Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neuer Praktikant...No Politics,klar-aber:
Ich muss das irgendwem erzählen,damits mir besser geht......

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 20.01.2009 09:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mezzzo hat folgendes geschrieben:
Dann gibt es noch Praktikanten, die was drauf haben und grad eine Praktikumsstelle suchen zum Studium. Die wollen dann immer ein unverschämtes Praktikumsgehalt.

ich finds ja eher unverschämt das in deutschland ein praktikum in der regel nicht bezahlt ist Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingolf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 20.01.2009 10:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
ich finds ja eher unverschämt das in deutschland ein praktikum in der regel nicht bezahlt ist Hau mich, ich bin der Frühling

Ich finde es richtig, dass Praktikanten i.d.R nicht bezahlt werden, da viele Betriebe nur so zu bewegen sind, überhaupt Praktikanten zu nehmen!!!

Außerdem ist es ja jedem Betrieb überlassen, ob er dem Praktikanten freiwillig am Ende des Praktikums ein Geld- oder Sachgeschenk zukommen lässt. Smile

PS:
Ich betreue jährlich 20-30 Praktikanten, die ich in Betriebe vermitteln muss und weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, alle (auch ohne Bezahlung) unter zu bekommen, denn Praktikanten kosten den Betrieb ja Geld, da der Betrieb Personal/Zeit aufwenden muss, um die Praktikanten zu betreuen, Hintergründe/Vorgänge, Dinge zu zeigen zu erklären etc. .
Das ist in der momentanen wirtschaftlichen Situation sehr sehr hoch zu bewerten! Ja

Ingolf

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AlexmitYJ
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep YJ 5,2l
2. Jeep YJ 2,5l
3. VW Corrado VR6
BeitragVerfasst am: 20.01.2009 12:25:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei man auch unterscheiden sollte ob es sich um ein 2 wöchiges Schulpraktikum handelt oder ob es Studenten sind die 6 Monate da bleiben um erfahrung zu sammeln, die müssen sich ja auch irgendwie über wasser halten und ihre Wohnung und Essen finanzieren, die bringen dem Betrieb auch meißtens was, weil sie nach 2 Monaten viele anfallende Arbeiten alleine und selbstständig erledigen können ohne das ein weiterer Mitarbeiter alle 10 min nach ihnen gucken muss ob sie sich zufällig mit Sekundenkleber an die tastatur geklebt haben oder ob nach dem Klobesuch ein halber meter toilettenpapier aus der hose raushängt.
Selbst habe ich auch schon in nem Praktikum ne Woche durchgelötet, was sonst ein gut bezahlter Ingeneur hätte machen müssen und in der Firma war ich nur 3Wochen, der aufwand sich mit mir zu beschäftigen war in der Zeit vielleicht 3 Mann-Tage, hat sich also für die Firma auf jeden Fall gelohnt
mezzzo
Bin nicht neu hier
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara
2. Toyota Rav4 2.0
3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber
4. Kawasaki Ninja Zx636B
BeitragVerfasst am: 20.01.2009 13:06:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ein Praktikant länger in nem Betrieb ist und er ist vom Arbeitsamt und co. vermittelt worden, dann bekommt er ja sowieso eine bezahlung übers Amt, aber leider sind genau diese Leute zu 90% da aber machen dir nur noch mehr arbeit als sie dir abnehmen können und man hat nur ärger mit Ihnen.

Ich spreche da leider aus Erfahrung und werde deshalb solche Leute auch nicht mehr unterstützen, auch wenn ich evtl. mal einen der 10% abkriegen könnte. Denn wenn jemand nur seine Zeit absitzt und gar keine Lsut hat bzw. dann auch noch sagt ich bin ja eh nur da weil ich om Arbeitsamt muss und sonst kein Geld mehr bekomme, dann hab ich auch kein Bock was zu erklären.

Sowieso wir jeder Betrieb, der einen Praktikanten hat, welcher sich auch bemüht am Ende oder auch zwischendurch ne kleine Finanzspritze geben.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.01.2009 13:18:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mezzzo hat folgendes geschrieben:
Sowieso wir jeder Betrieb, der einen Praktikanten hat, welcher sich auch bemüht am Ende oder auch zwischendurch ne kleine Finanzspritze geben.

Jepp, gibt monatlich Kohle bei uns.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 20.01.2009 14:57:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn der praktikant über die ganze dauer nur kosten verursacht hat man einen grossen fehler in seinem ausbildungskonzept. natürlich leistet ein praktikant in den ersten zwei wochen nichts "produktives", aber welcher mitarbeiter der neu angestellt wird ist schon ab stunde 0 voll produktiv?
praktikas unter 3 monaten sind mm nach ziemlich sinnlos.

und wohl das wichtigste: ein auch ein praktikant muss von irgendwas leben. ich selber wär mir auch viel zu schade gratis für eine firma zu arbeiten. die haben was von mir, also können sie mich entsprechend entlöhnen...

ob man nun ne "null" einstellt oder nicht, hat man ja eigentlich auch in der hand. natürlich, ein faules ei schleciht sich immer wieder mal ein, aber die garantie das der nei eingestellte was taugt hat mein bei einem "richtigen" mitarbeiter ja auch nie.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 21.04.2009 14:58:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei unserem Firmen-Rhönrad (BMW C1) ist der TÜV abgelaufen. Da sich um die Karren hier keiner kümmert, hab ich El Praktikanto runtergeschickt, mal nach der TÜV-Plakette für unseren kleinen Suzuki Wagon R+ zu schauen. Da ich weiß, das er sich ausser für Fußball und Sarah Connor für nix interessiert, hab ich ihm noch eine Seite aus´m Focusausgedruckt, wo das ordnungsgemäße Ablesen einer TÜV-Plakette erklärt wird. Es wäre also "Lösen durch vollständiges Hinsehen".

Nach nur einer Viertelstunde hatte er die 2x 25m erfolgreich unfallfrei zurückgelegt und erklärte uns, die Karre hätte seit 2006 keinen TÜV mehr. Erste Frage meiner Kollegin (Hauptnutzerin des Fahrzeugs): "Sie haben auch richtig rum geguckt? So wie´s da auf Zettel steht?" Antwort: "Ja klar!". Kollegin fing sich an aufzuregen - über die Schnarchnase beim Suzuki-Händler, der bei Inspektion und Reifenwechsel ja was hätte sagen können usw.

Mr. Gerbil, sonst eher der Immobilie ähnlich, verlagerte seine grazile Gestalt also mal vor die Tür, warf sich vor Klein-Suzi auf den Boden und las: TÜV bis Juni 2009.

Also steht was in der Mitte der Plakette? 60 - also 09 - wie man von 60 auf 06 kommt, bleibt das sahnige Geheimnis von Philadelphia. Gelesen hat er das Ausgedruckte angeblich und auch verstanden - sagt er.

Auf jeden Fall hatte ich noch nie zu einem Mitarbeiter gesagt "Sie sind zu dämlich, dies oder jenes..." - das war jetzt die Premiere. Antwort: "Das interessiert mich aber auch nicht!" - Ich erinnerte ihn daran, das er gerade seinen Führerschein macht und schon vom geplanten, gepimpten Golf sprach - "ja, da soll sich dann mein Papa drum kümmern"...

Aaaaaaargh! Herr, wirf Hirn vom Himmel! Reichlich!

terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 21.04.2009 15:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pflatsch----- danebengeworfen.....

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.04.2009 15:25:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soooo geil.. ich kann mir den Gerbel richtig vorstellen rotfl

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 21.04.2009 15:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:

Jo, das CordonBleuGerbil kniet vor´m Suzuki - was Glück gibt´s keine Bilder! rotfl

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.04.2009 15:32:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Jo, das CordonBleuGerbil kniet vor´m Suzuki.... - was Glück gibt´s keine Bilder! rotfl

... und blickte trotzdem noch hinab rotfl

hat man die Suze noch hinter dir gesehen?

und wan haste jetzt endlich mal zeit zum Geocätschen? Wut

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 21.04.2009 15:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat man die Suze noch hinter dir gesehen?

Bin ja nicht mit Zwergwüchsigkeit geschlagen wie Du!

und wan haste jetzt endlich mal zeit zum Geocätschen? Wut

Für "mal ´nen Cache zwischendurch": Immer

Für ´ne Tagestour: Ich fürchte, das wird vor Bad Kissingen nix mehr - 2 Tage Kölle, 2 Tage München, Bockels-Stammtisch, 10 Tage Harz, JeepCamp Ballerstedt, Hänger muss noch durch´n TÜV, der Blaue muss auch kurz zum "Service", neue Artikel für einen durch mich betreuten Online-Shop wollen eingepflegt werden, das neue Navi will montiert werden, Chili Palmer braucht neue Dämpfer und Scheibe - irgendwie sind die Wochenende grad ziemlich gut gefüllt... traurig

Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 21.04.2009 16:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben seit gestern auch nen Praktikanten hier schlägt sich ganz wacker.
Ich selbst bin zwar nicht immer so angezogen wie es sich für einen Vertriebler einer seriösen Firma gehört rotfl aber bei den Hosen deren Taschen knapp unter der Arschbacke hängen... wäre mir gestern fast schon ein Kommentar rausgerutscht.
Aber das hat er wohl selbst erkannt und hatte heute andere Hose an.
Nur heute beim Rausspucken aus dem offenen Fenster des Firmenwagens an der Ampel ging mir der Kragen hoch, noch innerlich, bei der nächsten Mal auch äußerlich...

