Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Neuhengstett Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5998 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Honda XRV 750 |
|
Verfasst am: 12.03.2009 22:04:39 Titel: Kundendienst bei 120 tkm |
|
|
Salve,
ich hab die Tage mal endlich meine 120 tkm Kundendienst gemacht.
Beim Kundendienst selbst war eigentlich alles bestens, bis ich dann den Keilrippenriemen angeschaut hab. Der war wohl etwas altersschwach.
Und was braucht eine neuer Keilrippenriemen das er richtig funktioniert? -> Spannung! Und wer erzeugt die in diesem Fall? Genau der Keilrippenriemenspanner!
Und der sah so aus!
Es blieb mir also nichts anderes übrig als noch einen neuen Keilrippenriemenspanner zu kaufen! Offiziell 260.- Öhre
Na ja, jetzt ist wieder alles besten!
Und er läuft und läuft und läuft........
Was mich allerdigns noch wundert, ist, dass in der Wartungsanleitung eine Oelmenge von 8,2 Liter bei Filterwechsel angegeben ist. Bei mir sind 7,8 Liter drin und der Oelmessstab ist schon leicht über der MAX Markierung.
Kann mir da jemand was dazu sagen?
Wo bekommt man denn eigentlich die Wischer für die Scheinwerferreinigungsanlage her? Was kostet denn so ein Wischer bzw. der Satz?
Gruß
Michel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.03.2009 14:01:36 Titel: |
|
|
Der Ölkühler läuft beim Ölwechsel bestimmt nicht leer, ist aber im Gesamtvolumen mit angegeben. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 13.03.2009 16:56:52 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Der Ölkühler läuft beim Ölwechsel bestimmt nicht leer, ist aber im Gesamtvolumen mit angegeben. |
Genau und dass der Keilrippenriemen nach 8 Jahren so aussieht ist normal.
Michelfanti hat folgendes geschrieben: | Salve,
Es blieb mir also nichts anderes übrig als noch einen neuen Keilrippenriemenspanner zu kaufen! Offiziell 260.- Öhre
Michel |
Die Spannrolle auswechseln kostet mit Arbeitszeit 199,- EUR bei Nissan.
Die Wischerblätter kosten alle zusammen: 59,- (vorne, hinten, Scheinwerfer) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.03.2009 11:18:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Spannrolle auswechseln kostet mit Arbeitszeit 199,- EUR bei Nissan |
Chrissi, wie geht das bei Dir???
11750-2W203 356,51 inkl MwSt Ohne Einbau, nur das Teil
werde ich da abgezockt?
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|