Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mit dem ATV/Quad nach Schweden
wer kann weiterhelfen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 5944 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 18:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geil geil geil,

das mit der Fähre lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Ich hab mal geguckt, von mir aus bis Vänersborg sind es 788Km! Ziemlich öde auf der Kiste... Wollte dann laut Google mal gucken, dass ich an einem Tag nach Halmstad komme! Das wäre noch vor Göteborg von dort aus nach Hylte oder so auf Waldwegen....
Aber mit der Fähre starte ich ja ganz anders.... dann kann man wieder anders planen weil man ja nen ganzen Tag quasi wieder gewinnt.

Wenn ich mir das bei Google so ansehe, dann würde ich natürlich auch lieber in den Norden bzw. Nord/osten reisen, aber mein Untersatz... Mal sehen wie es wird.

Die Bilder sind auf jeden Fall sehr Stimmungssteigernd... Jetzt muss die Zeit nur noch vergehen und alles geplant werden... Wird ja mein erster richtig großer Ausritt!!!

Danke, MFG Christoph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 21.04.2009 20:27:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier mal auf die schnelle ein paar bilder rausgekramt:

glaub mir, wenn du da bist willst du gar nicht mehr zurück! sofern du dich mit anti-mücken-mitteln (am besten sind netze!) eingedeckt hast! rotfl
von norwegen stell ich mal bewusst keine bilder rein. sonst ärgerst du dich nur dass du so wenig zeit hast... Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 22.04.2009 16:27:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
...
von norwegen stell ich mal bewusst keine bilder rein. sonst ärgerst du dich nur dass du so wenig zeit hast... Vertrau mir

Hehehe .... Dafür verlinke ich mal meine Norwegenbilder von 2006.
Ganz nach unten scrollen ...

Wenn du die angesehen hast, willst du da hinziehen. YES

Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 22.04.2009 16:44:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Frau hat mal ein paar Jahre in Tromsö gelebt, die sagt auch immer, wenn sie könnte, würde sie sofort die Koffer packen.....

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Teddy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 22.04.2009 18:16:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Leute,

morgen gehts erstmal zum Arzt und Impfungen auffrischen. Tetanus u. FSME-Impfungen sind glaube ich ein gutes Grundgerüst für die Reiseapotheke. Zeckenzange wird ja auch mitgenommen wenn man ne Wo. zelten geht. Ich hab mit meinem Kumpel noch gar nicht gesprochen, wegen Fähre und so... der hat aber heute Geb. und deshalb werd ich ihn nachher mal anschnacken.

Das schöne ist ja dieses Kontrastprogramm... war ich doch letzt Woche erst in Berlin... :D Dort hatten meine Frau und ich nicht so viel Ruhe... Und Gelände war auch keins am Kudamm. :(

Naja, wenn euch noch was einfällt dann bitte immer her damit! Ich werd mich mal ransetzen und ne "Route" ausarbeiten wenn es mit der Fähre los geht...

Danke,

Christoph
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 22.04.2009 18:53:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem ATV dürfte die Fähre auch garnicht so teuer sein. Wenn man das umrechnet auf den Spritverbrauch, dürfte das keinen großen Unterschied machen.

Ich finde die Idee garnicht so verkehrt eine Tour mit dem ATV nach Schweden zu machen. Du wirst zwar kein hartes Gelände zu bewältigen haben, aber dafür hast du Zeit die schöne Landschaft zu bewundern.
Man sieht doch von 'nem Bike oder 'nem ATV aus mehr, als wenn man mit dem Auto irgendwo durchbrettert.
Teddy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.04.2009 13:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Leute,

das mir dem harten Gelände ist - nach den Bildern - auch schon fast zweitrangig geworden. Ich hab mir nochmal die Zeit genommen und geguckt, was mich so erwartet wenn ich dort angekommen bin (egal für welchen weg wir uns entscheiden) und dann steht "das Land als solches" doch stärker im Vordergrund. Ich will die Landschaft und Tiere sehen, campen und weg vom Pauschaltourismus!!!

Soviele Sand- und Waldwege wie möglich mitnehmen (egal in welcher Region das auch sein wird) und einfach den Weg als Ziel sehen. Wenn es so wird, wie ich es mir vorstelle, dann wird es zu einem späteren Zeitpunkt auch eine längere Reise!!!

MFG Christoph
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 25.04.2009 14:21:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beide Daumen hoch dafür.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen