| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Edelstahl-Verweigerer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 19.03.2009 21:56:04 Titel: |
|
|
| mellysch hat folgendes geschrieben: | | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ich bin mal wieder erschüttert von der Gründlichkeit mit der Du vorgehst - Respekt  |
Ähm, räusper, man beachte die Gründlichkeit bzw. vorzügliche Qualität der Fotos, welche ich geschossen habe....  |
und ich hab mich schon gefragt ,ob er sich noch ne dritte hand gebaut hat..
so weiter.. | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:02:45 Titel: |
|
|
Frau Mellysch Immer das letzte Wort - gell? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:05:30 Titel: |
|
|
Die Deckeldemontage erspare ich mir, jedenfalls sind nun die Schrauben in der richtigen Reihenfolge im Blechle! Gell, Herr Nön?
Pumpenrad ist abgesteckt, Rastbolzen in der Schwungscheibe auch!
Es folgt die Demontage des KW-Zahnriemenrades:
die Montage des Abziehers ist echt was für Menschen mit viel Geduld!
Druckstück einlegen, nicht vergessen!
und schon ist auch dieses Rad entfernt!
 | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:07:46 Titel: |
|
|
Ja Meister.
Geile Perspektive, Frau Mellysch liegt unten und fotografiert nach oben - oder umgekehrt? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:12:12 Titel: |
|
|
von oben nach unten fotografiert  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:15:43 Titel: |
|
|
Ah, dann liegt der Meister unten
Er ist sozusagen nicht nur gut drauf sondern auch gut drunter  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:16:21 Titel: |
|
|
nur wegen der Sinnhaftigkeit und zum besseren Verständnis:
dem war heute echt langweilig!
raus aus der Grube um dann Sekunden später wieder drin zu sein! Man, habe ich heute Höhenmeter hingelegt!
 | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 unerschrockene Kühlerdichtspüler


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bremen
| Fahrzeuge 1. Beifahrerin / Fahrerin Kuddels LR Defender 130 CC  ... |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:16:29 Titel: |
|
|
| G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ja Meister.
Geile Perspektive, Frau Mellysch liegt unten und fotografiert nach oben - oder umgekehrt? |
Umgekehrt! Der Schrauber stand unter in der Grube und die "Foto-Meisterin" stand oben (wie es sich gehört)...
Äh.... JA!!!! (...zum letzten Wort!)
JETZT ABER SCHLUSS MIT LUSTIG: hier geht's um den Zahnriemenwechsel und nicht um mein Gequatsche...  | _________________ Frage: "Sind wir hier auf einer Kaffeefahrt oder auf einer Offroad-Tour?" - Herr Guthry sagt: "Na, ...auf einer Spazierfahrt!"...
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupery) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:25:06 Titel: |
|
|
Dann halt halt die Klappe
Sin? die Friseure bei euch alle tot - oder ist das der neue Look?
Das Schraubenblech ist ja mal genial. Da sollt ich mal drüber nachdenken, mein System "Eimer" sorgt doch ab und an für Verdrossenheit  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:26:14 Titel: |
|
|
arlo : das schrauben-positions-merk-blech ist einfach nur DEKATENT !!!!
ich ahne dein lehrmeister war ein tyran :) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:27:57 Titel: |
|
|
@kurt
ich habe mal gerüchteweise gehört das GUMMI mit der zeit verhärten kann.ein grosser teil
des sogenannten ,,simmerringes,, ist aus GUMMI,da könnte es sein das der ,,simmerring,,
unter umständen verhärtet ist............
wie gesagt,eine möglichkeit..........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:28:11 Titel: |
|
|
So, und denne hatte die Drehmaschine wieder eine neue Aufgabe, um die ich mich so gern gedrückt hätte:
das Ding ist 90mm lang und hat eine durchlaufende Nut als Aussparung für die Scheibenfeder in der KW!
Montagesituation: die KW-Schraube zusammen mit der dicken Scheibe drücken den RWDR in seine Position
nur für Herrn Nön
Feierabend!
 | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:43:26 Titel: |
|
|
| Alufant hat folgendes geschrieben: | und warum hast du da den schlüssel zerflext?? ich nehm da nen 15er ring und setz den vorne drauf .. geht straff aber geht
mmhh nagut so kannste hebeln.. |
War ein leicht abgewinkelter Gabel-Ringschlüssel SW27.
Die Ringabteilung wurde zwecks Demontage der Ölrücklaufverschraubung vom Turbo zum Motorblock dereinst geschlitzt, die leichte Schrägstellung zurückgebogen; da bot sich der Rest einfach an!
Funzt prima! Die Hebelkräfte sind gut beherrschbar, so bleibt für die andere Hand die Ruhe zum Riemen!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:51:37 Titel: |
|
|
| die spindelschraube des kurbelwellenradabziehers ..... woher stammt die ?? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6312 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 19.03.2009 22:52:56 Titel: |
|
|
| G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ich bin mal wieder erschüttert von der Gründlichkeit mit der Du vorgehst - Respekt  |
Es soll Menschen geben, die lösen dieses Problem durch Starten des Motors! Das Wiederanziehen wird dann durch Einlegen eines Ganges, Festziehen der Handbremse und Steinen vor den Rädern bewerkstelligt!
Aber wenns denn auch so geht...  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|