Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vorsicht RENNBETRIEB!
geht runter von den strassen und ab ins gelände!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 26.04.2009 10:12:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
Defenderman hat folgendes geschrieben:

Was viele vergessen die Mofas sind viel zu schnell die Typen haben bei Sonne besoders wenig Hirn,und glauben ihnen gehört die Welt. Auf ne Rennstrecke trauen sie sich nicht, weil da immer wer ist der noch besser fahren kann, dann lieber auf der Straße einen auf groß machen und dann rumjammern oder auch nicht mehr.
Ich habe 0 Vertsändnis für die Rasertypen und werde denen sicher nicht das Gefärden anderer ermöglichen.
Ich bin selber Mofa gefahren ja für mich sind das alles Mofas Supi
Wie auch Immer auf 2 Rädern stibt man jung und wozu soll ich denen auch noch den Kick ermöglichen? Man kann mich immer überholen aber ich fahre deshalb nicht in den Graben.
Ein Kollege von mir fährt Motorradrennen und was der so über einige Typen auf der Straße sagt gebe ich hier besser nicht wieder.
Auch für 2 Rad Freaks gilt die STVO sonst gar nichts.

Also, bleibt gesund und macht keinen auf wenn ich mit 270 Km/h LOL typische Sprüche von Möchtegerns und Amateuren bzw. Tr.....tel.
Gruß
Armin

Wenn ich das so lese, könntest du ebensogut von Bikern, Inlinern, Sportwagenfahrer oder OFFROADER schreiben.

Selbstverständlich hast du recht damit, dass die STVO auch für Motorradfahrer gilt; GENAUSO WIE FÜR OFFROADER, die wir hier ja alle sind und ach so viel Verständnis erwarten, wenn wir uns mal abseits von unbefestigten Strassen bewegen, weil das ja UNSER Hobby ist.
Hirnlose Idioten gibts überall, deswegen so zu verallgemeinern finde ich persönlich äusserst fragwürdig und intollerant.

Ich gehöre selbst zu den Motorradfahrern und war oftmals über der erlaubten Geschwindigkeit, trotzdem keinesfalls ein Raser; übrigens seit beinahe 30 Jahren unfallfrei obwohl auch schon über 300 km/h unterwegs (nicht erwähnt als Profilierung, sondern um damit zu sagen, dass es immer auf die Umstände ankommt). Als Bootfahrer bin ich mit 70 km/h schon extrem schnell auf dem See, andere die mit 10 km/h dahintuckern und sich mit Alk an der Sonne die Zellen rausschwemmen sind zwar viel langsamer, jedoch deutlich gefährlicher, was auch die Unfallhergänge gerade mit Schiffen immer wieder zeigen.

Um's einmal mehr abzurunden; lassen wir doch jedem sein Hobby und wenn wir ehrlich sind, hat (beinahe) jeder schon mal gegen irgendein Gesetz verstossen, wo auch immer, und fands gerade in diesem Augenblick für sich selbst nicht sooo schlimm.
Jemanden nur weil er Motorrad fährt auf einen noch lebenden Organspender zu reduzieren, erinnert mich irgendwie an (die mir unbegreifliche Denkweise) gewisser Personen in gewissen Lagern, mit gewissen Gruppierungen.
Abgesehen davon sollte es klar sein, dass jeder der andere gefährdet, egal nun ob mit dem Auto, dem Motorrad, seiner Waffe oder mit was auch immer, zur Verantowortung gezogen werden muss; hier sind wir uns absolut einig.
Der eingangs erwähnte Text war vermutlich ja auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen und sollte, so nehme ich an, ein Schmunzeln hervorrufen und nicht schon wieder einen Kleinkrieg anzetteln.

Schönen Sonntag

Gruss Happyend

Dem ist als Angehöriger der "Höher-Breiter-Langsamer-Fraktion" - kurz Offroader,
als Angehöriger der "Tiefer-Breiter-Schneller-Fraktion" - von vielen Prollo genannt,
und als Angehöriger der "2-Rad-Fraktion-mit-zu-grossem-Motor" nichts weiter hinzuzufügen! rotfl

YES YES YES YES

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 26.04.2009 23:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, happyend hat schon recht... auch als Offroader is man wohl ned immer ganz legal, und wahrscheinlich hat auch jeder von uns schon mal was gemacht, das auch böse ins Auge gehn könnte... und da nehm ich mich selber auch nicht aus...
Ich finds auch ned so ganz richtig, die Mopedfahrer alle über einen Kamm zu scheren, da sind auch genüg dabei, die angemessen fahren, und viele sogar innerhalb des Tempolimits... Grins

@Tinker:
Ich trau meiner ARB ja auch so einiges zu, und ich denk mal wenn ich mit 30 über n abgestelltes Moped (oder nen Büffel) fahr sollt die das auch packen... aber nachdem ich schon gesehn hab, dass ne Fireblöd nen Trekker (und ich mein keinen kleinen) wortwörtlich zersägt hat, quer durch Rahmen und Motorblock (OK, der Fahrer is dran hängengeblieben...) denk ich mal dass die gute ARB des auch ned verkraften wird... traurig

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 27.04.2009 10:14:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne ARB is auch nur Stahl der gewisse Kräfte aushält und sich dann verformt. Mag zum "langsamen" Anecken gut geeignet sein, aber wenn was schweres schnell kommt, gibt irgendwann alles nach...

Defenderman
3442170486
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 27.04.2009 11:41:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi sollte auch etwas provozieren, besonders die sich angesprochen fühlen.
Die sich normal benehmen fallen auch nicht auf das gilt für alle Lebenslagen, normal heißt für mich nicht umbedingt Wendehals und immer perfekt, nur bei Motorbetriebenen Geräten ob nun Fahrzeige oder Arbeitsgeräte seh ich eben einiges etwas enger.

Wenn jeder Rücksicht nehmen würde könnte man sich die ganzen Diskussionen eh sparen. Ach ja LKW Fahrer wurden vergessen Supi
In diesem Sinne bleibt gesund, das ich wichtiger als zu erwähnen das man 300 Km/h gefahren ist was eh kaum einen interessiert, außer die etwas schlichteren.
Gruß
Armin
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 22:21:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich oftmals nicht verstehe sind solche Autofahrer eben von der Tiefer-breiter-schneller Fraktion, welche dann denken si können einem provozieren schneller zu fahren indem sie 3m hinter der Röhre aufhocken um dann zu beweisen dass sie auch schnell Kurven fahren.

Wen ich mit dem Motorrad von der Arbeit nach Hause fahre, will ich keinen Stress. Nur einfach gemütlich die 3 Zylinder wackeln lassen.
Wenn man dann als Motorradfahrer rechts geht, wollen sie nicht nach vorne..

Manche Autofahrer zeigen sich aber sehr kooperativ. Extrem sind die Unterschiede von Frankreich zur Schweiz. Dort sind mir die Dosentreiber wesentlicher umgänglicher aufgefallen, dann in der Schweiz jeder bock-stur hinter seinem Steuerrad.
Hängt doch oftmals noch mit der Mentalität zusammen..

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Burgerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 22:46:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Was ich oftmals nicht verstehe sind solche Autofahrer eben von der Tiefer-breiter-schneller Fraktion, welche dann denken si können einem provozieren schneller zu fahren indem sie 3m hinter der Röhre aufhocken um dann zu beweisen dass sie auch schnell Kurven fahren.

Das sind die mit den zusammengebastelten Kisten die nich kapieren das sie gegen ein schnelles Mopped mit einem erfahrenen Fahrer eh keinen Stich bekommen.

Sind die selben die auf meiner "Hausstrecke" * es nicht fassen können das sie einem 2 mtr hohem Audo mit ner schräglage wie ner Ente nicht davon fahren können rotfl

Überholen kann ich die da nich, da fehlts an Power, aber ich bleibe dran, egal wie die sich abmühen Grins
Kratzt bestimmt gut am Ego Supi

*Etlich KM nur bergauf mit 2 180 Grad Kehren und etlichen 90 Grad Kurven.
ne schöne Moppedstrecke

donnylowrider
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Samurai Pickup
2. Kadett C City
3. Kadett C Caravan
4. Calibra Taga
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 13:28:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Burgerman hat folgendes geschrieben:
Desertcruiser hat folgendes geschrieben:

Das sind die mit den zusammengebastelten Kisten die nich kapieren das sie gegen ein schnelles Mopped mit einem erfahrenen Fahrer eh keinen Stich bekommen.

Sind die selben die auf meiner "Hausstrecke" * es nicht fassen können das sie einem 2 mtr hohem Audo mit ner schräglage wie ner Ente nicht davon fahren können rotfl

Überholen kann ich die da nich, da fehlts an Power, aber ich bleibe dran, egal wie die sich abmühen Grins
Kratzt bestimmt gut am Ego Supi

*Etlich KM nur bergauf mit 2 180 Grad Kehren und etlichen 90 Grad Kurven.
ne schöne Moppedstrecke

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 01.05.2009 08:40:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas hatte ich schon mal mit dem Ford Transit 2,5 Turbodiesel. Zwar nur 100 PS, aber kurz übersetzt und leer bretthart!
Mit dem Ding fährt man Kurven!!
Und man hat die Übersicht...

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.299  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen