Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 22.04.2009 23:13:06 Titel: |
|
|
bei den den Wettangeln gehts um die HEGE, nennt sich auch HEGEFISCHEN da angelt man nur geziehlt auf bestimmte fische die sich ohne solche HEGEFISCHEN sonst zu viel vermehren würden.
Man kann sagen das ist wie Unkraut zupfen, nur halt auf weißfische hauptsächliche auf Brassen(Güstern-Brachsen)
und um die sache interesant zu halten gehts da halt auch um was usw...........
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 23.04.2009 01:54:40 Titel: |
|
|
Ich gehe Brandungsangeln...wenn der Wind günstig steht, oder auf die Mole mit Blinker oder Pilker iss auch ganz nett. Fehmarn war ich auch Brandungsangeln, war aber nicht so der Hit weil das Ufer sehr flach ist. Kommt natürlich an wo Du auf Fehmarn hinwillst. Aber Fehmarn ist so klein, das schaffste an zwei Tagen mit dem Fahrrad rum. Rute nicht unter 4 m, meine hat 5m das reicht auch. Du musst ja auch bei Wind ( den Du am Meer ja immer hast ) den Knüppel noch halten können. Rolle mit grossem Fassungsvermögen für 50ziger MONOFILE Schnur, keine geflochtenen. Salzwasserfeste Rolle, doppeltes oder Dreifach-Vorfach mit 100-120g Blei, was Deine Rute halt kann. Drei bis vier Auftriebperlen pro Haken, damit Dir die Taschenkrebse nicht ständig den Wattwurm abkauen, das nervt. Grosser Rutenständer, den Du ca 50cm im Sand versenken kannst, je grösser umso besser. Warme Klamotten immer Mütze und nen Sixpack!
Petri Heil! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schreibt besser als andere fahrn

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5948 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.04.2009 02:32:41 Titel: |
|
|
Schön zu hören, dass sich hier doch jemand mit dem Thema auskennt!!
Stimmt, rund um Fehmarn erreicht man in Wurfweite keine wirklich hohen Wasserteifen, aber das muss mal klappen! Die Insel wird es definitiv sein, nur der Strand steht noch nicht fest.
Rute, Rolle, Rutenständer sind kein Problem! Das steht alles bereit.
Zwei Fragen hätte ich da noch, ersten: Warum keine geflochtene Schnur? Ich hätte die eigentlich eher bevorzugt, wei lich damit eine geringere Dehnung habe und außerdem eine dünnere Schnur fischen kann. Damit sollte ich größere Wurfweiten erreichen!
Außerdem stelle ich mir die Frage ob ich Vorfächer ohne irgendwelche bunten Kugeln dran mal versuchen sollte. Hast du das schon mal getestet?
Grüße Stefan  | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 23.04.2009 03:12:08 Titel: |
|
|
Aus zwei Gründen nehme ich keine geflochtene Schnur beim Brandungsangeln ( sonst immer mit Vorliebe ). Mit der relativ schweren reisst gef. Schnur schneller beim Wurf als monofile, da gef. Schnur kaum Dehnung hat. Und, die Brandung bewegt ständig Deine Montur mit den Wellen, hier merkst Du denn grössten Vorteil der mono. Schnur. Die Perlen an den Haken brauchst Du als Auftrieb, damit die Krebse nicht alles wegfressen. Kauf Dir den Vorfachkram auf Fehmarn in Burg, die haben einen guten Angelladen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 23.04.2009 10:33:10 Titel: |
|
|
Na da hat sich ja einer gefunden
ich geh auch zum Angeln
und zwar zum Fliegenfischen, Fliegenbinden und Rutenbau | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2009 21:02:58 Titel: |
|
|
Auch mal ne Frage hat.
Mein Material liegt seid ca 15 Jahren unbenutz auf dem Dachboden meiner Eltern rum und ist ca 20 Jahre alt. Kann ich mit den Ruten und Rollen noch was werden?? Schnüre müssten ja neu aber der Rest??
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2009 21:04:47 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Auch mal ne Frage hat.
Mein Material liegt seid ca 15 Jahren unbenutz auf dem Dachboden meiner Eltern rum und ist ca 20 Jahre alt. Kann ich mit den Ruten und Rollen noch was werden?? Schnüre müssten ja neu aber der Rest??
Gruß Torsten |
also ich bin weit davon entfernt ein profi zu sein aber die uraltruten und rollen die mein vater als bengel benutz hat taugen heute auch noch was.... | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2009 21:19:35 Titel: |
|
|
Ich glaube ich werde die Teile mal wieder ans Tageslicht führen und testen.
@Olli. In Polen sind die Seen sehr sauber, die Farben der Fische sagen viel über die Wasserqualität aus. Vor 13-14 Jahren wo Wir mal beim Polnischen LR Club waren habe ich über die Farben der Hechte dort nur gestaunt. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 23.04.2009 21:37:32 Titel: |
|
|
Klar kannste auch mit älterem Material angeln. Wenn Du nicht gerade zum Turnier gehst, dann angle bis das Zeuch sich von alleine auflöst. Wie mit Geländewägelchen...auch die 15jährigen kommen durch! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.04.2009 22:00:56 Titel: |
|
|
Klar doch, mit den Sachen passiert nichts, solange die Sachen nicht verrostet sind.
Ein bisschen Öl dran und dann sollte das alles wieder rund laufen!
Morgen früh um sieben Uhr gehts los an die Küste...  | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2009 22:03:15 Titel: |
|
|
Turniere waren zur Aktiven Zeit im Mofaalter. Jetzt wäre es nur noch Spaß an der Freut und um danach was auf dem Grill zu haben | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 23.04.2009 22:29:20 Titel: |
|
|
Alti86 hat folgendes geschrieben: | Klar doch, mit den Sachen passiert nichts, solange die Sachen nicht verrostet sind.
Ein bisschen Öl dran und dann sollte das alles wieder rund laufen!
Morgen früh um sieben Uhr gehts los an die Küste...  |
Fährst Du jetzt doch ans Meer? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.04.2009 23:01:58 Titel: |
|
|
Ja, es geh an die Küste!
Freitag Abend und Samstag Abend angeln und am Sonntag wieder zurück nach Hause.
Sechen sind gepackt, Auto ist (fast) voll und die Vorfreude Steigt!! | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 23.04.2009 23:09:48 Titel: |
|
|
Nadenn, weil Du schriebst, Du fährst auf Fehmarn...viel Glück! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.04.2009 23:14:07 Titel: |
|
|
Öhm... Ja, das meine ich auch. Fehmarn ist das Ziel!
Da ist für mich Küste!
 | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|