Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pacecam und Chasedingens

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5961 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 11:15:34    Titel: Pacecam und Chasedingens
 Antworten mit Zitat  

So, nachdem ich Tagelang am rumprobieren war, hier mal ein kleiner Bericht für unser Entertainmentsystem das mein Copilot noch für die SK angeschafft hat.

Das ganze besteht aus 3 Fingercams von Pacelog mit Fernbedienung und Pacebox (Steuergerät).

Eine am Heck

Eine an der Front,

eine für den Innenraum.

Als Aufnahmegerät dient das Chasedingens das die Filme auf Transflash Karten aufzeichnet. Das Teil ist sehr gut verarbeitet, wie die Cams auch und eignet sich auch für den Rucksack da klein und extrem leicht so das auch Outdooraktivitäten spielend leicht aufgenommen werden können (wers braucht). Das Chasedingens kann entsprechend mit 4 handelsüblichen Akkubatterien betrieben werden, im Auto hängt es am 12 Volt Netz und versorgt die Cams gleich mit. Praktisch, so bleibt einem eine weitere Verkabelung erspart. Also entweder direkt am Ziggianzünder oder durch eine separate Anschlussbuchse kann das ganze auch direkt ans Stromnetz geklemmt werden.

Es muss dann nur noch alles, und zwar nach Anleitung, zusammengesteckt werden und los gehts - dachte ich.

Die Chasedingens hat ein sehr umfangreiches und verwirrendes Menu, natürlich auf Englisch und hat mich jetzt einige Tage beschäftigt. Auch die Konfiguration der Pacebox über die Fernbedienung ist relativ tricky und nix für jemanden der mal Plugandplay sucht. Auch sollte man ausgeruht und nervlich robust sein, sonst kann es durch unkontrollierte Wutanfälle auch mal zu Opfern kommen. rotfl

Die Qualität lässt sich in mehreren Stufen einschalten wobei ich bei der Stufe normal bin, superhochauflösend sieht man jeden Mitesser und da der Max noch jung ist und sicher noch Mitesser hat, lassen wir das.

Nur ein Beispiel, in der Auflösung Normal wurden für 1:18 min gute 39 mb verbraten.

Nähere Infos findet ihr auf den Herstellerseiten (googeln). Beispielfilmchen gibt es nächste Woche von Saverne. rotfl

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 11:53:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das haste ja sauber hinbekommen! Hau mich, ich bin der Frühling

War schon verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort auf Max Hilferuf:

John hat folgendes geschrieben:
Heute hat er einen eepeecee kaputt gemacht. Mit Fleiß. Seit dem schwitzt der Max!

rotfl rotfl rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 12:06:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Na das haste ja sauber hinbekommen! Hau mich, ich bin der Frühling

War schon verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort auf Max Hilferuf:

John hat folgendes geschrieben:
Heute hat er einen eepeecee kaputt gemacht. Mit Fleiß. Seit dem schwitzt der Max!

rotfl rotfl rotfl

Ich weiss, ich hab selten Ausraster, aber wenn dann bremst mich nix mehr rotfl
Ich konfiguriere grad den Neuen YES

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 13:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte auch schon überlegt das Display seperat einzubauen. Hau mich, ich bin der Frühling

Jendenfalls habt ihr genügend Kabel für Basteleien unterwegs dabei. rotfl

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 13:31:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal eine Frage eines Nichteingeweihten:

Wozu braucht man so eine Kamera, bzw. gleich 3 Stück?

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 13:36:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Beispiel, um solche Szenen für die Nachwelt aufzuheben: http://www.rallyepatrol.de/videos/astcrash.avi Heiligenschein

Appropos: Wir sind dieses Jahr auch wieder mit Video an Board und In-Board unterwegs. Setzen aber auf einen PIP Prozessor für Bildkombination und verwenden Kameras, die quasi baugleich zur Chasecam sind. Supi

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 13:43:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zeichnet das gleich so mit den 2 Einstellungen auf oder ist das geschnitten? Sieht cool aus. Gesprächiger Beifahrer... rotfl

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 13:47:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
zeichnet das gleich so mit den 2 Einstellungen auf oder ist das geschnitten? Sieht cool aus. Gesprächiger Beifahrer... rotfl

Das zeichnet direkt so auf. Das ist der PIP Prozessor. Wir können bis zu vier kameras ineinander verschalten, setzen aber auf s/w Inboard als Minibild im Hauptbid, welches Farbe ist. Durch die neuen Kameras mit Motion-Stabilizer, wird das dieses Jahr auch wieder geil aussehen. Das im Video sind ja noch China-Cams. rotfl

Hier mal als Youtube-Stream

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 13:52:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Max, es hat noch keiner erwähnt das die Cam am Schnorchel abreisst - und die 8 min. sind um rotfl

Wofür brauch ich den Defender? Wofür den ganzen Anbauschrott? Wofür die Leistungssteigerung? Ich könnt das unendlich weiterführen rotfl . Die Antwort: zum posen!!! YES Muss ich jetzt noch beantworten für was wir 3 Cams brauchen? rotfl

Nein, eigentlich sind der Max für Pacelog und ich für Chasecam Entwicklungsingenieure und dachten das die Teilnahme an so einem Bewerb ein hervorragendes Testfeld ist um die Stabilität der verbauten Componenten in der Zusammenstellung zu testen. Und um Erfahrungen mit der Bedienung und deren eventuellen Vereinfachung oder gar Automatisierung von verschiedenen Anwendungen zu bekommen. So z.B. einen Autostart bei Bewegung des Fahrzeugs usw. usw. Der Max kann dir das sicher auch noch erklären.

Die Chasecam ist ja keine Cam sondern das Aufnahmegerät Flashi (Haarspaltereien rotfl ) bzw. halt der Überbegriff für das ganze
Gedöns.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 13:57:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:

Das zeichnet direkt so auf. Das ist der PIP Prozessor. Wir können bis zu vier kameras ineinander verschalten, setzen aber auf s/w Inboard als Minibild im Hauptbid, welches Farbe ist. Durch die neuen Kameras mit Motion-Stabilizer, wird das dieses Jahr auch wieder geil aussehen. Das im Video sind ja noch China-Cams. rotfl

Hier mal als Youtube-Stream

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Das ist natürlich schick mit dem Bild in Bild. Max, das brauchen wir auch rotfl

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 14:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde die hintere Einstellung genial, wenn einer hinter dir her fährt. Wir haben das beim Motocross und Helmcam gemacht. Für den Filmer war es nur bissl komisch über dicke Sprünge zu gehn und bei der Landung nach oben zu schauen oder in den Kurven nach aussen um den Hintermann richtig im Bild zu haben. rotfl Nee, oder?

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 14:07:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Die Chasecam ist ja keine Cam sondern das Aufnahmegerät Flashi (Haarspaltereien rotfl ) bzw. halt der Überbegriff für das ganze
Gedöns.

Stimmt - Ich meinte natürlich die Pacelog-Cam. Das bring ich aber auch dauernd durcheinander. Beim Aufnahmesystem ansich bleiben wir bei unserem Mini-MPEG4 Rekorder. Der kann je nach Einstellung und SD-Karte bis zu 8h Daueraufnahme, das reicht für die meisten Etappen. Und kurze kann man in HQ aufnehmen. Supi

Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 19:42:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Max, es hat noch keiner erwähnt das die Cam am Schnorchel abreisst - und die 8 min. sind um rotfl

...lang wird sie dort aber auch nicht existieren, meinst nicht!?!? Unsicher
wenn ich nur dran denke wie oft es mir die antenne schon verbogen hat!?!? Unsicher
oder is das teil so stabil!? Unsicher

oder setzt sich der max mit der heckenschere auf die haube und zwickt alle äste ab!?rotfl

..............................
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 21:36:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:

...lang wird sie dort aber auch nicht existieren, meinst nicht!?!? Unsicher
wenn ich nur dran denke wie oft es mir die antenne schon verbogen hat!?!? Unsicher
oder is das teil so stabil!? Unsicher

oder setzt sich der max mit der heckenschere auf die haube und zwickt alle äste ab!?rotfl

Auch Du mein Sohn Brutus?! rotfl

Das Zeugs ist TOP. Steht auch drauf. rotfl Ausserdem bin ich der weltbeste Fahrer, dem passiert sowas net. YES

Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 21:43:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das system ist geil. haben es gerade in eimen Porsche 935 fuer Rennaufzeichnung eingebaut. bedienung geht eigentlich. zeichnet zeitgleich auch Laengs und Querbeschleunigung auf. geil was da fuer werte zusammen kommen !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.437  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen