| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 20.03.2009 12:54:43 Titel: |
|
|
Thorsten, da muß ich Dich entäuschen
| Zitat: | Liegt halt in der Natur der Kippanhänger, die sind naturgemäß was die Kupplung anbetrifft etwas höher als ein normaler Anhänger.
|
die Achse ist ne ganz normale und unter den Rahmen geschraubt, die Zugdeichsel ist ebenfalls unter dem Rahmen angesetzt und die Auflaufbremse sitzt oben auf der Deichsel, somit auf selber Höhe wie die Achsauflagen, damit ergibt sich eine ganz normale Kupplungshöhe, genau genommen ist der Hänger sogar etwas tiefer als manch anderer, da er die Niederquerschnittsreifen drauf hat, daran liegts also nicht, es liegt also rein an seinen ausgeleierten Federn
Gruß Mani | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Forst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD |
|
Verfasst am: 22.03.2009 15:20:55 Titel: |
|
|
Hallo
Ich sehe es genau so wie bereits schon geschrieben, das die Federn ermüdet sind.
Andere original Federn rein und das Auto steht auch mit Anhänger vernünftig auf den Rädern. Sollte das Auto recht häufig mit dem Anhänger unterwegs sein, würde ich noch die Zusatzfedern die es für den kurzen GR gab (Feder in Feder System) verbauen. Ich habe damit beim kurzen GR ansich gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
sammy joe | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 22.03.2009 15:46:58 Titel: |
|
|
| DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Thorsten, da muß ich Dich entäuschen
| Zitat: | Liegt halt in der Natur der Kippanhänger, die sind naturgemäß was die Kupplung anbetrifft etwas höher als ein normaler Anhänger.
|
die Achse ist ne ganz normale und unter den Rahmen geschraubt, die Zugdeichsel ist ebenfalls unter dem Rahmen angesetzt und die Auflaufbremse sitzt oben auf der Deichsel, somit auf selber Höhe wie die Achsauflagen, damit ergibt sich eine ganz normale Kupplungshöhe, genau genommen ist der Hänger sogar etwas tiefer als manch anderer, da er die Niederquerschnittsreifen drauf hat, daran liegts also nicht, es liegt also rein an seinen ausgeleierten Federn
Gruß Mani |
Hmmm, wenn ich die Kipper in meinem Umfeld (3 Stück, Humbauer, Saris, Brenderup) mit meinem normalen Anhänger (Koch) oder dem meines Brüderchens (WM Meyer) vergleiche ist die Deichsel der Kipper immer etwas höher als die Deichsel der normalen. Aber is ja auch wurscht. Fakt ist mal das das Fahrwerk des "müde" is und sich schlafen "gelegt" hat...  | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|