Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 19.04.2009 19:05:16 Titel: Umweltplakete die x-te |
|
|
Moinsens liebe Freunde,
mit entzücken habe ich heute durch Zufall beim googeln folgenden Passuns zum Thema Umweltzone gefunden....
ang 2010 dann nur noch die Inhaber der grünen Plaketten.
Und nun zu den Ausnahmeregelungen: Trecker, Oldtimer mit "H"-Kennzeichen, Reisebusse und Wagen mit roten Kurzkennzeichen dürfen ebenso in der Umweltzone ohne Plakette fahren, wie Fahrer, die nachweisen können, dass ihr Wagen nicht mehr umweltgerecht nachgerüstet werden kann.
Und nun meine Frage, weiß den jemand wie man das Nachweisen zu dokumentieren hat, oder ist das bei meinem Fahrzeug so offensichtlich, dass sich der Nachweis nimmer lohnt?  | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 19.04.2009 20:58:05 Titel: |
|
|
Hallo Cäsar,
kenn mich zwar im Detail nicht aus, aber ich meine, dass diese Nachrüstsysteme vom TÜV oder KBA freigegeben sein müssen. Evtl. gibt es ja dort eine Liste??
Gruß Andi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 19.04.2009 23:29:40 Titel: |
|
|
Ich kenne diesen Passus auch aus der einen oder anderen Stadt, das Problem ist
aber, daß da jede Stadt/jeder Kreis scheinbar nach Gutsherrenart entscheidet.
Mancherorts gibt es diese Regelung, woanders nicht, in manchen Städten gilt
das nur befristet, dann wieder gibt es sauteure Ausnahmegenehmigungen...
Es gibt da keinerlei Verlässlichkeit, und das ist wohl auch so gewollt...
Schließlich sollen wir ja so verunsichert werden, daß wir uns am besten gleich in
die Hände eines treuherzigen Neuwagenverkäufers begeben, der uns den Wagen
andreht, den wir ganz sicher gar nicht wollten...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.04.2009 07:12:19 Titel: |
|
|
Ausnahmegenehmigung setzt vorraus das es keine Nachrüstmöglichkeiten gibt. Wird befristet auf ein Jahr herausgegeben und kostet je nach Einsatz:
Wohnort innerhalb der Zone: 50€
Handwerker ausserhalb für Einfahrtsberechtigung: 200€
Und das in jeder deutschen Stadt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 20.04.2009 14:08:50 Titel: |
|
|
So was in der Art habe ich mir schon vorgestellt. Dan werde ich diese Städte also im Verlauf meiner Reisen tunlichst meiden und mein Geld woanders unter die Leute bringen.....  | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.04.2009 14:17:13 Titel: |
|
|
Solange das Auto nicht an der Strasse sondern in einem Parkhaus, Innenhof o.Ä. parkt ist es zugriffsgeschützt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.04.2009 14:18:01 Titel: |
|
|
Der Kreis derer, die weniger Besuch bekommen,
weil sie in der Zone wohnen, wird wieder größer  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.04.2009 14:23:04 Titel: |
|
|
Bis jetzt haben wir das noch immer hinbekommen. Wer deshalb nimmer kommt hatte vorher nur keine ordentliche Ausrede.
Der Münchener Einzelhandelsverband hat bis zuletzt gekämpft- hat nichtmal jemand zugehört....von ganz oben.
Allerdings haben wir viele Kunden die ohne Plakette kommen und auch auf freier Strasse steht noch so mancher rum. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.04.2009 15:08:10 Titel: |
|
|
Auch wenn man mich gleich verhaften wird, aber ich fahr jeden Tag mit dem G durch die Umweltzone zur Arbeit. Bei uns kontrolliert nur das Ordnungsamt, nicht aber die Polizei - Das wirds nur beim parkenden Fahrzeug gefährlich. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
|
Verfasst am: 20.04.2009 20:23:41 Titel: |
|
|
Was würde einem bösen Menschen eigentlich blühen, juristisch halt, bei Beklebung und unrechtmäßigem Spazierenfahren einer zu bunten Plakette? (meine jetztige ist Schwarz!)
Urkundenfälschung? (ist es eine Urkunde?)
Betrug?
Körperverletzung wegen Vergiftung der Urbanen Bevölkerung?
Gibt's zur Plakette 'ne mitzuführende Bescheinigung, ober können die das auf der Straße kontrollieren? | _________________ gruß, Stephan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.04.2009 21:49:10 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Bis jetzt haben wir das noch immer hinbekommen. Wer deshalb nimmer kommt hatte vorher nur keine ordentliche Ausrede. |
Mir fielen eben nur die Parallelen auf,
es kommt ja alles wieder.
Zitat: | Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"
Deutschland 2009:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone" |
Und die Tarife sind heutzutage nicht mal teuer.
Zitat: | Wohnort innerhalb der Zone: 50€
Handwerker ausserhalb für Einfahrtsberechtigung: 200€
|
Ich erinnere mich noch an einen Tagessatz von 25 DM  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.04.2009 12:43:20 Titel: |
|
|
stewa hat folgendes geschrieben: | Was würde einem bösen Menschen eigentlich blühen, juristisch halt, bei Beklebung und unrechtmäßigem Spazierenfahren einer zu bunten Plakette? (meine jetztige ist Schwarz!)
Urkundenfälschung? (ist es eine Urkunde?)
Betrug?
Körperverletzung wegen Vergiftung der Urbanen Bevölkerung?
Gibt's zur Plakette 'ne mitzuführende Bescheinigung, ober können die das auf der Straße kontrollieren? |
Urkundenfälschung. Trotzdem ist es gang und gebe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|