Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6001 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 03.03.2009 00:44:07 Titel: Autoteppich einfärben ? |
|
|
Würde gerne einen Auto-Innenraum-Teppich von hellgrau in dunkelanthrazit oder schwarz eingefärbt haben.
Zum Thema einfärben habe ich aber noch nix konstruktives gefunden
Ist das so problematisch .... oder kennt einer ein Profiprodukt oder ggf. auch ein Hausmittel ? | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2009 03:46:58 Titel: |
|
|
Willst Du den Dreck im Fahrzeug betonen?
Wie wärs gleich mit einem Akkustaubsauger dazu?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 03.03.2009 07:57:40 Titel: |
|
|
Von Fahrzeugaufbereitern weiss ich, daß "problematische Teppiche"
also die, die sich ganz besch.. absaugen lassen und der Dreck ähnlich Sägespänen im Belag festkrallt, ganz einfach mit Mattschwarz aus der Dose behandelt werden.
In diesem Falle wird der Dreck nur mit überspritzt. Sieht für den ersten Moment richtig gut aus. Ist dementsprechen nur ne "Blendermethode" damit es für den Verkauf gut aussieht. | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
|
Verfasst am: 03.03.2009 08:10:11 Titel: |
|
|
Schau dich mal bei Anbietern aus den Staaten um ...... dort gibt es tatsächlich komplette Teppiche für fast jedes Fahrzeug in zig Farben.
Als Beispiel: kompl. Teppich in zig Farben für den Nissan Terrano WD21 --> 280 US$
https://www.4x4parts.com/catalog/product_info.php?cPath=65_138&products_id=682 | _________________ [center]Jetzt hat mir aber einer nen Floh ins Ohr gesetzt ......... 300ZX TwinTurbo im Terrano[/center] |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

|
Verfasst am: 03.03.2009 10:08:04 Titel: |
|
|
Nun, mir geht es weniger drum irgendwelchen Dreck zu kaschieren, sondern den Teppich dem Fahrzeug anzupassen. Halt mehr als Designelement. Das Fahrzeug soll außen und innen fast komplett schwarz sein.
Neu kaufen ginge sicher auch .... für den 92er Suzuki Vitara 3-tür. habe ich da aber auch noch nix in schwarz gefunden.
Problem ist wohl, dass Autoteppiche mehr aus Kunstfasern bestehen. Naturfasern kann man ja schon Jahrhunderte relativ simpel in den verschiedensten Farben dauerhaft verfärben.
Großflächig Lack drauf zu sprühen verbietet sich schon von selbst. Erstens wird es die Fasern verkleben und dann eh nach der Trocknungszeit wieder abblättern .... | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
|
Verfasst am: 03.03.2009 10:23:57 Titel: |
|
|
Falk hat folgendes geschrieben: | Neu kaufen ginge sicher auch .... für den 92er Suzuki Vitara 3-tür. habe ich da aber auch noch nix in schwarz gefunden. |
Oder nicht gesucht ...... bitteschön:
http://www.jeep4x4center.com/jeep-carpets/acc-poly-backed-suzuki.htm | _________________ [center]Jetzt hat mir aber einer nen Floh ins Ohr gesetzt ......... 300ZX TwinTurbo im Terrano[/center] |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 03.03.2009 12:29:03 Titel: |
|
|
Das in dem Link ist aber für nen Samurai, nicht für nen Vitara
Vitara ist hier
http://www.jeep4x4center.com/jeep-carpets/seatz-deluxe-sidekick.htm | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 03.03.2009 16:53:25 Titel: Re: Autoteppich einfärben ? |
|
|
Falk hat folgendes geschrieben: | Würde gerne einen Auto-Innenraum-Teppich von hellgrau in dunkelanthrazit oder schwarz eingefärbt haben.
Zum Thema einfärben habe ich aber noch nix konstruktives gefunden
Ist das so problematisch .... oder kennt einer ein Profiprodukt oder ggf. auch ein Hausmittel ? |
Vielleicht gehts damit:
http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=8863
Damit habe ich eine graue Rücksitzbank auf schwarz umgesprayt.
Hält seit zwei Jahren. Bis jetzt ist die Farbe weder aufgeplatzt oder ausgeblichen, obwohl regelmäßig jamand auf der Sitzbank sitzt.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 03.03.2009 16:59:09 Titel: |
|
|
Bei D&W kann man aber nix mehr bestellen, die sind doch Pleite?!
Sag ich mal so als alter Bochumer..... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 03.03.2009 20:49:24 Titel: |
|
|
Dann geh doch mal als Alter Bochumer zu D&W kauf das Spray und schick es ihm ...
Ihr seid alle so unflexibel  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 03.03.2009 23:44:59 Titel: |
|
|
Ist für mich ein bisschen umständlich, Artikelstandort Bochum Wattenscheid, Wohnort Teneriffa....
Wann ich dort wäre, kein Problem...
Time 59h44
which 22h28 on motorways
Distance 2474 km
which 2374 km on motorways | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 03.03.2009 23:50:56 Titel: |
|
|
wie, nix qoute, wollte nur editieren.
Ok, noch noch mal neu, D&W hat meines Wissens nach (Zeitungen) Insolvenz angemeldet, keine Ahnung, ob noch was geöffnet ist oder schon alles verramscht würde. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 04.03.2009 01:05:34 Titel: |
|
|
upps SORRY das wusste ich net ....
Also D&W ist insolvent ... Richtig !!! Aber der Insolvenzverwalter will das Unternehmen weiterführen wieder in die Gewinnzone .... so laut TV - Bericht ... und eigene aussage des Verwalters.
Einfach mal anfragen .... und per N.N. Bestellen .... ware gegen Geld und keine vorabüberweißungen .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2009 01:17:01 Titel: |
|
|
schwarzes johannisbeergelée???
oder heidelbeere  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

|
Verfasst am: 04.03.2009 10:46:51 Titel: |
|
|
@Henning
Danke für den Link zum fertigkaufen (Wenn dann alles nix mehr hilft)
Das Spray dürfte auch nicht gut funktionieren.
Für Sitzbezüge, Verkleidungen etc. sicher brauchbar, da dort ein großer Teil Naturfasern verarbeitet wurde.
Autoteppich ist aber m.W. fast zu 100% Kunsstoff-Synthetikzeugs.
Habe mal an einer verdeckten Stelle mit Kunsstofffärber schwarz gearbeitet.
Die Farbe färbt die Fasern auch gut ein. Nur relativ schwierig bis zum Teppichboden. Befürchte daher, dass es eher fleckig aussieht, wenn das großflächig so verarbeitet wird.
Heidelbeere hört sich vielversprechend an ......  | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|