Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 15.03.2009 19:30:28 Titel: |
|
|
Moin,
ich finde, man müsste versuchen die Kinder in der Schule möglichst gleichzustellen.
Daher: Schuluniformen einführen, Handys und sonstiger elektronischer Schnickschnack wie MP3 Player usw. haben in der Schule nichts verloren.
Das würde den Neid und das Geltungsbedürfnis schon erheblich eingrenzen und helfen Mobbing zu vermeiden.
Dann noch eine Empfehlung welcher Schulranzen, Mäppchen etc., auch unterschiedliche Hersteller, aber zum einheitlichen Preis, verwendet werden sollten.
Es würde den sozial schwächer gestellten wenigstens eine vernünftige Chance einräumen.
Ja ich weiß, auf genau diesen jungen Mann trifft das jetzt wahrscheinlich nicht zu, aber ich hätte die Hoffnung, dass dadurch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schüler insgesammt verbessert wird. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Omega B Caravan (was sonst) |
|
Verfasst am: 16.03.2009 00:34:58 Titel: |
|
|
@ biskini Absolute Zustimmung.
Damit ich zu den Verboten auch was sage: In meinen Augen nicht sinn- aber sehr wirkungslos.
Ungemein wichtiger aber natürlich auch schwieriger ist es zu verhindern, dass jemand in diesen Geisteszustand kommt. Ich denk die Wenigsten die so schwer "geschädigt" sind laufen tatsächlich Amok.
Bei den Meisten wird es sich wohl als Auto-Aggression manifestieren. Sei es exzessiver Alkoholkonsum und oder Selbstverletzung...
Aber diese Thematik ist so umfangreich, dass ich meine Gedanken dazu nicht aufschreiben werde... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 07:18:41 Titel: |
|
|
hat gestern zufällig jemand Spiegel TV Reportage angeschaut? Da wurde der Amoklauf disskutiert....Wau...ich bin fassungslos....die haben da dieses Soft-Air-Geschäft interviewt wo man diese Paint-Ball-Waffen herbekommt. Was soll ich sagen? Die haben da unterschiedliche Waffen gezeigt mit den verschiedenen Freigaben der Altersklasse....und diese Waffen wurden in 3 unterschiedliche Kategorieen dargestellt.
Alles Modelle die täuschend echt aussehen und sämtliche FUnktionen können, wie das echte Modell, nur dass dieses "Soft-Air" keine richtige Munition abschießen. Der Druck dieser Waffen, welcher beim Schuß aufgebaut wird, ist in Joule angegeben.
Den eigentlichen Hammer finde ich die Altersklassifizierung:
1. Modell: > 0,2 Joule (Freigabe ab 3 Jahren)
2. Modell: > 0,5 Joule (Freigabe ab 14 Jahren)
3. Modell: < 0,5 Joule (Freigabe ab 18 Jahren)
Wieso ist ein solches Spielzeug für einen 3 (!) Jährigen erlaubt?
Greetz
bisk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 08:03:27 Titel: |
|
|
@ syncro entroster : da bin ich voll und ganz deiner meinung, das problem ist aber dass andere sich dann wieder in ihrer "freiheit" eingeschränkt fühlen und nicht in der lage sind den gesellschaftlichen nutzen einer solchen sache zu sehen.
@ biskini : dazu fällt mir nur ein : freiheit für kleinkinder !! früh übt sich wer später einmal eine 9mm unter kopfkissen haben möchte. das zeigt doch das kinder von ihren eltern an waffen herangeführt werden und nicht freiwillig da zu kommen.
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 08:28:24 Titel: |
|
|
biskini hat folgendes geschrieben: |
1. Modell: > 0,2 Joule (Freigabe ab 3 Jahren)
Wieso ist ein solches Spielzeug für einen 3 (!) Jährigen erlaubt?
Greetz
bisk |
Hallo biskini,
Diese Joule Angaben beziehen sich nicht nur auf Softairwaffen.
Alles was irgendwie schießt wird überprüft und getestet und je nach Joulewert für eine bestimmte Altersgruppe freigegeben.
Unter weniger als 0,2 Joule fällt zum Beispiel die Kanone von Playmobil auf dem Piratenschiff.
Die hat weniger als 0,2 Joule "Abschußenergie", also darf ein Dreijähriges Kind damit Spielen.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 08:51:31 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: |
Unter weniger als 0,2 Joule fällt zum Beispiel die Kanone von Playmobil auf dem Piratenschiff.
Die hat weniger als 0,2 Joule "Abschußenergie", also darf ein Dreijähriges Kind damit Spielen.
Viele Grüße
Micha |
moin,
ich mein, das krieg ich noch geregelt, mit Playmobil, Lego oder sonstigen Marken...aber nicht bei ner 1:1 Nachbildung von ner 9 Millimeter oder eines Sturmgewehrs...Es ist zwar "Spielzeug" aber es ist trotzdem eine Waffe...und wenn selbst Polizisten und Experten sich unheimlich schwer tun, solches Spielzeug auf den ersten Blick von einer echten Waffe zu unterscheiden, sollte ich überlegen, ob solches Spielzeug wirklich für 3 - jährige zugänglich gemacht werden sollte....
viele Grüße
bisk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 16.03.2009 08:56:06 Titel: |
|
|
und wie soll man die spielzimmer und kindergartenspielecken von 3-, 4- und 6 jährigen praktisch abgrenzen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 die Pickup Chefin

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: im Grünen hinter der Höhe
| Fahrzeuge 1. Hilux 1982 2. Hilux Doka 2002 |
|
Verfasst am: 16.03.2009 09:06:09 Titel: |
|
|
@biskini
Den Bericht habe ich auch gesehen, da iss mir die Kinnalde runtergefallen und nix mehr eingefallen....Die Aussage das es 1:1 Nachbildungen sind und einzig nicht scharf geschossen werden kann, iss für mich kein Grund das sowas in Kinderhände gelangen darf...
Den Unterschied sah man echt kaum...
Ich habe einen 10jährigen Sohn, und der hat nix aber auch gar nix mit Waffen und Kriegsspielen am Hut....der baut zwar lego, auch mit ner Alien Kanone drauf, aber das wars....
@all
muss hier allen echt mal ein Lob aussprechen, in keinen anderem Forum in dem ich lese, wurde dieses Thema so sachlich und überlegt diskutiert!!
Das macht richtig Freude, auch wenn es ein beklemmendes Thema ist.....aber andere Diskussionen arten teils in persönliche Angriffe etc aus....hier gar nicht und das freut mich!!!
Danke | _________________ n einer Gesellschaft, in der die
Sonne des Intellekts niedrig
steht, werfen selbst Zwerge große
Schatten..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 09:28:10 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | und wie soll man die spielzimmer und kindergartenspielecken von 3-, 4- und 6 jährigen praktisch abgrenzen? |
warum abgrenzen....ich wüsste nicht, was Nachbildungen von Schußwaffen (auch wenn es Spielzeug ist) in einem Kindergarten zu suchen hat, damit Kleinkinder damit spielen können. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 16.03.2009 09:33:16 Titel: |
|
|
biskini hat folgendes geschrieben: | grubber hat folgendes geschrieben: | und wie soll man die spielzimmer und kindergartenspielecken von 3-, 4- und 6 jährigen praktisch abgrenzen? |
warum abgrenzen....ich wüsste nicht, was Nachbildungen von Schußwaffen (auch wenn es Spielzeug ist) in einem Kindergarten zu suchen hat, damit Kleinkinder damit spielen können. |
naja, die verwechslungsgefahr ist hier wohl das, was von bedeutung ist. also das sich ein cop davon bedroht fühlt und in notwehr schießt.
das wird bei kleinkindern wohl kaum der fall sein, dass ein polizist so einen 6jährigen als gefahr sieht. bei 16jährigen sieht das schon wieder anders aus...
also ganz verbieten- oder ganz erlauben! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 09:48:18 Titel: |
|
|
salut,
hm....ich bin da ein wenig unschlüssig, ob die Verwechslungsgefahr einzig und allein von Bedeutung ist.
Ich erlaube meinem Kind mit etwas zu spielen, was einzig uns allein zum Töten hergestellt wurde. Das es sich um Spielzeug handelt und nicht um eine echte Waffe, weiß das Kind in diesem Alter noch nicht. Dadurch dass ich es aber erlaube, nehme ich dem Kind den Respekt vor Schußwaffen, weil es im Kindsalter prägt, dass es damals schon gespielt hat und nichts ist passiert.
Ich darf auf den Fall vor glaub 2 Jahren hinweisen, bei dem sich ein Kleinkind versehentlich erschossen hat, weil es die Waffe des Vaters gefunden hat und damit gespielt hat und es mit seinen Spielpistolen verwechselt hat. (Mal abgesehen davon dass es ohnehin unverantwortlich ist, Waffen OFFEN rumliegen zu lassen)
Aber durch das spielerische Lernen, prägt sich so das Kind....und da denke ich ist es nicht gerade von Vorteil, im Kindesalter ab 3 Jahren, die Kids, mit Spielschußwaffen welche sich kaum vom Original unterscheiden spielen lassen zu können (Ist natürlich jedem Elternteil überlassen, was es seinem Kind erlaubt)
Ist natürlich nur meine Meinung...
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 16.03.2009 10:02:13 Titel: |
|
|
mit egoshootern verliere ich auch den respekt vor schußwaffen, weil ich damit spiele "und nichts passiert". ich verstehe nicht, wie man für das eine und gegen das andere sein kann...
"hey, sohn, hör mal auf hier mit deiner plastikpistole rumzuballern, papa will egoshootern!"
ich sehe es auch keineswegs so, daß erwachsene automatisch supervernünftig und bewusst sind, so daß sie mir erzählen wollen, nur kinder und jugendliche werden unterbewußt von plastikpistolen und egoshootern beeinflusst (und sie selber nicht!).
zu dem beispiel mit dem kleinkind, dass sich mit der rumliegenden waffe erschossen hat: das ist bedauerlich, aber mehr oder weniger ein einzelfall. man findet für jede nur erdenkliche meinung ein passendes beispiel, wenn man lange genug sucht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.03.2009 10:15:05 Titel: |
|
|
@ biskini:
ich gebe dir vollkommen Recht!
Früh übt sich, was ein Meister werden will....
Das mit der Verwechlungsgefahr... Es ist ja auch shcon vorgekommen, dass jemand, der mit einer Softair auf einen Polizisten gezielt hat, erschossen wurde. Der Polizist hat richtig gehandelt, aber im Endeffekt einen "unschuldigen" (nicht wirklich) erschossen.
Ich hab hier noch zwei seeehr interessante Links:
Einmal die Seite, auf der der Amoklauf angeblich angekündigt wurde (sehr interessant was dort abging, jetzt ist alles zusammengefasst auf der Startseite)
http://krautchan.net/
Und dann noch ein Blog eines anderen Tim Kretschmer:
http://kretschmer.blogsport.de/
Zusammenfassend kann man die deutsche Presse und ihre Recherchearbeiten nur loben  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 10:17:24 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | mit egoshootern verliere ich auch den respekt vor schußwaffen, weil ich damit spiele "und nichts passiert". |
mir ist bisher noch kein Egoshooter unter gekommen, welcher ab 3 Jahren freigegeben ist....
klar - wie schon erwähnt, ich spiele auch egoshooter...bin aber auch der Meinung, dass diese in Kinderhänden nichts zu suchen haben....nur behaupte ich dass Egoshooter nicht die Ursache von Amokläufen sind.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 16.03.2009 10:22:11 Titel: |
|
|
genau, ab auf den scheiterhaufen mit den spielzeugpistölchen!
gebt den jungs barbies und lasst sie stricken. das machen die sicher genau so gerne und erzeugt auch keinerlei frust!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|