Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5969 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.03.2009 21:25:29 Titel: Möchte unseren Tripy Motorrad-Roadmaster vorstellen |
|
|
Hallo,
ich möchte diese Gelegenheit nutzen um unser GPS-gestütztes Motorrad System Roadmaster Pro oder Roadmaster Off-Road vorzustellen.
Tripy ® Roadbooks sind elektronische Geräte, die für die Unterstützung der Fahrer bei Freizeit-und Abenteuerstrecken mit dem Motorrad, Auto, Quad oder Fahrrad entwickelt und ausgelegt sind.
Auf der Grundlage der GPS-Technologie, ermöglicht es der Roadmaster dem Benutzer, eine genaue Auswahl seiner Strassenroute oder Off-Road-Strecke nach eigenen Vorgaben zu gestalten. Hier bestehen die Möglichkeit, von eigenen Routen, ermittelt durch eine Routing-Software und / oder digitale Karten, durch das Herunterladen von Routen anderer User aus dem Internet oder aus dem Download-Angebot des Herstellers, ständig neue und interessante Strecken zu planen oder kennen zu lernen.
Vorteile eines Tripy Roadbooks "RoadMaster": Tripy Roadbooks sind Geräte die ideal für den Einsatz auf Motorrädern oder Quads geeignet sind. Alle Roadbooks sind in 1 m Wassertiefe mindestens 30 min wasserdicht. Die verwendeten, großen LCD-Displays sind bei allen Wetterbedingungen sehr gut ablesbar und zusätzlich mit einer kratzfesten Oberflächenbeschichtung versehen. Tripy Roadbooks "Roadmaster" sind ideal für den sportlichen Outdoor-Einsatz und nicht vergleichbar mit herkömmlichen GPS-Empfängern. Weitere Vorteile:
- Tripy-Geräte sind in 5 Minuten montiert,
- Große, gut Sichtbare Richtungspfeile auf dem Display (sehr gut ablesbar)
- "Bring back on Road" - Funktion wenn der geplante Weg verlassen wurde
- Track-Recorder - Aufnahme der zurückgelegten Wegstrecken
- Tripmaster-Funktion - Status, Geschwindigkeit, Position, Datum / Zeit
- "Point-To" - Funktion - Geleitet zu den nächsten Punkten wie Tankstellen etc.
Die Tripy-Geräte wie z.B. dem elektronischen RoadBook "Road-Master" mit den standardmäßig beiliegenden Zubehör wie der Kartensoftware "Road-Tracer" werden alle mit einer qualitativ hochwertigen Verzeichnis von europäischen Karten geliefert.
Die Bedieneinheit ist lins angeordnet, so das ein abnehmen der rechten Hand vom Gasgriff nicht notwendig ist oder man mit der Bedienhand das Display verdeckt.
Technische Details / Produktinformation Roadbook "Roadmaster":
- Geräte mit USB / Serielem Adapter / Anschluß;
- RoadTracer Pro Software (im Pro-Pack enthalten)
- PC-Anschluß über Seriel / USB
- Max. 30 Stunden Laufzeit ohne Kabelversorgung
- Abmessungen: Gehäuse Höhe 150 mm x Breite 85 mm x Tiefe 45 mm
- Display: 60 x 60 mm LCD-Display
- Temperaturbereich: 0° - 50° C
- IP67 to IEC 529 (Water- and dustproof)
GPS - Empfänger:
- max. 12 gleichzeitig erfassbare Sateliten
- Genauigkeit: Höhe: ca. 10 m; Position: ca. 6 m; V = 0,2 KM/H
- Positions-Update: ca. 1x / Sek.
- Integrierte Antenne
- Interner Speicher: 2 MB = ca. 10. - 15 000 km speicherbare Wegstrecke
Software (Pro-Version): Software mit Kartenmaterial zur planen, editieren und speichern (grafischer Editor) von Routen und Roadbooks in West- und Mitteleuropa. Automatisches festlegen von Wegpunkten; Möglichkeit der Druckfunktion auf Papier.
Einen ersten Einblick in die Lösungen und einen Überblick über die verfügbaren Produkte und erhältliches Zubehör erhalten Sie auf diesen Seiten oder in unserem Shop. Sollten Sie fragen haben wenden Sie sich bitte an uns.
Infos auf http://www.pemopa.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 30.03.2009 18:49:53 Titel: |
|
|
Ich benutze das Gerät auch schon seit einem Jahr und bin recht zufrieden damit.
Einziger Nachteil, bei Benutzung im Auto muss eine GPS repeater Antenne montiert werden das das Gerät sonst keine Sateliten orten kann.
Ich hab schon ein paar Roadbooks damit gemacht, oder meine Touren aufgezeichnet, echt super.Der Roadtracer ist ein einfaches Programm und leicht zu begreifen.
Allerdings sollte man bei dem Anschaffungspreis vom Gerät auch davon profitieren, da man nur Roadbooks damit fahren kann,und nicht navigieren kann.
Geiles Gerät für Tourenveranstalter oder Motorradfahrer,Tour zuhause vorbereiten und abfahren.
Geil  | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5969 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.03.2009 20:13:55 Titel: |
|
|
offroader hat folgendes geschrieben: |
Einziger Nachteil, bei Benutzung im Auto muss eine GPS repeater Antenne montiert werden das das Gerät sonst keine Sateliten orten kann.
Ich hab schon ein paar Roadbooks damit gemacht, oder meine Touren aufgezeichnet, echt super.Der Roadtracer ist ein einfaches Programm und leicht zu begreifen.
|
Servus!
Das freut natürlich! Es gibt noch eine Version mit High Sensitivity GPS, soll heissen, das mit diesen Empfängern, die ind er Off-Road Version verbaut sind, ein Empfang von Signalen auch in Wäldern, Tälern und eben auch im Auto möglich ist.
Damit gehören diese Probleme der Vergangenheit an
Nach Verhandlungen mit den Machern der Dresden - Breslau sind wir nun auch als Aussteller auf der Veranstaltung dabei.
Eventuell wird es sogar die Möglichkeit geben, das wir Geräte an die Teilnehmer der Rallye vermieten. Es sind aber noch einige Fragen zu klären.
Näheres hierzu in Kürze!
Gruss
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat´s einfach drauf

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Schieren/Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery TD5, Lorch 180T, CUT 40 |
|
Verfasst am: 01.04.2009 19:54:19 Titel: |
|
|
Gutes Gerät, besitze es seit ca 4 Jahren und habe trotz dass ich eines der ersten Modelle habe keine besonderen Probleme mit dem Empfang auch hinter der Frontscheibe eines Disco TD5 mit Scheibenheizung erlebt! (Aber mit dem Repeater kann der Empfang noch besser werden und damit eine deathzone noch kleiner wird)
Da wo das Tripy nicht ging tat auch der Garmin keinen Mucks mehr!
Als Club (Land Rover Club Luxembourg) benutzen wir es auch seit 3 Jahre zur Erstellung unseres Roadbooks zum Luxembourg National! Daher ist auch möglich unsere Strecken als Druck und Tripydatei zu bekommen und dann abzufahren.
Viel Spass! | _________________ CARPE DIEM |
|
|
Nach oben |
|
 |
|