Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5953 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.04.2009 23:46:56 Titel: Tagesmiete für einen Offroader? |
|
|
Ich stelle mir gerade eine seltsame Frage und hoffe auf Antwort in Form von Zahlen.
Wenn man einen Offroader mieten möchte (normale Kiste, kein Hummer, guter Umbau mit Mts und Zeug, kiesgrubentauglich, kein SUV) - Was würde einem das pro Tag wert sein?
Ich weiss, dass da verdammt viele Fragen zu klären wären (Versicherung, Nutzungsgrenze, grober Vorsatz oder Unfug, wie durch 2m tiefes Wasser fahren etc), aber was nehmen gewerbliche Anbieter? Was darf man dann mit dem Fahrzeug tun? Was nicht?
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 29.04.2009 23:53:35 Titel: |
|
|
Erste ganz grobe Übersicht aus Preisliste C4F.
Zitat: | Preise inklusive der 19% Mehrwertsteuer
Tageskarte für eigenes Auto 30,00 €
Mietwagen Samurai 1 Stunde 49,00 €
Mietwagen Grand Vitara 1 Stunde incl. Instruktor 85,00 €
Mietwagen Rover 1 Stunde incl. Instruktor 159,00 €
Instruktor 1 Stunde 40,00 €
Einweisung 10 Min. 10,00 € |
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.04.2009 23:55:23 Titel: |
|
|
Ich hab dieses Listing hier gerade gefunden: http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/special_cars/gelaendewagen/
Aber das sieht streckenweise extrem kostenintensiv aus. 90 Euro für eine Stunde im LR88 - Wow. Und sechs Stunden einen 1987er Mercedes G fahren für 200 Euro...Holla.
@Henning: Ahh, danke. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.04.2009 23:58:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 30.04.2009 08:08:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.04.2009 09:09:09 Titel: |
|
|
Ah OK, danke Euch.
Das sind aber scheinbar immer irgendwelche Komplettangebote. Interessant wäre auch mal die Situation wie bei Sixt oder Europcar - Also wirklich nur ein 4x4 für einen Tag oder ne Woche Mieten und dann damit allein und egal wo machen, was man möchte.
Oder wirklich so die Anforderung: Dieses Wochenende ist ein "Kiesgrubentreffen" und mein Auto ist nicht fertig, bzw. ich hab gar keins - Will aber dabei sein und mitmachen. Kann ich da irgendwo eine Kiste mieten? Ich weiss, das Matzker mal Fahrzeug(e) für die Dakar vermietet hat (kurzfristig wohl). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 09:14:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Oder wirklich so die Anforderung: Dieses Wochenende ist ein "Kiesgrubentreffen" und mein Auto ist nicht fertig, bzw. ich hab gar keins - Will aber dabei sein und mitmachen. Kann ich da irgendwo eine Kiste mieten? |
ist das dein ernst?
Bitte frag mal irgendwo genau so an und poste dann hier die Antwort.
wenns da irgenwo was unter 250 Euro gibt, dann bin ich bei der nächsten Steinbeisser am Start.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 10:05:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 10:36:12 Titel: |
|
|
www.tiger-adventures.de hat das gemacht mit einem Toyota J100 ausgebaut. Ich weiss nicht ob es das noch gibt- der Laden hat zum 1.1.09 Konkurs angemeldet.
Ansonsten kenne ich sowas nur aus dem Ausland. Offroader mit Ausstattung in Deutschland sind mir so nie begegnet.
Man darf auch nicht vergessen wie leicht ein Fahhrzeug im Gelände Schaden nimmt. Ich glaub nicht das sich das jemand antut.
Edit: Mit den Auto der grossen Vermieter in D darf man nicht ins Gelände fahren, bzw. sind sie dort nicht versichert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.04.2009 10:45:10 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Offroader mit Ausstattung in Deutschland sind mir so nie begegnet. |
Mir halt auch nicht. Daher kam u.a. diese Frage auf.
Eine Menge Funveranstalter (scheint ja ein neuer Trend zu sein, bzw. ne Marktlücke) werben mit kurzen Schnuppermomenten. Aber so für den Alltags-Fahrer, der nur mal für eine Tour durch die Karpaten was braucht oder eben für ein Wochenende in Lah - Da schauts glaube ich recht mau aus.
Auf jeden Fall generell verständlich, gerade weil ja eigentlich jedem (insbesondere uns täglich damit konfrontierten Foristi) klar ist, wie schnell etwas am Fahrzeug Schaden nehmen kann und wird. Kupplung raucht sich auf, kiste kippt um, Achsen brechen, Getriebe fressen, Kühler platzen, Motoren rauchen. Mit Mietwagen geht man ja schon sonst eher lax um - Muss man ja nur einmal fahren, so sicherlich die Denke vieler Kunden. Wird im offroad-Bereich ggf. nicht anders sein. Wobei eine passende Selbstbeteiligung (ja durchaus üblich), das Verhalten positiv beeinflussen könnte. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 10:52:07 Titel: |
|
|
Ein Freund von mir war dran eine 4x4 Vermietstation in ZA zu übernehmen. Der Offroadeinsatz inkl. anfallender Schäden wird einfach über eine sauteure Spezialversicherung abgedeckt die es so u.U. mangels Nachfrage nach dem Konzept in D gar nicht gibt weil man in D nicht abseits des Teers fahren darf.
Das wäre als würde man eine Hochseeyacht auf dem Tegernsee zur Vermietung anbieten. Die Nachfrage würde die Kosten kaum decken
Dafür kommen die Touristen zu uns um einen Porsche, TT oder Ferrari zu mieten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.04.2009 11:02:03 Titel: |
|
|
Na ganz so stimmt das mit "abseits vom Teer" ja nicht, obwohl generelles Offroad-Fahren ja wirklich eher tabu ist und wenig Sinn macht (bei unserem Strassennetz).
Der Fokus müßte auch wirklich nicht nur auf Deutschland liegen. Daher auch mein Hinweis auf die Karpaten.
Beispiel: Deine Kumpels planen einen Urlaub mit dem Allradler in Futuristan. Du willst unbedingt mit, hast aber kein Fahrzeug. Wo mietest Du? Alle Pauschalangebote fallen raus. Ebenso die normalen Vermieter (auch weil der Ostblock eh meist tabu ist).
Ich mag jetzt selbst nicht so weit gehen und schon Nachfrage und Angebot in Relation zu stellen. Ist ja nur erstmal reine Neugierde. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.04.2009 11:18:18 Titel: |
|
|
Ich habe noch die Zahlen von anno 2000 im Kopf: Island, Defender, DM 500,- pro Tag, Erklärung: nach 2 Saisons sind die Kisten von den Touris totgeritten. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 11:30:44 Titel: |
|
|
Hmmm, unsere gerade beendete Rumänientour hatte allein 3 Defekte zu verarbeiten. Kühler am Dodge Ram am 3. Tag, dank meines Dierko Rot "fast" dicht geworden. 90er Vtg mit ordentlich Axial-Spiel im vorderen Kardanwellenflansch. Das Gerassel habe ich gehört beim hinterherfahren mit geschlosenem Fenster. Das Gerassel war dann zwar nur ein defektes Kreuzgelenk der hinteren Kardanwelle (auch da hatte ich ein Landygelenk dabei, als Toyofahrer ). Das Spiel im Vtg war dann doch noch relaitiv leise. Zum Schluß Getriebeschaden am Postlux auf der Rückfahrt mit feierlicher Übergabe an den ungarischen ADAC. Rumänien ist keine Spazierfahrt abseits des Teers und jemand der sich ein Auto leiht hat nicht unbedingt das Können, den Willen, die Ausrüstung, das Improvisiemrmaterial usw. zum notdürftig am Laufen halten. Ich denke das geht nur mit relativ neuen unverbrauchten Geländewagen (nicht mit dem F+G Durschnittsoffroader) und dann ist man inkl. Umbaukosten (Winde, Mts, Fahrwerk...) schnell in den Bereichen die keiner mehr für die Miete ausgeben will. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.04.2009 11:49:26 Titel: |
|
|
Zweifelsohne  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|