.2009 15:31:05 Titel: |
|
|
 | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|