Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6002 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 23.03.2009 17:44:09 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: |
Der Herr Nön möchte auf seinen 90er 35er Silverstone Reifen fahren mit einem Lenkeinschlag eines Smart, also mit SPV´s und Pausbacken.
Mein Veto ob der größeren Belastung der Rad- Achsschenkel und allen anderen Lagern auf einem Wettbewerb, bei dem man doch desöfteren mal sein Auto durch Hohlwege schleift zählte da wenig.
Aucch der Einwand, das dann das Auto 6cm breiter ist, was zwischen den Bäumen Welten sein können ebenfalls.
Nun so verbringen wir Tage und Nächte damit ob Wenden auf der Fahrbahn in 3 Zügen vor Haltbarkeit auf der Superkarpata geht...  |
So kennt man ihn:
Er will immer alles, ohne Abstriche machen zu müssen und das natürlich auch noch hopp, hopp  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2009 17:52:08 Titel: |
|
|
Oh Mist, hast Du mich auch schon durchschaut  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 23.03.2009 17:55:21 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Eines vorneweg: Mir gefällts - könnte aber auch daran liegen, das ich ähnlichen Kunststoff durch die Natur bewege.
Zur Quelle bzw. Herkunft des ganzen angeblichen Ungemachs: Sind das Bushwacker? Oder irgendwelche Nachbauten? Wenn Nachbauten und einzeln kaufbar: Wo? Infos auch gerne per PM, ich habe gerade keine Zeit, mich zu löschen.
Verbindlichen Dank!  |
habe den Link wiedergefunden, ist in Eljots Felgenfred versteckt:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=27822&start=29
ich habe die von P gekauft.
Lt. Beipackzettel werden die Teile als "flexi" arches bezeichnet. Keine Herstelleradresse vorhanden. | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.03.2009 21:02:47 Titel: |
|
|
Moin,
habe einseitig den verbleibenden Raum zwischen innerem und äußerem Kotflügel schließen können.
Dauert zwar, ist auch eine angepasste Konstruktion, aber hilft vor eindringendem Schmutz:
ein 40mm Alublech 1mm dick am äußeren Kotflügel angetackert, nimmt mittels Blechschrauben und Kotflügelscheiben den abgeschnittenen Rest der originalen aber mittels Fuchsschwanz durchgeschnittenen PU Kotflügelverbreiterung auf.
von der vorhergehenden Arbeit ist nun allerdings nix mehr zu sehen!
Ich hoffe, morgen ohne Dauerregen den Rest erledigen zu können...  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.03.2009 13:17:19 Titel: |
|
|
Saubere Sache, Respekt. Mir gefällts. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.03.2009 13:47:12 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Saubere Sache, Respekt. Mir gefällts. |
den heutigen Tag werde ich mir als besonders angenehm im Kalender vermerken!
Dass ich das noch erleben durfte!
@hochrheinischer Wattebausch:  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.03.2009 21:47:01 Titel: |
|
|
So, alles drangetackert:
die hinteren Verbreiterungen habe ich mit einem Heißluftfön ein wenig gerade gebogen (die leichte Wölbung folgte den vorderen Kotflügeln); an den Stellen, wo diese fetten Halbrundniete verbaut sind (ist nur bei der Wanne des 130ers so), habe ich den Kunststoffflansch durchbohrt und angesenkt.
5,5mm Blechschrauben mit Kotflügelscheiben fixieren die hinteren Verbreiterungen; der untere Abschluss wird jeweils von einer M6 mit Kotflügelscheiben und Mutter gebildet (alles A2)
full flavour bouquet!
ca. 7cm habe ich im hinteren vom Original abgetrennt. (mim Fuchsschwanz, immer erste Wahl!!!)
Mumps wie es singt und lacht!
so sollte auch der TÜV keine Einwände haben.
alles zusammen betrachtend, war es für schmale Pfund ein Haufen Arbeit!
Die "flexi" Teile sind eindeutig nicht so flexibel wie die originalen KfV!
Ich befürchte, wenn ich mir die Herstelleroption (im Falle des Falles, gibts die auch einzeln nachkaufbar...) noch einmal durch den Kopf gehen lasse, dass bevor die brechen, sie eher vollständig aus der Karosse herausgerissen werden.
Aber, das bleibt es halt abzuwarten...  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|