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 Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5941 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender SW 110 TD5 |
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Verfasst am: 28.04.2009 14:27:45 Titel: Neues Fahrwerk für Defender 110 SW TD5 |
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Hallo Zusammen,
mein Defender hat jetzt 70.000 Kilometer drauf und ich überlege mir das Handling-Kit und das Suspension-Kit von Matzker zu kaufen.
Das Rollbarkit habe ich schon seit zwei Jahren eingebaut. Hat wirklich viel gebracht.
Nach und nach holpert mein Defender über fast jede Bodenwelle oder über die Schlaglöcher.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk?
Wie verhält sich das Fahrwerk im Gelände?
Wie ist es bei Zuladung! Reisegepäck und z.B Dachzelt auf dem Dach!
Wer hat das Fahrwerk?
Danke für euere Antworten.
Simon  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 28.04.2009 14:39:40 Titel: |
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Ich hätte da mal eine Frage. Dass "Rollbar-Kit" ist aber nicht zufällig einfach ein Stabilisator, den Landrover beim 110er gerne mal weggelassen hat und den es sonst serienmäßig gibt, bzw. den man für den sprichwörtlichen Apfel + Ei selbst nachrüsten kann?
Was soll denn das Matzker Suspension-Kit kosten und was ist alles enthalten? Bringt es Vorteile gegenüber einem normalen Aftermarketfahrwerk für Zuladungen, wie es u.a. von Old Man Emu als Komplettset oder als abgestimmter Komponentenmix von Händlern angeboten wird?
Matzker-Komponenten sind hier so selten in Themen vertreten, dass ich da relativ neugierig bin.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 28.04.2009 14:42:24 Titel: |
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Das ist im prinzip ein Federnsatz von HT-Suspension und Bilstein B6 Dämpfer.
Die Federn von HT-Suspension sind klasse ich verbaue die regelmäßig.
Im Gelände und auf der Straße top! Bei leerem Fahrzeug!
Als beladenes Reisefahrzeug mit Dachlast==> Eher nicht. Es gibt nen Satz mit höherer Federrate, was aber wiederum im Gelände und auf der Straße mit leerem Fahrzeug nicht so prickelnd ist. Da musst du Dich entscheiden was für dich Priorität hat.
Fazit für mich definitiv mit weitem Abstand die besten Federn für den unbeladenen alltagsdefender welche man mit gutachten kaufen kann!
Zu den Dämpfern ........
 | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.04.2009 14:45:11 Titel: Re: Neues Fahrwerk für Defender 110 SW TD5 |
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slg hat folgendes geschrieben: |
Wer hat das Fahrwerk?
Danke für euere Antworten.
Simon  |
Schreib mal den User ZORRO an, der hatte zumindest eines.  | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 28.04.2009 14:46:22 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Ich hätte da mal eine Frage. Dass "Rollbar-Kit" ist aber nicht zufällig einfach ein Stabilisator, den Landrover beim 110er gerne mal weggelassen hat und den es sonst serienmäßig gibt, bzw. den man für den sprichwörtlichen Apfel + Ei selbst nachrüsten kann?
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Ja so sehe ich das, mir ist noch kein Unterschied bis auf den Namen aufgefallen, aber evtl. bin ich da technisch nicht begabt genug.  | _________________ Cheers
GSMIX
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 28.04.2009 14:46:32 Titel: |
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Ah Danke. Das mit den HT hatte ich schon gehört, nur das B6 verbaut werden, wusste ich nicht. Sind ja keine schlechten Dämpfer, quasi noch Entry Level, da aber schon sehr gut. Aber je nach dem, was Matzker da komplett aufruft, kann man bei den Dämpfern (siehe Deinen Smilies) natürlich ganz andere Sachen verbauen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5941 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender SW 110 TD5 |
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Verfasst am: 28.04.2009 14:58:34 Titel: |
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Danke für euere Antworten! Hab mir aber letztes Jahr meinen Defender so ausgebaut das ich drin schlafen kann!
So benutze ich das Dachzelt nur vielleicht noch 2 Mal im Jahr! Es ist ein großes Autocamp Family Dachzelt!
Ist das Matzker Fahrwerk bzgl. Beladung schlechter als das Original Fahrwerk von LR?
Mit dem war ich eigentlich ziemlich zufieden!Aber einfach zu holprig!