@Gerbil : mal im Ernst : so eine Flachpfeife hätte bei mir am nächsten Tag nicht mehr wiederkommen brauchen. Erst recht nicht nach seiner Antwort.

Gruß
Holger
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 21.04.2009 19:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:
Pflatsch----- danebengeworfen.....

........aaaaaaaber weit daneben............. Unsicher

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Wilhelmshavener
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 21.05.2009 11:36:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein sehr interressanter Tread.....................

ich für meine Perspon gesprochen bin áuch ein Azubi ( komme jetzt dann ins 3 Ausbildungsjahr ) und habe nach einem Wechsel in einen anderen ( meinen jetzigen ) Betrieb während der Ausbildung erfahren müssen, dass leider viele Vorgesetzte keine Ahnung von den Vorschriften und Regeln haben, wie man Azubis zu behandeln hat!

Ich habe laut Vertrag eine 37,5 Stunden Woche, arbeite aber mindestens 60 Stunden ohne einen Cent mehr! Auch Nachtzuschlag
( Arbeitsbeginn 2,30 Uhr, am Wochenende Freitag Abend bereits um 23 Uhr 30 )
oder Überstundenbezahlung sind in meiner Firma kein Gesprächsthema, gibt es sowieso nicht!

Desweiteren stehen mir mindestens 30 Minuten Pause am Tag zu ( kann ich nur träumen davon )
wir fangen an und ICH höre nach ca. 10 Stunden ( zweimal in der Woche auch erst nach 13 Stunden ) das arbeiten wieder auf ( Gesellen gehen nach 8 Stunden! Von Pause keine Rede!!!!

Ich kann natürlich verstehen, dass man sich als Chef eines Betriebes nicht genau an das halten kann, was im Vetrag steht, gerade nicht in der heutigen Zeit!
Aber dass das alles als Selbstverständlich hingenommen wird, finde ich schon sehr dreist.

Ich habe eine Chefin und einen Chef, die Chefin ist ganz ok, zwar manchmal launenhaft, aber ok, aber mein "Chef" ist das allerletzte!!

Wenn er es schafft sich morgens auch mal in der Firma pünktlich einzubefinden ( Wohnung der Vorgesetzten liegt genau über der Firma, Beide Etagen verbunden über Treppen ) dann gibt es nicht einmal ein guten Morgen, nein, es gibt Ärger und zwar jeden Tag! Jeden Tag findet er etwas anderes was ihm nicht passt!
Desweiteren hat dieser mensch in seinem Leben nichts geschafft. Er fing zwar eine Ausbildung zum Landwirt an, brach diese aber dann ab! Auch eine Ausbilung in meinem Ausbildungsbereich ( Bäcker ) hat er nie begonnen. Desweiteren ist auch eine schulische Bildung dieser Person eine Fehlanzeige. Er hat nach meinen letzten Erkenntnissen den Hauptschulabschluss. Das einzige was diese Person geschafft hat, dass war, dass sie meine Chefin geheiratet hat, mehr hat er in seinem Leben nicht erreicht.

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe sehr große Probleme mir von dieser Person etwas sagen zu lassen!! Auch habe ich regelmäßig Streit mit dieser Person, da mir der Respekt vor dieser Person völlig fehlt.
Ist halt eine Ausbildung und diese sind halt nicht leicht.

+++++++++++++++++++++

Letztes jahr haben wir einen Azubi bekommen, fing ganz neu an und hat auch keine Erfahrung, klar, woher denn auch!!

Ich bin ja schonmal ganz froh, dass es keiner dieser SozialschmarotzendenHoseamKnieichwillnichtarbeiten Typ ist sondern jemand, der ein Wenig Verstand mitbrachte.

Doch dass er nach fast einen Jahr noch nicht mal schafft den Abwasch richtig zu führen, dass läst mich stark zweifeln.

Ich bitte ihn etwas zu machen, er vergisst es einfach.
Ich bitte ihn um Erledigung einer bestimmten Tätigkeit, er macht es falsch.
Auch einfache Dinge stellen ihn vor ein unlösbares Rätsel.

Ich habe es inzwischen aufgegeben, ihm was beibringen zu wollen und habe diese Aufgabe an unseren Gesellen weiter gegeben.

Ich habe nicht die Zeit mich den ganzen Tag darum zu kümmern was er gerade macht, wie er es macht oder ob er es mal wieder falsch macht.

Ich persönlich stelle mir inzwischen die Frage, wo unsere Jugend hingeht!!
Manchmal kommt es mir vor, als ob Deutschland und speziell die Jugend an einer absoluten Volksverblödung erkrankt ist, denn es passieren Dinge, die zu zeiten meiner Eltern völlig undenkbar gewesen wären.

Gruß Jens

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.391  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen