Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 14.04.2009 13:44:58 Titel: Brauche mal wieder Rat |
|
|
meine Kollegin bekam November 2008 einen Anruf und sie wurde zu nem Gewinnspiel überredet.
irgendwie hat sie auch zugestimmt
sie erhielt eine schriftliche Bestätigung auf der auch stand, dass sie innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen kann.
nach 7 Tagen hat sie dies getan und per Einschreiben losgeschickt.
jetzt, Donnerstag kam ein Brief von einem Anwalt dieser Firma, der wurde angeblich beauftragt´bla bla bla...
und er sagte er hat die Aufnahme auf Tonband von dem telefonnat vorliegen, meine kollegin wusste nicht mal dass sie aufgenommen wurde.
der Brief des Anwaltes ist mit einer GEDRUCKTEN Unterschrift, keine originale und der einzigste Konakt per Fax oder Telefon wäre über eine 01805 Nummer möglich.
kann mir wer was dazu sagen? wie soll sie sich verhalten?
ist eigentlich nicht wirklich geschickt sowas überhaupt zu machen mit dem telefonschrott, aber die haben die so zugetextet dass sie nicht mehr wusste was sie sagt  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2009 13:50:55 Titel: |
|
|
Verträge, die per Telefon geschlossen wurden, müssen auch per telefon kündbar sein. Ein Telefonmitschnitt muss vorher angesagt werden. Und ein unseriöses Anwaltsschreiben würde mich persönlich (nicht übertragbar) nicht jucken.
Würde nach dem Firmen+Anwaltsnamen googeln und schauen, was es noch für Geschädigte gibt. Wenn sie ne Rechtsschutzversicherung hat - Nutzen.
Übrigens verlieren solche "Abzocker-Firmen" vor Gericht jeden Prozess, da sich der Vertragsabschluss über Telefon wirklich nur mit dem unerlaubten band beweisen ließe und selbst dann Deine Freundin ja nachweislich per Einschreiben rechtskräftig gekündigt hat. Das ist eigentlich gar keine Frage oder Sache, wo man sich Gedanken drüber machen sollte.
...Wenn der Fall so ist, wie hier geschildert. Ich hab sowas hinter mir 1:1 mit einem komischen Bonusunternehmen. Rate wer gewonnen hat.
Du kannst mir aber mal den Namen des Anwalts schicken.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2009 13:55:51 Titel: |
|
|
meine Freundin?????  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2009 14:14:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2009 14:42:02 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | http://www.fastix.de/r/Antwort_Drohbrief.pdf
Hat er sein Mandat eigentlich nachweislich offen gelegt?
Bekam Deine Kollegin Post? (sonst ist der Vertrag noch nicht mal gültig, da die notwendigen schriftlichen Infos zu Rücktrittsrecht etc fehlen)
Hat sie noch den Zettel vom Einschreiben?
Ansonsten (siehe auch PN): http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=153581&ccheck=1 |
post mit teilnahmebvestätigung hat sie bekommen und daraufhin FRISTGEMÄSS INNERHALB 14 TAGEN gekündigt, Zettel vom Einschreiben hab ich hier
wie muss er das mandat offen legen? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 14.04.2009 14:58:52 Titel: |
|
|
das is ja mal ne intressente sache.
Ich hab noch nen ähnlichen streit offen ( mit premiere )
Ich hab damals fristgerecht zum 31 .12 ( ich glaub es war schon 2005 ) gekündigt.
bestätigung kam ganz fix und ich war zufrieden .
anfang des nächsten jahres ( so ca 12.01 ) bekam ich dann post das ich meinen vertrag telefonisch verlängert hab.
idiontischerweise heist mein vater genau so wie ich und die haben doch tatsächlich meinen vertrag mit meinem vater verlängert - ich hab dann telefonisch den Herrn verkäufer zur rede gestellt und ausdrücklich meinen rücktritt vom rücktritt vom rücktritt erklärt- es wurde noch 2 mal abgebucht dann hab ich zwekcs bankwechsel mein Konto gelöscht und noch etwas kontakt mit denen gehabt das sie mir doch bitte die unrechtmässig abgebuchte kohle zurück erstatten sollen.
seit etwa 3 jahren werde ich nun von verschiedenen inkasso betrieben und rechtsanwälten "belästigt" mittlerweile reagiere ich überhauptnicht mehr auf deren briefe erst letzte woche kam ein neues schreiben , jetzt drohen die mir sogar ( ich bekomm vor lauter angst schon schweißfüsse ) die wollen doch tatsächlich mein konto belasten mal guggen was die machen wen Sie checken das ich das Konto bereits vor Jahren gekündigt habe.
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2009 15:05:39 Titel: |
|
|
Konto belasten = Lastschrift = Rückbuchbar per Knopfdruck. (nur mal theoretisch, wenns noch existieren würde)
Konto Pfänden = Titel vom Gericht nötig = vorhergehende Verhandlung = Davon hättest Du sicher Wind bekommen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.04.2009 15:34:03 Titel: |
|
|
..da gibt es ein neues Gesetz..wegen den "Telefonverträgen"..der Teilnehmer muss den Vertrag schriftlich bestätigen, also am Telefon geht das nimmer.
Diese "Verträge" sind dann ungültig.
wann? dies jetzt -in Kraft- getreten is, hm..weiss ich nimmer...müsstet ihr mal googeln..
PS: ich verarxxxx die immer manchmal bekommen se auch den Spruch:..sie wissen doch, das Sie das nicht dürfen..soll ich sie verklagen, seh ihre Nr. obwohl sie unterdrückt is. oder lege gleich auf...wenn sie dann nochmal anrufen frage ich sie: sie müssen mich aber sehr gerne haben, wenn sie nochmal anrufen..wollen wir uns treffen..zum Kaffee
also ganz nach Lust und Laune. Danach kommt nur noch..tut..tut..tut..und Ruhe is  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.04.2009 15:48:41 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: |
PS: ich verarxxxx die immer ..... |
Wenn ich Zeit hab
http://www.pixcologne.de/gegenfragen.pdf | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.04.2009 15:58:59 Titel: |
|
|
probiere ich beim nächsten Mal aus
das wird ein Spass  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2009 16:51:24 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | ..da gibt es ein neues Gesetz..wegen den "Telefonverträgen"..der Teilnehmer muss den Vertrag schriftlich bestätigen, also am Telefon geht das nimmer.
Diese "Verträge" sind dann ungültig.
wann? dies jetzt -in Kraft- getreten is, hm..weiss ich nimmer...müsstet ihr mal googeln..
Der Entwurf wurde in der letzten Bundestagssitzung verabschiedet sodass nun das UWG und TKG entsprechend angepasst werden können. Das Gesetz ist somit noch nicht Rechtskräftig.
PS: ich verarxxxx die immer manchmal bekommen se auch den Spruch:..sie wissen doch, das Sie das nicht dürfen..soll ich sie verklagen, seh ihre Nr. obwohl sie unterdrückt is. oder lege gleich auf...wenn sie dann nochmal anrufen frage ich sie: sie müssen mich aber sehr gerne haben, wenn sie nochmal anrufen..wollen wir uns treffen..zum Kaffee
also ganz nach Lust und Laune. Danach kommt nur noch..tut..tut..tut..und Ruhe is  |
| _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|