Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
HID Einsätze für die Hauptscheinwerfer nachrüsten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6003 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 09.03.2009 16:33:19    Titel: HID Einsätze für die Hauptscheinwerfer nachrüsten
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

heute sind meine HID Einsätze angekommen, Umschlag mit gut 30 Briefmarken auf jeder Seite:

Der Zoll hat es zum Glück nicht berechnet, sonst hätte das noch eine Woche länger von Santa Cruz bis hierhin gedauert

Symbolfoto

Probezusammenbau hier im Büro sieht recht easy aus, jeweils zueinander passende Steckverbindungen.

Was ich allerdings noch nicht checke, ist eins der 3 Kabel, welches aus der HID "Birne" rauskommt.
Die beiden anderen sind selbsterklärend, passen in die Stecker des Ballast.

Aber da kommt noch eine kleine dünne Leitung mit rotem und schwarzem Kabel raus.

Das Gegensück dazu ist mit Isoband an dem Kabelbaum der Steuereinheit befestigt, geht aber nicht dort hinein, sondern endet in einer Ringöse.

Also, falls einer von Euch schon mal einen solchen HID-Satz verbaut hat, nun meine Frage:

Brauch ich diesen Anschluss ebenfalls oder ist das eine Optionsverkabelung, wenn man danders verkabeln würde?

So ähnlich lese ich das zumindest aus der Anleitung.

Und falls man den braucht, wohin mit der Ringöse, da ist ein schwarzes Kabel dran, also Masse?

Ich möchte natürlich vermeiden, dass es beim Anschliessen der ganzen Kabel wegen eines Fehlers *fzzzz* macht oder ich den BJ abfackel.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.03.2009 16:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das dieses Bi-Xenonsystem, wo irgendwie der Brenner vor- und zurück bewegt wird? Sonst wären die ja gar nicht zulässig. Unsicher

Henning hatte mir das mal gut erklärt. Supi

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 09.03.2009 17:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Michael

Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.03.2009 17:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau das meine ich. Dann muss ja das auch noch angsteuert werden und dafür wäre dann die extra Leitung. Oder?

Mendrik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 09.03.2009 17:39:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Zulässigkeit ist doch aber so oder so ein Problem, oder nicht?

Denn schließlich muss das Fahrzeug zum einen über einen Scheinwerfer Reinigungsanlage verfügen und zum anderen muss es zusätzliche Scheinwerfer für die Lichthupe geben, wenn ich das richtig sehe, oder nicht.

Das gekommt man ja nicht mal eben umgesetzt.
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 09.03.2009 17:55:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Jungs hier vom spanischen TÜV sind in der Beziehung eher locker, damals mit meiner Carbon-Auspufftröte an der Honda, oder die Jungs hier mit den ungedrosselten Harleys.

In meinem BJ habe ich ja auch schon die Pressluftfanfare von Hansen eingebaut, das Ding ist mit Sicherheit total illegal, weil viel zu laut, aber die Prüfer hier sitzen immer ganz verzückt im Auto und lassen die Hallenwände vibrieren.

Michael

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.03.2009 19:03:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nett Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 14.03.2009 21:36:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab sie jetzt drin, lediglich am Standlicht muss ich noch basteln, das geht nur auf einer Seite, k.A. warum.
Standlichtschaltung der Hauptscheinwerfer funktioniert aber nicht mehr. Es geht nur Abblendlicht und Fernlicht. Auch Lichthupe funktioniert.

Standlicht geht aber in den Blinkern.

Ich hoffe, dass die Jungs vom TÜV im April gut gelaunt sind..
Ansonsten müsste ich wieder umrüsten (nur die Einsätze raus, alte H4 wieder rein und Stecker drauf, 5 Minuten Arbeit)

Licht ist sehr weiss und irre hell, Einbau war sehr easy, idiotensichere Steckverbindungen. Einsätze passen ganz genau in die Aufnahme der alten H4, also gleicher Kragen mit den 3 Stegen.
Bin mal gespannt, wie das in Natura beim Fahren aussieht.

Michael

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen