Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 20.03.2009 12:55:52 Titel: Ich hab mal ne PC Frage... |
|
|
...weil, da kenn ich mich nicht aus.
Ich nutze zuhause den W-lan meines Nachbarn (natürlich mit dessen Kenntnis). Jetzt habe ich 2 PCs, einen eee701 und einen eee901. Der 701 hat den besseren W-lan Empfang, warum auch immer. Allerdings funktioniert das nur wenn ich in einer bestimmten Ecke sitze im Wohnzimmer am Esstisch. Sobald ich mich von der Ecke weg bewege reißt der Empfang ab oder wird zu schlecht.
Nun ist mir die grandiose Idee gekommen das ich den 701 in der Ecke mit dem besten Empfang stehen lasse und und mit dem 901 die Internetverbindung vom 701 nutze, kabellos, versteht sich. So wäre der Radius innerhalb der Wohnung grösser.
Nur weiß ich nicht wie ich beide PCs verbinde? Geht das mit Bluetooth? Ich hab versucht ein Heimnetzwerk einzurichten - hat aber, mangels Kenntnisse, nicht geklappt. Auf dem 701 ist Win XP Prof., auf dem 901 ist Win XP Home.
Kann mir da mal jemand nen Tipp geben? Danke. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 20.03.2009 13:18:56 Titel: |
|
|
Meines Wissens geht das nur mit XP-Pro?!?!
Hast Du schon mal den Router woanders hingestellt?
Alternativ könntest Du dir einen WLAN-Repeater besorgen, so was wie den [url=http://www.amazon.de/Linksys-WRE54G-EU-Reichweiten-128-Bit-WEP-Verschlüsselung-802-11g-Wireless-LANs/dp/B0006BA1XO] hier[/url] von linksys.
Wird einfach irgendwo im Raum aufgestellt, dann eingeschaltet, Verbinden-Knopf drücken, fertig.
Das hat bei meinen Empfangsproblemen hervorragend funktioniert.
Andere Möglichkeit wäre ein Netgear-Router mit Range-Max, nutze ich zu Hause auch, da brauche ich dann sogar den Repeater nicht mehr, weil
der Netgear einen sehr grossen Bereich abdeckt. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Zuletzt bearbeitet von am 20.03.2009 13:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.03.2009 13:20:17 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Alternativ könntest Du dir einen WLAN-Repeater besorgen, |
Alles andere (Netbook als Router/Repeater verwenden) wird grottenlahm und instabil... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.03.2009 13:22:08 Titel: |
|
|
Hallo
das ist ganz einfach
kauf dir dieses Teil http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190294637543
das Gerät empfängt das Signal deines Nachbarn, verstärkt es und strahlt es wieder ab, somit hast du perfekten Empfang in deiner Wohnung
Du kannst auch per Kabel einen PC direkt oder einen Router drann hängen und so mehrere PC´s direkt drann anschliessen, die kein W-Lan haben
hab von diesen Teilen schon einige verbaut, sind echt genial, wenn sie nur als Verstärker nutzt, genügt eine und schon kanns losgehen
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 20.03.2009 13:24:03 Titel: |
|
|
Wieso zeigt der Link mir eigentlich immer noch die ganze URL an?
Auch mit IE8 und Opera unter Windows 7.
Seltsam | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.03.2009 13:31:14 Titel: |
|
|
vielleicht weil ich ihn einfach so reinkopiert habe
man könnte es ja auch so machen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 20.03.2009 14:35:39 Titel: |
|
|
Ne, ich meinte den Link von mir aus Amazon, der wird immer noch als kompletter Link angezeigt... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.03.2009 15:00:45 Titel: |
|
|
Ok, danke, dann spar ich mir weitere Versuche. Ich werd wohl das Teil von Fritz nehmen, der von Amazon soll mit Netgear nicht funktionieren.
Den Routerstandort haben wir schon mehrmals gewechselt, keine Chance, liegt wohl an den massiven Stahlbetonwänden vom Keller. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.03.2009 15:44:29 Titel: |
|
|
Kann ich Dir ab Lager liefern - 84,- zzgl. Versand.  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|