Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Tragkraftspritzenanhänger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pajero
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5989 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Adidas 42er Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. MX5 NA Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Golf5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 12:43:32    Titel: Tragkraftspritzenanhänger
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich suche einen alten leeren Tragkraftspritzenanhänger mit verstellbarer Deichsel und wenn möglich mit PKW-Kugelkopfkupplung.
Sowas Hier

Gruß, Frederick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steinbachlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300Tdi, Sankey Wide Track MK II, Offraod Camping Trailer FK I
BeitragVerfasst am: 22.03.2009 20:18:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
geht auch so einer

http://cgi.ebay.de/Feuerwehranhaenger-TSA-Goerlitz_W0QQitemZ260378502512QQcmdZViewItemQQptZDE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Nutzfahrze... [Link automatisch gekürzt]

Ich hab so einen. Der wird nächste Woche fertig, mit Kugelkopf und Tüv. YES Und weiß noch jemanden, der einen zu verkaufen hat.

Gruß
André
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 23.03.2009 20:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Frederik,

ist das ein Anhänger von der Fa. Ziegler? Habe mir kürzlich einen ähnlichen Anhänger (von Ziegler) gekauft. Im Unterschied zu dem auf deinem Link, gehen bei meinem die Türen nicht ganz nach außen. Habe den Hänger bei einem Händler zwischen Dresden und Berlin gekauft. Seiner Aussage nach werden die Hänger meist als Mitgift zu den Feuerwehrfahrzeugen abgegeben. Die Nachfrage nach den Anhängern scheint nicht ohne zu sein. Die Hänger welche ich bis zum Kauf im Januar verfolgt habe, sind meist Richtung 2000.- Euro gegangen ... sofern sie irgendwo Zentral gestanden sind. Den Hänger den ich gekauft habe war mit ca. 1000 Euro recht günstig ... war aber auch in der Prärie abzuhohlen.

Wie nicht anders zu erwarten sind die Hänger in der Regel in einem recht guten Zustand. Das Fahrgestell ist bei den Ziegler Anhängern von ALKO. Es gibt also noch alle Teile original zu beziehen, somit ist die Umrüstung von Zugöse auf Kugelkopf auch heute für einen 30 Jahre alten Anhänger problemlos machbar (195.- Euro) und sollte nicht das Kaufkriterium sein.

Was mich bei dem Anhänger überrascht hat, sind die Unmengen von Spachtelmasse die verarbeitet wurde ... da ich nicht spachteln kann, bin ich halt gezwungen um die (wenigen) Roststellen großzügig beizuschleifen.

Wenn du Fragen haste einfach eine PN senden.

Hier mal die Adresse von dem Händler bei dem ich gekauft habe www.mann-mann.de ... evtl. ist dort ja wieder etwas verfügbar.
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 23.03.2009 20:52:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den von Andre gezeigten Anhängertyp hatte ich auch immer in Beobachtung ... gibts die auch mit höhenverstellbarer Deichsel? ... bzw. wie passt die Deichselhöhe zum Landy?
steinbachlandy
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300Tdi, Sankey Wide Track MK II, Offraod Camping Trailer FK I
BeitragVerfasst am: 23.03.2009 23:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
die Kupplungshöhe der Anhänger aus Görlitz ist 90 cm. Etwas zu hoch für´n Landy. Aber deshalb bekommt meiner ein neues Zugrohr mit Kugelkopfkupplung. Der Anhänger ist sowieso ungebremst, da läßt sich laut Aussage meines Schlossers auch eine höhenerstellbare anbringen. Oder man bekommt mit viel Glück einen der letzten Baujahre 88-89, die hatten schon eine verstellbare und mit Auflaufbremse.

Gruß
André
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 08:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.mueckenloch.de/html/tsa.html YES Grins

ist aber noch im dienst.

und zur Nachfrage: gerde in kleinen Ortschaften, auch oft im Schwarzwald sind die dinger noch im Einsatz, aber auch da ab und zu zu bekommen.

Grund für den Einsatz an diesen Stellen:
oftmals haben die Gemeinden Unimogs oder Traktoren und die Feuerwehr wird mit Mitarbeitern der Bauhöfe verstärkt oder ganz gestellt.

und so ein Hänger mit Mog oder Traktor kommen d ahin wo man mit nem normalen Fahrzeug nicht hinkommt.

wir haben den Hänger für Waldbrände zur unterstützung der Wasserförderug auf lange wegstrecken oder auch für Schiffsbrände oder Brände am Necksrufer wo man nur über den schmahlen Leinpfad hin kommt.

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 09:15:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal regelmässig hier http://www.feuerwehr.de/fahrzeuge/ Ja

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
pajero
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5989 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Adidas 42er Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. MX5 NA Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Golf5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 19:56:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steinbachlandy hat folgendes geschrieben:
Hallo,
geht auch so einer

http://cgi.ebay.de/Feuerwehranhaenger-TSA-Goerlitz_W0QQitemZ260378502512QQcmdZViewItemQQptZDE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Nutzfahrze... [Link automatisch gekürzt]

Ich hab so einen. Der wird nächste Woche fertig, mit Kugelkopf und Tüv. YES Und weiß noch jemanden, der einen zu verkaufen hat.

Gruß
André

Mach mal bitte Bilder wenn er fertig ist.

Gruß, Frederick
steinbachlandy
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 20:54:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht klar, nächste Woche bekomm ich ihn, verkehrsfertig und mit Tüv. Den Ausbau will ich dann Stück für Stück machen. Erstmal das nötigste für das Zelt, Küchenkiste, Ofen, Kanister usw. Dann mal schauen wie sich das ganze auf den Touren dieses Jahr bewährt und wahrscheinlich dann nächsten Winter dem ganzen den Feinschliff geben.

Gruß
André
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.264  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen