Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
lackierte Schrauben schadlos anziehen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 13:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, Lackieren - Klarlack - ne halbe Stunde bei 80° Umluft innen Backofen und dann mit nem Kunststoffschlüssel festziehen ^^

Oder wenn sie montiert sind mit nem Pinsel anmalen, dürfte das einfachste sein YES

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6009 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 19:31:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, weis jetzt nicht, warum hier einige bei dem Thema meinen ihren Affen Zucker geben zu müssen. Unsicher
Wem die Problematik nicht anspricht, kann doch einfach die Finger stillhalten.
Habe es ja nicht umsonst in "Geländewagentechnik" eingestellt und nicht in"Smalltalk" .

Ansonsten ist es durchaus üblich und einfacher, meist mal schnell den Kotflügel oder die Motorhaube zum lackieren abzuschrauben, als den ganzen restlichen Wagen abzukleben.

Schlüssel mit Kunststoffeinsatz .... ein direkter Link wäre mal nicht schlecht. Grins
Auf die schnelle gefunden habe ich nur Radmutternüsse mit Kunststoffverkleidung/-einsatz.

Praktisch ist es sinnvoll die Schrauben nur mit einer dünnen Lackschicht zu versehen. Die platzt dann nicht so schnell ab. Bei dunklen Farben eher auf die Grundierung verzichten oder sich halt schwarze besorgen.
Die meisten Schrauben lassen sich mit ´nem Lappen gepolstert und einer Nr. größere Nuss ganz gut beschädigungslos anziehen.
Bei Türscharnierverschraubungen mit höheren Drehmoment ist das dann aber eher nicht mehr möglich.
Ich blase dann halt nochmal mit der Airbrushpistole drauf.

Und - ja ja, .... ich weis - Perfektion kann schon manchmal lästig sein. rotfl

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 19:44:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde zu Nüssen oder Ringschlüsseln raten die an den Flanken drehen, nicht an den Ecken, druck auf die Flächen hält Farbe leichter aus als auf Kanten

also z.B. sowas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360123164723

Gruß Mani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6009 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 19:50:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja klar. Könnte damit schon noch besser gehen. Smile

Absolutes NoGo dabei sind Vielzahnschlüssel/-nüsse.

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 19:58:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es gibt nüße für die ratsche, die haben innen eine teflon schicht. die sind speziell für lackierte schrauben. aber relativ teuer. wenn noch keine andere lösung hast frag ich ein kumpel wo er die bestellt hatt. der hatt sich nämlich vor kurzem eine gekauft. größe 21 kostet 40€ Ja

myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 20:06:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist mit Kunstoffmutternabeckungen?
die sind schwarz, könnte man aber auch lackieren.

rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 22:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falk hat folgendes geschrieben:
Na ja, weis jetzt nicht, warum hier einige bei dem Thema meinen ihren Affen Zucker geben zu müssen. Unsicher

Du kannst Dich aufn Kopp stellen, aber lackierte Schrauben am Türscharnier sind recht fest, die kriegst Du nicht ohne Lackabplatzungen los/fest. Ein Schlüssel, der überhaupt auf solche Schrauben passt, der hat zuviel Spiel zur Schraube, sowas vermurkst den Kopf.
Ein passender Schlüssel, das wurde Eingangs schon festgestellt, entfernt aufgrund der Passgenauigkeit erstmal den Lack. Bei farbig eloxierten Schrauben kein Problem, dafür gibt es was. Für lackierte Schrauben nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 25.03.2009 00:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falk hat folgendes geschrieben:

Deine Steilvorlage war aber auch zu geninial! Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen

Ich durft ja nicht schreiben, aber unterm Tisch lag ich auch, nachdem ich des forcierers Antwort las! rotfl rotfl rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen