Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Anständige Schalenwitze incl. Konsole für Discovery I
Alles über Werbung und warme Herzen:-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 20, 21, 22  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 10:45:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lutz hat folgendes geschrieben:
Eine gelbe Karte und die Androhung einer Roten kann ich nur durch das Lesen dieses Freds nicht nachvollziehen. Ich würde mir eine ergänzende öffentliche Erläuterung des "Fehlverhaltens" wünschen, zumal ja auch öffentlich und nicht per PN abgeurteilt wurde und ein früheres auffälliges Verhalten unterstellt wurde. Da dieses bisher nicht geschah, kann ich die Unterstellung von Willkür durchaus nachvollziehen, bzw. unterstreichen, denn noch nicht mal im Strafrecht addiert man "Fehlverhalten" im Gesamtstrafmaß.

Vielleicht sollte der ein oder andere hier mal seine Anspruchshaltung gegenüber dem Mod Team auf ein etwas reelleres Mass zurückschrauben. 3 Mods haben sich zu der Entscheidung geäussert und die Hintergründe dargelegt. Was willst du noch? Einen Untersuchungsausschuss, dessen Bericht dir per Einschreiben zugestellt werden soll, und den du dann genehmigst oder ablehnst? Leute, kommt mal wieder runter.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 11:04:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte der ein oder andere hier mal seine Anspruchshaltung gegenüber dem Mod Team auf ein etwas reelleres Mass zurückschrauben. 3 Mods haben sich zu der Entscheidung geäussert und die Hintergründe dargelegt.

Deshalb muss man sie doch immer noch nicht gutheißen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 11:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch warum auf einmal so sensibel?
Hier bekommt man ne gelbe Karte weil man ein bisschen Spaß gemacht hat:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=530491&highlight=#530491

Und woanders stehen ellenlange Threads Threads wo nur Rotz gepstet wurde und dort passiert gar nichts Unsicher
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 11:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Nee, den Anspruch erhebt sicher auch niemand.

Es ist egal, wer wann wo was macht, immer findet sich jemand, dem irgendwas nicht passt.

C'est la vie Vertrau mir

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 11:41:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Nö, aber sich selbst vielleicht mal ehrlich fragen, ob man es besser machen könnte, und ob man bereit wäre die Zeit in diesen Job zu investieren, bei dem es nix zu gewinnen gibt. Wenn man beides mit ja beantworten kann, braucht man nur noch bei den nächsten Wahlen als Mod zu kandidieren.

Ich kenne kein Forum das so radikal-demokratisch geführt wird wie dieses hier, das ist offensichtlich aber den meisten nicht bewusst.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6198 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 12:02:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also wenn du das verteilen von ekelig anmutenden männerkuschelstunden und verteilen von schokomilch als radikal - demokratisch beurteilst ...naja
das ist meiner meinung inkonsequent und wenig gerecht.
in ein internetforum gehört einfach eine diktatur ! (eine gerechte . ohne schokomilch ,aber mit biss und konsequenz)
nur so vermeidet man auswüchse in welcher form auch immer . wir menschen können doch mit demokratie garnicht umgehen......
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 17:58:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Davon mal abgesehen dass die Entwicklung des Threads nichts mehr mit dem Titelthema zu tun hat...
(Achtung: nur meine eigene Meinung!)
Die ganzen Diskussionen mit Händler ja/nein, Werbung für Diese zuviel/zuwenig/garnicht sind in älteren Offroad-Foren schon durch und/oder haben sich auf ein erträgliches Maß eingependelt,- vielleicht ist das Teil eines Entwicklungsprozesses jeden Forums und das Offroad-Forum ist jetzt auch mal in der Phase.
Was ich immer wieder komisch finde ist , dass Einige den Händlern unterstellen, dass sie grundsätzlich nur aus kommerziellem Interesse an Foren teilnehmen, sie unlautere Werbemethoden initiieren, die Dollarzeichen in den Augen blinken und alle eine goldene Nase haben.
Sicher mag es Ausnahmen geben, wo das wirklich so ist, ich glaube aber dass die meisten Händler auch mit Leib und Seele hinter dem stehen was sie machen, eine pure Leidenschaft für Offroader haben und vielleicht einfach auchmal als das wahrgenommen werden sollten, was sie vor ihrer Selbstständigkeit als "Händler" auch schon waren: Menschen, die sich für das Offroaden in allen Spielarten begeistern können, die meist gesellig sind und auch mal im Forum herumblödeln wollen. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich bin z.B. seit ca. 15 Jahren in verschiedenen Offroad-Foren unterwegs,- damals beruflich noch ganz anders orientiert ,- wir hatten aber erst einen , dann zwei Landys,- irgendwie sind die Kisten, die Szene, die Freunde die wir gefunden haben auch eine Leidenschaft geworden. Aus verschiedenen privaten Gründen ging die berufliche Orientierung dann in Richtung Offroadausrüstung,- nicht weil damit soviel Geld zu verdienen wäre ( haha, wers glaubt...!), sondern weil es eigentlich ein Traum ist Beruf und Hobby verbinden zu können, mit allen Haken, die eine Selbstständigkeit noch so mit sich bringt.

Man wird aber deshalb nicht gleich ein anderer Mensch, den es in einen "Händlerbereich" zu verbannen gilt, wie weiter oben vorgeschlagen wurde!
Das ist zu kurz gedacht, widerspräche in meinen Augen dem Grundgedanken dieses Forums und würde ganz einfach den Menschen, der dahinter stehen, nicht gerecht.

Es gibt hier mit Sicherheit viele Selbstständige aus verschiedensten Berufszweigen, die in irgendeiner Weise vom Forum profitieren KÖNNTEN,- ob sie das aber tatsächlich tun, ist Spekulation.
Ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich mit Arbeit Geld zu verdienen,- fast jeder tut das irgendwie.
Manche als selbstständige "Chefs", die Anderen als Angestellte oder Arbeiter, denen ein "Selbstständiger/Firma" einen Arbeitsplatz bietet > damit ziehen beide Seiten eigentlich am gleichen Strang, auch wenn die "Chefs" traditionell in die Ausbeuterecke gestellt werden und die Angestellten die arme-Hunde-Rolle spielen......
Es steht aber jedem frei die Seiten zu wechseln,- jammern ist aber immer einfacher. Grins

Aber zurück zum abgeschwiffenen Topic
Ich kann beide Seiten verstehen,- der Landmann hat es in meinen Augen in seiner ureigenen Art ausgereizt, provokant und überheblich auf die Spitze getrieben, Peter hätte diese massive Werbung beileibe nicht nötig gehabt, da eh allen gut bekannt, hat aber wahrscheinlich auch nicht darum gebeten!
Die Mods haben reagiert (-dass es dieses Kartensystem hier gibt war mir auch neu..),- ob sich das nicht auf anderem Wege hätte regeln lassen, sei dahingestellt. Manchmal reguliert sich sowas ja auch von selbst, wenn man dem etwas Zeit gibt!?

Dass der Landmann sich löscht , wenn er eh nichts mehr schreiben kann, ist aber auch irgendwie logisch,- was soll er dann noch hier? Lesen kann er ja auch ohne Registierung. Ich habe ihn jedenfalls als hilfsbereiten, lustigen und eigenwilligen Charakter kennengelernt (in echt) und finde es schade dass er hier nicht mehr dabei ist.

Und um dem Ganzen einen positiven Abschluß zu geben:
Diese Forum ist immer noch eines meiner Lieblingsforen, gerade weil es extrem locker und herzlich ist und als Ziel eigentlich immer den gemeinsamen Spaß im echten Leben hat,- nichts ist missverständlicher als sich nur virtuell auszutauschen,- da kann soviel schief gehen!
Dazu kommt ein sehr gelassener, humorvoller und souveräner Admin, der uns dieses tolle Forum ermöglicht und immer im rechten Moment die richtigen Worte findet, und eine engagierte Crew von Mods, die viel Zeit opfert!
Dafür einfach mal DANKE!! YES Respekt Love it

So, das war jetzt aber lang, sorry....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6198 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 18:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Billa hat folgendes geschrieben:
ich glaube aber dass die meisten Händler auch mit Leib und Seele hinter dem stehen was sie machen, eine pure Leidenschaft für Offroader haben und vielleicht einfach auchmal als das wahrgenommen werden sollten, was sie vor ihrer Selbstständigkeit als "Händler" auch schon waren: Menschen, die sich für das Offroaden in allen Spielarten begeistern können, die meist gesellig sind und auch mal im Forum herumblödeln wollen. Hau mich, ich bin der Frühling

DANKE Winke Winke
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 18:08:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Billa!

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Virus
...fährt wie ein Henker!
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil:
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 18:19:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Billa Respekt

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 18:23:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vieleicht sollte ein MOD nochmal erklären das diese sperren,egal ob gelb
oder rot,zeitlich begrenzt sind und nicht für immer.das scheint auch keiner zu wissen.
das mit der gelben und roten karte wurde vor einiger zeit mal in den foreninformationen bekannt gegeben.ist aber schon 'ne ganze zeit her...... Ja

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 19:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
vieleicht sollte ein MOD nochmal erklären das diese sperren,egal ob gelb
oder rot,zeitlich begrenzt sind und nicht für immer.das scheint auch keiner zu wissen.
das mit der gelben und roten karte wurde vor einiger zeit mal in den foreninformationen bekannt gegeben.ist aber schon 'ne ganze zeit her...... Ja

Heiligenschein

Danke für die Info,- ja , vielleicht könnte man das nochmal erläutern, wie lange, wann und warum eine Sperre wieder aufgehoben wird und so??

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 19:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Billa hat folgendes geschrieben:

Danke für die Info,- ja , vielleicht könnte man das nochmal erläutern, wie lange, wann und warum eine Sperre wieder aufgehoben wird und so??

Hier der Ursprungsthread:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=15485

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 19:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@all
Und nochmal... es macht keinen Sinn über das Betragen und die Ausrichtung mancher oder auch aller Händler zu reden... darum geht es auch nicht wirklich...
Landman hat beide Karten nicht bekommen weil er Nakatanengas Produkte übermässig oft hier präsentiert sondern weil er sich nicht benehmen kann.

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 20:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
@all
Und nochmal... es macht keinen Sinn über das Betragen und die Ausrichtung mancher oder auch aller Händler zu reden... darum geht es auch nicht wirklich...
Landman hat beide Karten nicht bekommen weil er Nakatanengas Produkte übermässig oft hier präsentiert sondern weil er sich nicht benehmen kann.

Sorry, ich fand sein Benehmen so wie immer:

gerade heraus, speziell mundartgespickt wenn es für Preußen gar arg zu heftig werden könnte aber niemals wird!

So kennt man ihn!

Er ist halt aus anderem Holz geschnitzt als ich. Das brachte bislang eine gewisse Nuance in Freds in denen er mitschrieb.

Er wird mir fehlen! Sehr traurig

Landman, nun gebe dir einen Ruck und melde dich wieder an... Ja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 20, 21, 22  Weiter =>
Seite 6 von 22 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

240207 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen