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9.00 R 16 auf ne defender???

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Janek
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1. 90CSW Td5/90ST Td5
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 18:44:53    Titel:
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In den Achtziger hatten die Defender oder Ihre Vorfahren im VTG noch 1.6
untersetzt.

Und das laue Lüftchen was hinten an der Kurbelwelle rauskam,gab den Geist auf,bevor es was beschädigte.

Das Diff im 13 Jahre alten 130er ist ein Salisburry mit vier Planetenräder,das geht natürlich nicht so schnell kaputt. Ja

Was hinten im Neunziger drinsteckt(original) ist Bastlerware und mit 9.00R16 bricht das im Gelände sofort. traurig
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 18:56:15    Titel:
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Janek hat folgendes geschrieben:


Das Diff im 13 Jahre alten 130er ist ein Salisburry mit vier Planetenräder,das geht natürlich nicht so schnell kaputt. Ja

Was hinten im Neunziger drinsteckt(original) ist Bastlerware und mit 9.00R16 bricht das im Gelände sofort. traurig


Das ist ja mal interessant.
Defender + Salisbury hat je 4 Planetenräder, die Generation mit Roverhinterachse nur noch 2?
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MuJo
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1. Kämpfer 90 TDI Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 19:05:05    Titel:
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1:1,6 gibt es noch bei Ashcroft, früher bei Militär.
Die V8 90er und Militär hatten immer 4 Ausgleichsräder, die Salisbury auch.
9,00 ist für ernsthafte Einsätze und originale Driveline definitiv zu groß.

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Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...

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3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 19:30:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MuJo hat folgendes geschrieben:
1:1,6 gibt es noch bei Ashcroft, früher bei Militär.
Die V8 90er und Militär hatten immer 4 Ausgleichsräder, die Salisbury auch.
9,00 ist für ernsthafte Einsätze und originale Driveline definitiv zu groß.





Ja Ja Ja





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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 20:13:48    Titel:
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Oilworker hat folgendes geschrieben:
Nen Landy auf 9.00x16 ist gerade in der Mai Ausgabe der 4Wheel Fun drin, naemlich dem Doctor sein gepimpter 130er YES

Beim englischen Militaer werden die Reifen auch viel gefahren, meist aber in Verbindung mit den Teilen von KAM.

So long,

Oily

den habe ich auch schon gesehen, find ich schön YES YES
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 20:25:41    Titel:
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MuJo hat folgendes geschrieben:
zum Thema:

einen Landy HALTBAR auf 9,00er zu bekommen kostet schon was...Geld und Zeit und Hirnschmalz.
Mach lieber den Suzi.

beides kostet geld, aber vom landy habe ich etwas mehr nutzen als beim suzuki, ich möchte nur den landy etwas geländegängige mache als er jetzt ist, und evtl die haltbarkeit der driveline erhöhen.
bevor ich den landy her gebe, gebe ich wahrscheinlich den suzi her.
kannst du mir aber sagen was man alles änder muss um den haltbar zu bekommen?
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 20:44:11    Titel:
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moin moin,

du brauchst keine 9.00er um den landy "geländegängig" zu bekommen.

die silverstone mt117 extreme in 35x10.5-16 sind schon sehr groß.
die lassen sich fast noch mit orginal drivelne fahren.
wenn du das gesparte geld (gegenüber 9.00R16 Michelin), ca. 125,- €/stck= 500,-€ + etwas mehr noch in ashcroft teile und zb. detroit locker/true trac investierst kommst du abseits der wege schon SEHR weit! Vertrau mir



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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 20:46:04    Titel:
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einmal alles was sich im inneren der achse dreht Supi

also neue diffs die halten sagen wir mal arb´s
neue steckachsen hinten radmitnehmer wäre auch gut...
vorne auch neue steckachsen + Homokineten und auch radmitnehmer
alles sehr haltbar und preislich akzeptable von ashcroft z.B.

