Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5999 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 03.03.2009 11:04:25 Titel: Disco II Alufelgen / Welche Schlüsselgröße für Radmuttern? |
|
|
Hallo, nachdem meine Dorfwerkstatt im Herbst beim Räderwechsel Probleme hatte den richtigen Schlüssel zu finden (die Metallüberzüge der Muttern verrrutschen und dann passt gar nix mehr...), mal hier die Frage. Ist das evtl. ein Spezialmaß? Muss ich mir dafür eine passende Nuss kaufen, damit man mir nicht wieder die Muttern verwürgt? | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 03.03.2009 15:42:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 03.03.2009 15:50:24 Titel: |
|
|
27 mm dachte ich auch, da muss meine Örtliche mal die Nüsse checken (sagt man das so??)  | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 03.03.2009 18:30:56 Titel: |
|
|
sind den seine vielleicht schon ausgelutscht (ausgenuddelt)
 | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.03.2009 22:16:54 Titel: |
|
|
Tja, ich überleg schon die ganze Zeit, wie ich ihm das schonend beibrungen soll
Jedenfalls werd ich das nächste mal genau hinschauen. Ist schon ärgerlich, wenn man die Muttern halb kaputt zurückbekommt. Der Schlüssel vom Bordwerkzeug passt jedenfalls 1a, nur will damit keiner arbeiten (mit Pressluft gehts einfach schneller...). Davon abgesehen ist ja diese Überziehhülse aus dünnem Blech nicht unbedingt die elegante Lösung.... | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.03.2009 23:18:10 Titel: |
|
|
DARC hat folgendes geschrieben: | Tja, ich überleg schon die ganze Zeit, wie ich ihm das schonend beibrungen soll
Jedenfalls werd ich das nächste mal genau hinschauen. Ist schon ärgerlich, wenn man die Muttern halb kaputt zurückbekommt. Der Schlüssel vom Bordwerkzeug passt jedenfalls 1a, nur will damit keiner arbeiten (mit Pressluft gehts einfach schneller...). Davon abgesehen ist ja diese Überziehhülse aus dünnem Blech nicht unbedingt die elegante Lösung.... |
dann würd ich aber den örtlichen mal an den nüssen packen, wenn er so schlampt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|