Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6003 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 09.03.2009 16:33:19 Titel: HID Einsätze für die Hauptscheinwerfer nachrüsten |
|
|
Hallo,
heute sind meine HID Einsätze angekommen, Umschlag mit gut 30 Briefmarken auf jeder Seite:
Der Zoll hat es zum Glück nicht berechnet, sonst hätte das noch eine Woche länger von Santa Cruz bis hierhin gedauert
Symbolfoto
Probezusammenbau hier im Büro sieht recht easy aus, jeweils zueinander passende Steckverbindungen.
Was ich allerdings noch nicht checke, ist eins der 3 Kabel, welches aus der HID "Birne" rauskommt.
Die beiden anderen sind selbsterklärend, passen in die Stecker des Ballast.
Aber da kommt noch eine kleine dünne Leitung mit rotem und schwarzem Kabel raus.
Das Gegensück dazu ist mit Isoband an dem Kabelbaum der Steuereinheit befestigt, geht aber nicht dort hinein, sondern endet in einer Ringöse.
Also, falls einer von Euch schon mal einen solchen HID-Satz verbaut hat, nun meine Frage:
Brauch ich diesen Anschluss ebenfalls oder ist das eine Optionsverkabelung, wenn man danders verkabeln würde?
So ähnlich lese ich das zumindest aus der Anleitung.
Und falls man den braucht, wohin mit der Ringöse, da ist ein schwarzes Kabel dran, also Masse?
Ich möchte natürlich vermeiden, dass es beim Anschliessen der ganzen Kabel wegen eines Fehlers *fzzzz* macht oder ich den BJ abfackel. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.03.2009 16:39:51 Titel: |
|
|
Ist das dieses Bi-Xenonsystem, wo irgendwie der Brenner vor- und zurück bewegt wird? Sonst wären die ja gar nicht zulässig.
Henning hatte mir das mal gut erklärt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 09.03.2009 17:05:22 Titel: |
|
|
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.03.2009 17:07:16 Titel: |
|
|
Genau das meine ich. Dann muss ja das auch noch angsteuert werden und dafür wäre dann die extra Leitung. Oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 09.03.2009 17:39:39 Titel: |
|
|
Das mit der Zulässigkeit ist doch aber so oder so ein Problem, oder nicht?
Denn schließlich muss das Fahrzeug zum einen über einen Scheinwerfer Reinigungsanlage verfügen und zum anderen muss es zusätzliche Scheinwerfer für die Lichthupe geben, wenn ich das richtig sehe, oder nicht.
Das gekommt man ja nicht mal eben umgesetzt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 09.03.2009 17:55:15 Titel: |
|
|
Die Jungs hier vom spanischen TÜV sind in der Beziehung eher locker, damals mit meiner Carbon-Auspufftröte an der Honda, oder die Jungs hier mit den ungedrosselten Harleys.
In meinem BJ habe ich ja auch schon die Pressluftfanfare von Hansen eingebaut, das Ding ist mit Sicherheit total illegal, weil viel zu laut, aber die Prüfer hier sitzen immer ganz verzückt im Auto und lassen die Hallenwände vibrieren. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 09.03.2009 19:03:42 Titel: |
|
|
nett  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 14.03.2009 21:36:49 Titel: |
|
|
Ich hab sie jetzt drin, lediglich am Standlicht muss ich noch basteln, das geht nur auf einer Seite, k.A. warum.
Standlichtschaltung der Hauptscheinwerfer funktioniert aber nicht mehr. Es geht nur Abblendlicht und Fernlicht. Auch Lichthupe funktioniert.
Standlicht geht aber in den Blinkern.
Ich hoffe, dass die Jungs vom TÜV im April gut gelaunt sind..
Ansonsten müsste ich wieder umrüsten (nur die Einsätze raus, alte H4 wieder rein und Stecker drauf, 5 Minuten Arbeit)
Licht ist sehr weiss und irre hell, Einbau war sehr easy, idiotensichere Steckverbindungen. Einsätze passen ganz genau in die Aufnahme der alten H4, also gleicher Kragen mit den 3 Stegen.
Bin mal gespannt, wie das in Natura beim Fahren aussieht. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|