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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 20:51:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
einmal alles was sich im inneren der achse dreht Supi

also neue diffs die halten sagen wir mal arb´s
neue steckachsen hinten radmitnehmer wäre auch gut...
vorne auch neue steckachsen + Homokineten und auch radmitnehmer
alles sehr haltbar und preislich akzeptable von ashcroft z.B.



HA, ca. 400€ + sperre
VA, ca. 900€ + sperre (die homos sind teuer!)



traurig nicht wenig, aber gut Love it




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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 21:10:48    Titel:
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Fazit: fürn ernsthaften Einsatz (nennen wir das mal Situationen wo man MUSS und nicht PROBIERT) lieber bei 255/85R16 bleiben.
@Earl: und die Steckachsen neu machen Grins Für LAH und die Wüste biste mit den BFG MT gut bedient. Zumindest bei Letzterem würde ich nicht auf Silverstone setzen.
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 21:14:44    Titel:
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Zu 9.00R16 findest man auch in den diversen Saharaforen was.
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landybehr
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 22:19:08    Titel:
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Gibt/gab einen Reiseführer, der in Tunesien mit einem altem 110" V8 fuhr.
Auf 9.00 XZL-Profil. Probleme, so erklärte ein Fahrer des Autos den ich kannte, hatten die Radnabenmitnehmer gemacht. Selten mal kam die Steckachse nach außen gewandert.

Als es noch blattgefederte Autos gab, hat Rover sogar selbst mal den 1ton mit 9.00 Reifen ausgestattet. Mit einer Salisbury-Hinterachse und mindestens genauso schwacher Vorderachse. Das VA-Diff müßte sogar nur 10-spline gehabt haben. Seltene Autos, vielleicht tauchen deswegen keine Kommentare über deren Defekte im I-net auf ?

Ich denke, wenn man bei Ashcroft einkauft, dann hat das Aussicht. Wundert mich, daß KAM das Militär glücklich macht. Werben tun die damit, jaja. Aber die englischen Foren lassen mich mit dem Eindruck zurück, daß KAM bemüht und rührig ist. Wenn man aber nur einmal einbauen will und es halten soll man dann besser gleich bei Ashcroft einkauft.
Wurde ja schon gesagt - ARB-Sperren rundum, Steckachsen und CV-joints von Ashcroft samt deren Radnabenmitnehmer und dann müßten auch die 9.00er gehen.
Ob das eine gut fahr- und vor allem bremsbare Bereifung ist .. das ist ´ne andere Frage. Teuer ist sie allemal. Naja, wurd´ ja alles schon zuvor geschrieben.


In dem Thread steht von RockCrawling90 ein kurzer Bericht, warum man vielleicht doch besser eine Alternative ..
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/277724/2

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2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 22:37:47    Titel:
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sj-pickup hat folgendes geschrieben:
ich möchte nur den landy etwas geländegängige mache als er jetzt ist, und evtl die haltbarkeit der driveline erhöhen.


Unsicher

Tüddel hinten ne Sperre rein und 255/85 16 und dann kommste schon weiter als jeder andere Geländewagen den es in den letzten Jahren Serienmässig zu kaufen gab.

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Gruss Andreas
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 07:11:03    Titel:
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ARB s habe ich drin, vorne und hintern, und die kiste geht schon sehr gut im gelände, aber wie gesagt ich stehe vor der wahl suzuki oder landy( die achs umbau vom suzi schätze ich auf etwa 2000€ und da habe ich keine sperren drin).
ich denke das ich richtung ashcroft schaue, obwohl die kam produckte nicht schlecht wären.
bei den reifen muss ich noch schauen, vieleicht doch richtung 35er aber nist zu breit.
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 07:25:53    Titel:
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moin moin,


ich würd dir den hier ans herz legen wollen:
http://gelaendewagen.at/artikel07/silverstone_mt_0098.php




also den>

"ausgeliehen" aus dem Kämpfer-Fred
MuJo hat folgendes geschrieben:
mal wieder neue Schuhe. SIlverstone MT117 Extreme in 35 x 10,5-16.





b Winke Winke

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