Welche Dämpfer würdet ihr mir Empfehlen, wenn nicht Bilstein? Höherlegen möchte ich meinen Defender aber nicht!
Simon | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 28.04.2009 15:03:31 Titel: |
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viele fahren bei deinem Einsatz auch einfach die LR HD Federn und z.B. Koni HT Raid Dämpfer. Bissl höher wird er aber dann wohl sein. Bei Matzker fehlt mir manchmal einfach das stimmende Preis-Leistungsverhälnis. Deshalb gibts hier im OF auch wenig Beiträge hierzu. Wir haben alle kein Geld.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 28.04.2009 15:06:42 Titel: |
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also die HT-Suspension Federn bringen ca. 2-3cm höherlegung.
Dämpfer oder ein komplettes Fahrwerkssetup zugeschnitten auf Deine bedürfnisse kann ich Dir zusammenstellen, wenn du mich anrufst und wir ausführlich alle Details deiner Verwendung besprechen! z.B. ist die erforderliche Federrate vorn ne ganz andere wenn du E-Rad auf der Haube hast oder noch ne montiert hast. | _________________ Cheers
GSMIX
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Verfasst am: 28.04.2009 15:10:10 Titel: |
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also ich finde 700 euro für den Federnsatz nicht zuviel!
Da stimmt für mich noch das Preis-Leistungsverhältnis. qualität war schon immer etwas preisintensiver. Das sind übrigens progressive Federn und mit ner LR-HD-Feder masl garnicht zu vergleichen.
Zu den dämpfern habe ich bewusst nichts geschrieben  | _________________ Cheers
GSMIX
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kölle Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW |
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Verfasst am: 28.04.2009 15:21:44 Titel: |
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Lässt sich eigentlich in etwa sagen für welches Fahrzeuggewicht die HT Federn mit höherer Federrate (HD-HTs ?!) geeignet sind? Nach der Achslast zu gehen wäre zwar vermutlich sinnvoller, aber die kenne ich grad nicht...
Gruss,
Klaus | _________________ http://www.flickr.com/photos/klausk/ |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 28.04.2009 15:30:39 Titel: |
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ich habe weder die HD Federn noch die Konis je selbst gefahren. Ich kenne nur einige Jungs, die bei dem angefragten Einsatzgebiet genau diese Combo fahren und sehr glücklich sind.
Gsmix ist da natürlich etwas feinabgestimmter, was es etwas komplizierter macht aber wenn man auf Perfektion steht, geht eben auch einfach kein Weg an wirklichen Fahrzeugdaten, etc. und einer richtigen Berechnung vorbei. Das ist auch der Grund weshalb ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden konnte was ich nehmen soll.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
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Verfasst am: 28.04.2009 15:34:13 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Aber je nach dem, was Matzker da komplett aufruft, kann man bei den Dämpfern (siehe Deinen Smilies) natürlich ganz andere Sachen verbauen  |
kleiner input hierzu - meine dämpfer inkl federn haben nur unwesentlich mehr gekostet als das was matzker für seinen competition kit (nicht den desert der normale) inkl federn aufruft
ich möchte mich an dieser stelle auch gleich noch bei all den wall street bankern bedanken, die dies durch einen (für mich) günstigen dollarkurs möglich gemacht haben  | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 28.04.2009 15:50:35 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich habe weder die HD Federn noch die Konis je selbst gefahren. Ich kenne nur einige Jungs, die bei dem angefragten Einsatzgebiet genau diese Combo fahren und sehr glücklich sind.
Gsmix ist da natürlich etwas feinabgestimmter, was es etwas komplizierter macht aber wenn man auf Perfektion steht, geht eben auch einfach kein Weg an wirklichen Fahrzeugdaten, etc. und einer richtigen Berechnung vorbei. Das ist auch der Grund weshalb ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden konnte was ich nehmen soll.  |
Einfach mal probefahren kommen
Mit den HT-Federn und passenden Dämpfern kann man ohne Angst "querfahren"
sicher kein Vergleich zu coilovers, aber dafür ist der Einbau plugandplay und rel. schnell erledigt. Und man hat Papiere dabei! | _________________ Cheers
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 Offroader

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Verfasst am: 28.04.2009 16:00:07 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | aber dafür ist der Einbau plugandplay und rel. schnell erledigt. |
ein nicht ganz unwesentliches detail  | |
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