Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 48599 Gronau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5938 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.04.2009 17:08:27 Titel: Hilfe Frage ??? |
|
|
Hallo Leute ich habe bei meinem Suzuki Vitara eine 44 Vorderachse einbauen lassen. Jetzt wollte ich das Radlager machen und mußte feststellen das ich keine passende Nuss für die Radlagermuttern habe. Ich habe mal nachgemessen und die Schieblehre zeigt mir 54 mm an.
Meine Frage wo bekomme ich dafür eine passende Nuss und wo bekomme ich die passende Radlagermuttern neu?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Bemühungen.
Gruß Herbert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 26.04.2009 18:21:07 Titel: |
|
|
also bei einer 35 ist es eine 36er größe, bei einer 44er weiß ichs nicht denk aber mal des wird die selbe größe sein | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.04.2009 20:48:58 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | also bei einer 35 ist es eine 36er größe, bei einer 44er weiß ichs nicht denk aber mal des wird die selbe größe sein |
Denke ich eher nicht, die Welle ist ja dicker. Und wenn er 54mm gemessen hat.... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 27.04.2009 08:13:32 Titel: |
|
|
Hallo ewshch!
eine 54er Nuss kriegst du im Fachandel auch für 1/2 Zoll Antrieb, sonst brauchst auch noch eine 3/4 oder 1 Zoll Ratsche;
Ist nur die Frage ob es nicht einfacher wäre sich so ein Teil beim nächsten Lkw- oder Landmaschinenmechaniker auszuleihen.
Schließlich braucht man so was nicht jeden Tag und billig sind die Dinger nicht...
lG Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 27.04.2009 09:23:18 Titel: |
|
|
Stimmt, die Treckerfraktion hatt so was, ich auch aber du wirst zu weit weg wohnen, es gibt auch günstigere sogenannte Rohrschlüssel aber die müssen bestimmt auch bestellt werden.und warum brauchst du eine Mutter ?Schon mit dem Meißel versucht ????? | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 48599 Gronau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5938 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.04.2009 15:14:32 Titel: |
|
|
also in Fachhandel habe ich es probiert bei uns allerdings konnte mir da keiner weiterhelfen, man bekomt 50,52,55 aber keine 54.
Die Muttern habe ich natürlich mit einem Meißel gelöst und auch wieder festgesetzt, irgendwie mußt ich ja das Radlager machen. Allerdings werden die Muttern nicht besser durch so eine Behandlung und deshalb möchte ich mir das passende Werkzeug sowie neue Muttern besorgen damit ich beim nächsten mal vernünftig Arbeiten kann und nicht so improviesieren muß. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 27.04.2009 17:04:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.04.2009 22:24:59 Titel: |
|
|
Na 55 wird sicherlich auch gehen ohne dass du die runddrehst.......... *lach* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|