Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
bügel eintragung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 16.03.2009 08:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... Sowas hat vor Jahren mein damals vierjähriger Sohn händisch demontiert. Beim Toyo-Händler aufm Hof traurig[/quote]

... ja ja ... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mendrik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grundsätzlich darf die jeder Tüver in Einzelabnahme eintragen. Ist nur nicht so leicht jemanden zu finden, der das auch macht.

Die alten ABE's sind eigntlich nicht mehr gültig wenn Du das Ding erst jetzt anbaust.

Aber wer weiß das schon Ich muss weg
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:14:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur darf nicht jeder TÜVer Einzelabnahmen machen

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 6018 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:57:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, dann ist es am besten ich bekomm irgedwo eine ABE her. dann muß ich nichts machen.
falls das nicht klappt, versuche ich ihn eintragen zu lassen. irgendein tüv heini macht des schon und wenn nicht schei... ich drauf Vertrau mir

georg.v
Müllsammler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:58:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast du in deinen papieren nachgeschaut, ob das, oder ein ähnliches teil nicht schon eingetragen ist - ist bei meinem so (in .at) - aber montiert ist keiner (war auch glaub ich noch nie)

g.

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 13:07:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee leider nichts traurig

skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.03.2009 14:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut Tüv Traunstein (und der Typ trägt so einiges ein... Vertrau mir ) wird sowas seit 1.1.2009 nicht mehr eingetragen,
da der Bügel Öffnungen aufweist, wo eine Kugel mit 10 mm Durchmesser durchfallen kann.
(Gefahr, dass man mit Körperteilen daran hängenbleibt)
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 20:12:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die sind doch bescheuert Wut

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.03.2009 20:27:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Begründung is echt genial....

Aber was ist, wenn ich in die "Öffnung" eine Öffnung reinsägen würde?

Also, ein Loch im Loch... dann wäre das Loch ja kein Loch mehr sondern ein gebogenes Metallteil Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 20:31:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder ich mach ein blech hin, und daheim wieder ab Vertrau mir

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.03.2009 20:33:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder ein Lochblech, das kannste davorlassen :p

Aber denk an die 9,9mm Vertrau mir

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 20:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sonst paßt ein kinderkopf rein Nee, oder? und dann wärs ein kinderkopfknacker Ich muss weg

skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.03.2009 15:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde die Regelung auch blöd, vor Allem weil ich nicht weiß ob das auch zwischen Karosserie und Bügel gilt und was mit Verstrebungen nach unten hin zum Rahmen ist.
Im Bügel kann man ja noch Blech, Lochblech, Maschendraht, Scheinwerfer oder sonstwas reinbauen (auch wenns hässlich ist und die Verletzungsgefahr zunimmt), aber zwischen Bügel und Karosserie funktioniert das nicht so doll. Hau mich, ich bin der Frühling
Ich werd aber eh am Donnerstag nochmal hinfahren und ihn noch genauer dazu befragen.

Laut seiner Aussage ist das zwar einheitlich (zumindest in Bayern) geregelt, es kann aber gut sein dass dir die ein anderer Prüfer problemlos einträgt. Also einfach mal Bild ausdrucken und damit ein paar Tüvs abklappern...
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 19:28:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja so werd ich´s machen, wenn ich keine ABE bekomm

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 20:14:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Laut seiner Aussage ist das zwar einheitlich (zumindest in Bayern) geregelt, es kann aber gut sein dass dir die ein anderer Prüfer problemlos einträgt.

Nur als Gedankenanstoß, wenn die Regelung besteht und der Bügel (oder sonstwas) damit illegal ist und man ihn eingetragen bekommen hat man zwei Effekte:

1. Man ist ärmer, weil die Eintragung was gekostet hat
2. Man kann hoffen, dass bei einer Prüfung nur geschaut wird, DASS etwas eingetragen ist, aber nicht was

Was man aber nicht hat, ist das illegale Ding mittels Eintragung legalisiert zu haben. Wenn es einer wirklich prüft ist der falsche Eintrag so gut wie keiner.

Das ist als ob man sich eine ABE von einem anderen, ähnlichen, aber EU etc. konformen Bügel kopiert und die vorzeigt und hofft, es merkt keiner. Nur, dass das billiger ist. (...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen