Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
NEUE INITIATIVE FÜR NULL-EMISSIONS-FAHRZEUGE IN DEN USA

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.03.2009 13:45:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brennstoffzelle ist aktuell mithin die beste Lösung. Aber machs nicht an einem Akkutyp fest - Das macht keinen Sinn. Schon gar nicht wenns sowas wie ein 3000 Zellen Handyakku-Ding ist. Das darf kein gegenargument sein, wenn es so auch nie in serie gehen wird.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 13:48:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke nicht das man das Problem auf die USA und China schieben kann, der gedanken ist schon richtig.
Aber dann muss auch wirklich was umgesetzt werden und nicht ein Schuldprodukt gesucht werden
Ich habe gerade 10 Hemden aufgehängt.
Dies ist der Output von 10 einfachen hemden

Und jedes dieser Hemden wird von 12 dieser eigens dafür gefertigten Klammern zusammengehalten.

Muss die Produktion erst zu teuer werden damit der Wahn ein Ende hat. Unsicher
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.03.2009 13:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Folgen einer globalen wertschöpfungskette. Menschen wollen ernährt werden und leben, deshalb gibt es Produkte, die eigentlich gar keinen Sinn zu scheinen haben. Manche Dinge muss man in diesem komplexen Uhrwerk erstmal in Kauf nehmen, wenn man Leben auf der anderen Seite der Erde erhalten will. Man kann nicht alles einfach sofort einstellen. Aber ja, objektiv betrachtet hat es wenig Sinn.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.03.2009 13:56:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will das Problem nicht auf USA und China verschieben

aber die müssen halt auch mitmachen, aber solange die nichts tun, ist es für den Rest der Welt fast aussichtslos was zu tun, wir allein können die Welt nicht retten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 18.03.2009 13:58:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

myvatn hat folgendes geschrieben:
the only real "zero emission" car Hau mich, ich bin der Frühling

aber nur wenn der fahrer keine hülsenfrüchte zum frühstück hatte........... Unsicher rotfl

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 18.03.2009 14:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solange der Wirkungsgrad der Stromproduktion "bis zur Steckdose" bei ca. 30% liegt kann von Ökologie keine Rede sein, unabhängig von Akkuproblemen. Aber für die Zukunft müssen die Elektroautos schon jetzt angeschoben werden, das stimmt. Hoffentlich nutzt die Atommlobby das nicht wieder aus für den Schrei nach längeren Laufzeiten, die geldgeilen Säcke die die CO2- Armut nur vorschieben, die abgeschriebenen gelddruckenden Kraftwerke sollen nur nicht zugemacht werden Wut
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.03.2009 14:31:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese 30% beziehen sich aber meines Wissens nur auf ganz alte Kohlekraftwerke, wobei sich alt auf alte Technik bezieht. Der generelle Wirkungsgrad liegt höher und über dem eines PKW Motors. Unsicher

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 18.03.2009 17:13:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..........Ohne Wiederaufarbeitung abgebrannter Brennstäbe kann ein Kernkraftwerk aus einem kg U-235 je nach eingesetztem Reaktortyp und Brennstoffkreislauf etwa 36–56 MWh Strom erzeugen. Mit Wiederaufarbeitung erhöht sich diese Ausbeute pro kg Brennstoff auf maximal etwa 2.000 MWh. Da die theoretisch nutzbare Spaltenergie von 1 kg U-235 etwa 21.500 MWh beträgt, liegt der Wirkungsgrad der Umsetzung der Spaltenergie des Urans in elektrischen Strom in einem Kernkraftwerk typischerweise unter 10%. Die häufig zu findende Angabe des Wirkungsgrads eines Kernkraftwerks von etwa 30% bis 40% bezieht sich nicht auf den Energiegehalt des eingesetzten Primärenergieträgers Uran, sondern bezieht sich alleine auf die Nutzung der im Sekundärkreislauf ankommende Wärmemenge.*
Unsicher so toll finde ich das auch nicht..............

Heiligenschein

*quelle:wikipedia

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Zuletzt bearbeitet von siggi109 am 18.03.2009 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6015 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 18.03.2009 17:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Im Vordergrund steht eine umweltfreundliche Mobilität mittels Reduktion des Schadstoffausstosses. Steckdosen-Hybride und Elektroautos sind energieeffizient und senken die CO2-Emissionen um gut einen Viertel – abhängig vom gewählten Strommix.

In den Anfangs genannten Ländern werden sog. E-Tankstellen eingerichtet, bei denen das Auto nur noch den Akku-Block tauscht und eine Art "Ladegebühr" bezahlt. Damit wäre das Thema Reichweite auch erledigt.

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.03.2009 17:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Atomstrom ist der Wirkungsgrad relativ Latte - Aber ich bin kein Fan von solchen klassischen AKWs - Gründe siehe u.a. Bondgirl und allgemein bekannt. Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 17:18:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Im Vordergrund steht eine umweltfreundliche Mobilität mittels Reduktion des Schadstoffausstosses. Steckdosen-Hybride und Elektroautos sind energieeffizient und senken die CO2-Emissionen um gut einen Viertel – abhängig vom gewählten Strommix.

In den Anfangs genannten Ländern werden sog. E-Tankstellen eingerichtet, bei denen das Auto nur noch den Akku-Block tauscht und eine Art "Ladegebühr" bezahlt. Damit wäre das Thema Reichweite auch erledigt.

Ich hab das gesehen in Israel gibts das im Versuch mit Renaults die umgebaut sind.
Die haben aber Riesenprobleme weil die komplizierten Anschlüsse und Einschubfächer der Akus ausschlagen und umknicken und die Dinger Kontaktprobleme haben. Zur Serienreife langt da noch garnix.
Vergessen wie die Firma heisst.
Ein Weltnetz mit Tankstellen für Systemakkus halte ich für utopisch.
Man denke daran das grosse teile der Welt überhapt keine Elektrizität haben.
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 18.03.2009 19:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

myvatn hat folgendes geschrieben:
the only real "zero emission" car Hau mich, ich bin der Frühling

Es ist von elektrischen Fahrzeugen die Rede, bitteschön!
Also sowas hier von Rainer4x4 seinem Sohn:

YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.03.2009 20:16:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rainer Respekt Respekt Respekt

daparzei
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere
BeitragVerfasst am: 19.03.2009 01:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist ja wohl kompletter schwach sinn !! Hau mich, ich bin der Frühling
bin jetzt seit 6 mon in usa und elektroautos sind das letzte wo man in dem land mit dem energie und öl oder sonstige rohstoffe sparrt !
so weis jetzt nicht wo ich anfangen soll:
beginn mal nicht den getränken die gibts meist nur in aludosen oder plastikflaschen (ausser bier das gibts auch in glasflaschen )und alles nur zum wegwerfen und zwar alles in eine tonne . mehrweg oder eine sonstige möglichkeiten zur entsorgung gibts nicht !(ok ein paar staaten habe zum teil ein pfandsystem sind aber nur 5-6 )
sogar in bars gibts zum teil keine gläser mehr sondern das bier in wegwerfflaschen den rest der getränke in plastikbechern dafür steht in jeder ecke eine mülltonne !
zum essen :
selbst gekocht wird so gut wie gar nicht weils billiger ist irgendwo bei einer fastfoodkette zu holen oder dort zu essen !
und wieder alles in plastik papier und einer menge styropor verpackt im sommer sind dann auch die becher aus styropor das es länger kalt bleibt!
und auch wenn du selbst kocht fast alles ist in plastik eingeschweißt oder verpackt zum schluss kommt dann alles noch in die plastiktüte
es ist ein absoluter hammer was ich alleine in einer woche an müll habe
zu den häusern
die bestehen zum grossen teil aus holz plastik und rigibsplatten
im sommer heiß da laufen überall die klima anlagen und im winter kalt da wird geheizt wie verrückt! aber isoliert wird nicht weils ja teuer ist hat man mir erklärt !
gut wenn da tornado kommt hat sich eh erledigt Hau mich, ich bin der Frühling
obs ökologisch sinn macht in tornadogebieten holzhäuser zu bauen ????
kommen wir zum stromverbrauch
es gibt fast nichts wo nicht mindestens 1-2 fernseher am laufen sind ob im privathaushalt oder sonst wo !
ob man in ein einkaufszentrum geht ,zum essen (besonders schlimm meiste 5-6)
ich hab sogar eine tankstelle gefunden die in den zapfsäulen fernsehebildschirme hatten !
und bis jetzt hab ich keine einzige solar oder photovoltariganlage gesehen (da wo ich wohn wars seit september zum min 70 prozent sonnig)
zum thema autos
obwohl der diesel fast genauso viel kostet wie benzin fahren die meisten pick ups und autos mit benziner !
die meisten autos sind vollgestopft mit irgend wechen elektronischen spielerein und firlefans ! und je mehr desto bessa
fahrgemeinschaften oder ähnliches findet man so gut wie gar nicht
die meisten sitzen alleine im auto . hab auch 3 arbeitskollegen die kommen aus der selben stadt die fahrn alle einzelen
und das auto warmlaufen lassen wenns ein bisschen kalt ist macht fast jeder !
wenn ich morgens auf den parkplatz komme laufen mindstens 3-4 autos
naja bei 1,50 euro pro 3,8 l is halt egal
das wars jetzt was mir schnell zum thema usa und energie sparren eingefallen ist!

und an bondgirl mein mittagessen war mehr müll als deine hemden

Klerkx81
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara S
2. Ford Puma
3. Suzuki Lj80
4. BMW F800GS ADV
BeitragVerfasst am: 19.03.2009 17:46:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Mal ne praktische Info zu einem eher unbekannten Batterietyp: http://de.wikipedia.org/wiki/Zebra-Batterie
Und was unsere Autobauer so in der Hinsicht treiben: http://de.wikipedia.org/wiki/Li-Tec_Battery
Die Effizienz der Stromkette wird hier deutlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Bluecar -> 1 Euro Stromkosten pro 100km

Zum Thema Subventionierung bei der Stromerzeugung: http://www.europolitan.de/Wirtschaft/Branchen/Ohne-Subvention-kein-Strom/278,1543,0,0.html und die Subventionen in Zahlen: http://www.buerger-fuer-technik.de/body_subventionen_bei_stromerzeugun.html
Wenn man das mal mit einfacher Mathematik hochrechnet auf ein Fahrzeug, dann sind die Ressourcen und Kosten für die Energieumsetzung durch einen Groß-Strom-Produzenten wesentlich geringer, als die eines einzelnen Otto-Motors (auch ohne Steuer auf dem Sprit) bei identischer Energiemenge.

Speziell für Gambit: http://de.wikipedia.org/wiki/AC_Propulsion (witzig - Optimas)

Die Zebra Batterien sind klasse, nur kann man die nicht kaufen als normal sterblicher. Beim Hersteller gabs da schon so einige Anfragen von privat. Andere hingegen finden es klasse wenn Leute sich selber ein E- FAhrzeug bauen und geben 30% Nachlaß auf ihre Produkte.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.34  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen