Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Startprobleme td5, was könnte es sein?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 7148 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.12.2005 17:33:28    Titel: Startprobleme td5, was könnte es sein?
 Antworten mit Zitat  

Folgendes verhalten des dicken:

Motor in kaltem Zustand = springt sofort an, geht aber wieder aus...erst noch dem dritten starten bleibt er an

Motor warm und nur für 5 - 20min ausgemacht = läßt sich erst nach minutenlangen orgeln zum starten bewegen, lauft erst nur auf 4 Zylindern dann normal

Motor warm, ausmachen und sofort innerhalb 1 Minute starten = springt an wie immer

Motor warm und ausmachen für 30min - 2h = springt an wie immer

länger wie 2 STunden aus wie punkt 1

...........................

Jemand so was schon mal gehabt oder nen heißen Tip was es sein könnte?

Luftfilter ist neu, Luftmengenmesser durchgemessen, Sprit getauscht, Spritfilter/ Wasserfilter auch, Spritleitung ist dicht, keine Luft im System, Glühkerzen sind es auch nicht, kein Fehler im Fehlerspreicher hinterlegt, Batterie ok

Land Rover findet einfach nix


P.S. Wenn er an ist läuft er wie immer, kein leistungsverlust usw.

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 28.12.2005 17:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Nitrox ist wieder da, HURRA!! Winke Winke YES

Dachte schon, du wärst für immer untergetaucht.

Helfen kannich Dir aber leider nicht, hab ja noch nen 300tdi.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 7148 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.12.2005 17:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
Der Nitrox ist wieder da, HURRA!! Winke Winke YES

Dachte schon, du wärst für immer untergetaucht.

Helfen kannich Dir aber leider nicht, hab ja noch nen 300tdi.




Nur ne kurze Auszeit wegen privater und beruflicher probleme Hau mich, ich bin der Frühling aber Unkraut vergeht ja nicht Smile Supi



Den 300tdi hätte ich im moment auch lieber Love it

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerHund
PERLenfischer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwäbische Alb


Fahrzeuge
1. 90er Station '03
2. Lotus Elise '98
3. R100 RS '77
4. Early Shovel '66
BeitragVerfasst am: 29.12.2005 20:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also für mich klingt das erstmal nach einer defekten PD-Einheit. Die muß nicht unbedingt zum FS-Eintrag führen.

>> Land Rover findet einfach nix <<

Warum tauschen die nicht (testweise) die zweifelhafte PD-Einheit? Ob es daran liegt, und welche das ist, sollte man eigentlich mittels Beobachtung der 5 "Power Balancing" - Werte (während er nur auf 4 Töpfen läuft) rauskriegen können.

Falls es nicht das ist, hätt' ich noch ne' wilde Theorie: Ventilführung putt!

1) Motor kalt: Schaft + Führung gleiche Temperatur ==> flutscht.

2) Erwärmungsphase: Ventilschaft erwärmt sich schneller als die Führung ==> klemmt, Ventil schließt nicht mehr richtig.

3) Kopf warm: Schaft + Führung wieder (einigermaßen) gleiche Temperatur ==> flutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen