Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 16.03.2009 18:52:13 Titel: |
|
|
@ Grubber,ich glaub das kenn ich, zuerst geht man Treppen runter und unten geht dann ein steiler Gang nach unten ab.
Den mein ich aber nicht, irgendwo hab ich gelesen das es in der Nähe der zerfallenen Kasernenanlage liegen muß, ich find den Bericht aber nicht mehr.
Wie sieht es mit dem Wetter aus im Oktober, hat jemand infos?
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.03.2009 08:47:53 Titel: |
|
|
Kann schon Neuschnee haben, oder auch noch warm sein. Eine Vorhersage für Oktober ist recht schwer. Wahrscheinlich musst du die Tour kurzfristig entscheiden, möglicherweise einfach vor Ort dein Glück versuchen.
Hoffe der Sommer zieht sich noch in den Oktober, dann könnt ich auf der Rückfahrt von TN noch ein bischen durch die Alpen.......................  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.03.2009 11:10:16 Titel: |
|
|
Die Ergrauten Enduro Greise fahren immer im Oktober an den Chaberton und haben meistens geiles Wetter - aber ein gewisses Risiko bleibt, das da schon ordentlich Schnee liegt. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 17.03.2009 20:39:17 Titel: |
|
|
@blue Gerbil: Fahrt ihr den Chaberton? Würd auch gern mal wieder, ist jetzt schon 14 Sommer her
Sommerwetter erwarte ich im Oktober ja auch nicht, aber dem Kurzen solls ja auch Spaß machen , also nicht den ganzen Tag fahren. | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.03.2009 21:12:34 Titel: |
|
|
Bisher noch nicht, mangels Enduro.
Aber es sollen ja "Dinge in Bewegung sein" - wir werden sehen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.03.2009 22:45:40 Titel: |
|
|
Wo kann man sich bzgl. Neuöffnung des Chaberton denn informieren bzw. was ist eigentlich Stand der Dinge? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
|
Verfasst am: 18.03.2009 08:34:58 Titel: |
|
|
@grubber: Wir hatten Ende Oktober Sonne und etwas Schnee, weiter oben stellenweise auch vereiste Stellen. Wir sind deswegen auch nicht bis zur Hochrast gefahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.03.2009 11:39:31 Titel: |
|
|
@ birol: Das mit dem Chaberton wird wohl legal nichts mehr werden, da ab der französischen Grenze, soweit ich das mitbekommen hab, ein Naturschutzgebiet beginnt. Und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, und über Naturschutzgebiete und Motorsport braucht man ja wohl nicht zu reden. | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
|
Verfasst am: 22.03.2009 21:12:32 Titel: |
|
|
zum Thema Chaberton: Ich habe vor, da irgendwann einfach mal zu Fuß raufzugehen - hat das schon mal jemand von Euch gemacht?
Beste Grüße
Mike | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.03.2009 21:51:11 Titel: |
|
|
Yo,
ich, nachdem ich mitm Auto soweit hochgefahren war bis es nicht mehr weiterging.
Ein Kick wars nicht, ich habe ständig von der motorisierten Variante geträumt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 08.04.2009 16:59:41 Titel: |
|
|
Ich will endlich wieder los, hab grad schon zum x-ten mal den Bericht gelesen. ;-) ;-) | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.04.2009 17:03:08 Titel: |
|
|
Das wird dieses Jahr ziiiiemlich lange dauern........ so viel Schnee. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.04.2009 20:50:15 Titel: |
|
|
jop das wurd emir schon von Bekannten berichtet das es dieses Jahr wohl längert dauert bis wir dahin kommen wo wir wollen ;-) aber ich denke das in der ersten Augustwoche alles frei sein dürfte ;-) grins | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.04.2009 22:05:28 Titel: |
|
|
Das mit dem Schnee macht mir auch ein bißchen Sorgen, hat aber auch seinen Reiz wie wir die letzten Male feststellen konnten . Als erste über den Parpaillon hat schon was, auch wenns nen halben Tag dauert. Wir sind mitte Juni mit den Mopeds unten, ich werd dann nen Lagebericht abgeben.
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.04.2009 16:05:02 Titel: |
|
|
bin ich gespannt auf den Bericht da wir ja in der ersten August woche on tour sein werden | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|