Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 02.03.2009 22:06:11 Titel: |
|
|
Alexw hat folgendes geschrieben: | Ich war drei Wochen in den Karpaten mit alten T3 syncro mit Familie.
Ich finde deine Überlegungen übertrieben, wo es Wasser gibt kann man
auch mal so zwei Tage durchhalten. Die Einheimischen sind sehr gastfreundlich
und würden dich auch mit ihrem alten Pferd aus dem Schlamm ziehen.
Nehm eine Dose extra mit und geniesse die Landschaft, es gibt genug Feld und Waldwege. |
Jepp, ich war auch im vorigen Jahr drei Wo dort und kann die Aussagen bestätigen.
Je nach Zustand Deines Autos Werkzeug und E-Teile einpacken, gute Verpflegung mitnehmen und gut ists.
Bauern mit Rücketreckern oder Waldarbeiter mit Rückemaschinen gibts dort zum Genüge. Irgendwann und irgendwo findet man einen. Und das Holz für das Lagerfeuer bekommt man herzlich gerne und kostenfrei.
Wenn Du aber dem Bauern, den Du um Hilfe bitten muss, gerade vorher die Weide umgepflügt hat, oder den Waldarbeitern den Trinkwasserfluss mit Öl versaut hast, dann hast Du ein Problem. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5992 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.03.2009 12:40:31 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du aber dem Bauern, den Du um Hilfe bitten muss, gerade vorher die Weide umgepflügt hat, ... |
Du meinst die Bauern, die in den Häusern wohnen wo wir immer Nachts die Viecher zum grillen klauen?
Wir pflügen keine Wiesen um!
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.03.2009 12:58:53 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du aber dem Bauern, den Du um Hilfe bitten muss, gerade vorher die Weide umgepflügt hat, ... |
Du meinst die Bauern, die in den Häusern wohnen wo wir immer Nachts die Viecher zum grillen klauen?
Wir pflügen keine Wiesen um!
 |
Aber besser Du versteckst seine Frau während er Dir hilft
Also:
Wenn wir daheim sind während wir im Urlaub sind kanns Du jederzeit gerne anrufen wenn was ist. Wir posten das dann in allen erdenklichen Foren und fragen jeden der in Frage kommt. Mehr fällt mir immer noch nicht ein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Online
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.03.2009 13:01:42 Titel: |
|
|
@Hardy: Wenns Deinem Gewissen hilft, nimm ein Satphone mit. Kannst meins haben, brauche es gerade nicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.03.2009 13:03:21 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Hardy: Wenns Deinem Gewissen hilft, nimm ein Satphone mit. Kannst meins haben, brauche es gerade nicht. |
meinem Gewissen ist nicht mehr zu helfen...
Dank euch für die Angebote. Ich werde bei Bedarf gerne drauf zurück kommen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 03.03.2009 14:15:18 Titel: |
|
|
Moin.
ich frage mich, wie machen das die ganzen Weltreisenden, die allein kreuz und quer durch Südamerikar fahren?
Na gut, meine Freunde fuhren ja auch allein im HZJ. Herrn Ebner brauchten Sie nicht...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.03.2009 14:21:43 Titel: |
|
|
Das ist Äppel mit Birnen vergleichen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 03.03.2009 14:28:48 Titel: |
|
|
hey, was baut sich den da gerade auf?
Ich glaube ich hab schon mehr "riskante" Touren gemacht als die meisten hier. Es ging mir nur einfach darum, eine Möglichkeit zu schaffen, individuell zu reisen und etwas Sicherheit zu haben, um rechtzeitig wieder am Arbeitsplatz zu sein. Ums Überleben mach ich mir wenig Sorgen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.03.2009 14:31:39 Titel: |
|
|
Bei der letzten riskanten Tour, warst Du es aber, der mit der großen kelle ausgeteilt hat. (sorry, couldn´t resist, immer wieder lustig) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.03.2009 14:57:26 Titel: |
|
|
Mit der grossen Kelle ausgeteilt und Heldenstories aufgetragen werden hier an allen Ecken und Enden...
Ich finde Hardys Idee ansich super. Hier in dem Fred ist ein supersinnvoller gedankenansatz- die Anregung zu einem Pannenhilfsnetzwerk ausserhalb erreichbarer Zonen.
Solche Aktionen gab es hier auch schon und nach Hilfe gerufen wurde hier im Forum auch schon hier und da aus Osteuropa und Nordafrika
Natürlich gehts hier nicht um die Frage ob ich allein im Wald VERRECKE sondern um ein einfaches Problem welches uns - leider- von Weltreisenden unterscheidet:
Der Zeitfaktor.
Deshalb und dafür gibt es z.B. die Därr Notfallhotline.
Natürlich muss ich mir vor Abreise im klaren sein wohin ich womit fahre und was mitnehme.
Und- viel wichtiger noch: man muss sich im Klaren sein das ein solches Notfallnetzwerk keinen Anspruch auf Funktion hat.
Uns geht das VTG im Taurus hops, ich rufe wen an der mit jemand zusammenarbeitet dessen Onkel eine Autowerkstatt bei Antalya hat die sich mit defendern auskennt. Cool.
Oder keiner kennt keinen und es passiert nix. Muss ich auch mit leben.
Dramatischer: jemand hockt mit Limaschaden und TD5 im libyschen Nirgendwo in den Dünen und gerade fährt jemand aus Murzuq raus der das Teil hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 03.03.2009 14:58:40 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bei der letzten riskanten Tour, warst Du es aber, der mit der großen kelle ausgeteilt hat. (sorry, couldn´t resist, immer wieder lustig) |
womit sich die Frage stellt, für wen die Reisen die ich unternehme riskant sind.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.03.2009 15:02:26 Titel: |
|
|
So ein Pannenhilfswerk haben schon andere Foren versucht und sind gescheitert. Ich halte es da eher einfach - Wenn jemand Hilfe braucht, wirds gepostet (Maddoc hatte dazu einen guten Gedankenansatz) und wer helfen kann, springt ein und schließt sich kurz. Das haben wir vor kurzem beim Notruf aus Frankreich auch gemacht und es lief bestens. Damit erreicht man immernoch (forumsbezogen) die meisten Leute und macht keine unnötige technische Abstraktion daraus.
Die Kelle bezieht sich nicht auf "Online-Sachen"
@Forcierer: Passt schon  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 03.03.2009 15:06:27 Titel: |
|
|
Bondgirl hat verstanden wie es gemeint ist.
Ich bin übrigens beim letzten Mal über das Forum sehr gut gefahren. Erste Probleme wurden dank Henning (Telefon) , Virus (Telefon) und ein paar Anderen sogar während der Fahrt gelöst, zwischendurch half Grus (Telefon und vor Ort) und am Ende dann auch noch Landydoc (vor Ort). (sorry an die, die nicht genannt wurden). Da war aber auch sehr viel Glück mit dabei. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|