Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rheinland-Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5943 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2. Jeep JK Unlimited |
|
Verfasst am: 21.04.2009 20:58:06 Titel: Unlimited |
|
|
Hallo an alle Jeep Wrangler Unlimited fahrer´s
wüste gerne was sich im Gelände besser fährt?
- ein Automatik- oder Schaltgetriebe.
- Benziner oder Diesel.
würde mich mal Intressieren was euer erfahrungen so sind! Danke vorab
gruß @Mucke | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.04.2009 20:59:52 Titel: |
|
|
das sind zwei glaubensfragen, über die du niemals einen konsens bekommen wirst.
meine erfahrungen nach 8 jahren offroad und 4 mal der breslau mit verschiedenen konzepten:
großvolumiger benziner mit automat, für mich das mittel zum zweck  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.04.2009 21:20:25 Titel: |
|
|
Ich bin den langen JK eines Freundes mit ganz fetten Reifen, Benziner und Schaltgetriebe gefahren (ein wenig Gelände, 700km Autobahn) - und ich hab´n mit nicht ganz so fetten Reifen, Benziner und Automatik.
Automatik ist für mich ein "no brainer" - ich will fahren und nicht schalten.
Ansonsten bin ich kein Freund von Dieselmotoren, gerade das ganze CDI/TDI-Gelump - lieber ein dicker Benziner, der ganz unaufgeregt austeilen kann, wenn man ihn scheucht.
Wenn man der hier zahlreich vertretenen Fernreise-Crew lauscht, erfährt man, das Du´s mit´m Benziner in Afrika eher schwer hast. In Richtung Osten ist Benzin kein Problem.
Ansonsten zahlst Du für´n Diesel mehr Steuer und bringst Dich um die Möglichkeit, Autogas zu nutzen (Praxiserfahrungen im Daily Driver: Top!) - halbe Spritkosten bei 10% Mehrverbrauch, geringere Steuer - was will ich da mit´m Diesel? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|