Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 5950 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 30.04.2009 18:26:41 Titel: FAHRRADHELM-kennt jemand diesen..... |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 18:31:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 18:40:17 Titel: |
|
|
Bei mir gehts nicht auf.
Wenn der neu ist (von nem Händler) dann ok, aber nur ein einziger Sturz macht ihn unbrauchbar. Das lässt sich schwer prüfen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 30.04.2009 18:48:24 Titel: |
|
|
ist neu vom Händler. Artikelnummer 380120637189
Bisher hatte ich immer gebrauchte gekauft und SEHR GENAU inspiziert.
Er wollte er einen "Wilde Kerle" von deVELOpment, der war aber zu schmal und hat gedrückt. Daher suche ich was in ähnlichem Design.
Gut zu hören das die "Marke" an sich kein Schrott ist. Das mit dem Gitter fand ich auch nicht soo toll. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 23:04:24 Titel: |
|
|
Ja, ist ein Markenprodukt.
Habe von MET auch einen eher teueren Helm, schon paar Jahre alt und noch gut. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 30.04.2009 23:46:41 Titel: Re: FAHRRADHELM-kennt jemand diesen..... |
|
|
Ums mal vorne weg zu sagen, eine Helm würde ich empfehlen im Fachhandel zu kaufen, da der Helm perfekt sitzen muß und nie im Versand. Alle Helme haben unterschiedliche Paßformen und die hier genannten Kriterien kann man nur vorort überprüfen: http://kinderfahrrad.org/kinderfahrrad-ratgeber/kinderfahrradhelm/
(wenns für den Junior ist). Der verlinkte Helm ist jedoch mit 52-57 eher ein universeller Helm, d.h. gleiche Helmschale für alle Größen - unangenehm zu tragen so eine große Schüssel für die kleine Größe.
Met ist eine sehr bekannte Firma und wird gerne von Radfahrern genommen, die keinen Giro oder Bell Kopf haben. Ich wiederum freue mich in Kürze meinen Bell Volt mit verstärkter Innenschale. Muß nur noch ein paar Tage warten
Männe z.B. trägt den Met 5 elements der nach einem heftigen Sturz schon mal komplett aufgeplatzt ist. Er wiederum kann keinen anderen als Met tragen, leider kein Bell oder Giro (aufgund der neuen Schalenkonstruktion kann der Helm bei denen nicht mehr voll aufplatzen, ist so eine Art Gitternetz verklebt). Leider mußte für ihn wieder ein her - aber der sitzt wenigstes perfekt.
Schaue Dich mal auf der Seite um http://www.bellbikehelmets.com/europe/products.asp
Dort findest Du die Kinder, Jungend und Erwachsenen Helme, welche sich stark unterscheiden.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl. Der Stadler in Regensburg hat übrigens eine sehr gute Auswahl an Helmen ....(das Wort Fachhandel streiche ich jedoch besser für den Stadler ) |
Zuletzt bearbeitet von am 30.04.2009 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.04.2009 23:52:11 Titel: Re: FAHRRADHELM-kennt jemand diesen..... |
|
|
mtbbee hat folgendes geschrieben: | Ums mal vorne weg zu sagen, eine Helm würde ich empfehlen im Fachhandel zu kaufen, da der Helm perfekt sitzen muß und nie im Versand. |
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Helmkauf ist Vertrauenssáche. Der muss perfekt sitzen, darf nicht drücken etc. Ich hab früher im MTB laden als Schrauber gejobbt und Helmkauf war oftmals umfangrecher als Radkauf.
Tue Deinem Sohnemann was Gutes und besuche mit ihm nen Fachhändler. Der beste Helm macht keinen Spass, wenn er drückt - oer schlimmer, er schützt nicht richtig, wenn er falsch sitzt.
Während meiner aktiven MTB Zeit (u.a. beim Downhill) hatte ich nicht immer einen Helm auf, weil es "Hipp" war. Das würde ich heute nicht mehr machen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 01.05.2009 08:19:25 Titel: |
|
|
Das mit dem Fachhändler ist ja auch immer mein Rat! Aber hier in Neumarkt gibt es leider nix mit Auswahl.
Ausser Stadler.... da war ich letzte Woche mit meinem kleinen Bruder (fast 4 Jahre alt) um einen Helm zu kaufen. Die hatten gerade noch einen (im Jungsdesign) der überhaupt in seiner Grösse war! Glücklicherweise passte der perfekt.
Jan hatte bisher UVEX, da passten die Kinderhelme recht gut. Mittlerweile hat er Grösse 54, da sind die Kinderhelme von UVEX an der Grenze.
Ja, ich bestelle online, und wenn es nicht passt sende ich es wieder zurück. Ich verlange allerdings meine Rücksendekosten nicht, somit bleibt es fair für beide Seiten. Dauert zwar insgesamt länger zum Ziel, aber EXTRA deswegen 45 - 70km nach Nürnberg oder Regensburg zu fahren, nur um dort festzustellen das gerade alles ausverkauft ist???
Schaun wir mal was der MET bringt, es muss ein verstellbarer sein da Jans Rübe ja noch wächst und alle 6-8 Monate ein neuer fällig ist.
Bei Fahrrad.de sind wir schon Kunde, da haben wir auch sein neues Rad gekauft und sind sehr zufrieden. Lenker festmachen Pedale rein und gut. Alles andere war justiert und fest.
Christianes Citybike, hier in beim "Fachhändler" gekauft war ein Desaster. Licht ging nicht, Schrauben locker etc. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 01.05.2009 09:05:05 Titel: |
|
|
Schade, denn der Stadler in Berlin hat eine recht große Helmauswahl für alle Altersklassen. Durchprobiert habe ich mich da und gekauft beim wirklichen Fachhändler vorort in München der den Sitz fachgerecht überprüfen kann - ist gar nicht so einfach bei meiner Birne ....
Einen gescheiten Fahrradhändler zu finden ist schon Herausforderung. Nach einigen Fehlversuchen in München (mit hoher Anzahl an "Fachgeschäften") habe ich einen richtig guten Laden gefunden.
Wie gesagt, wenn der Met passt ist das eine gute Wahl - viel Erfolg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 06.05.2009 20:00:32 Titel: |
|
|
So Helm ist gestern gekommen. Heute probiert und passt perfekt! Liegt rundrum an, drückt und wackelt nicht. Ausserdem sieht er "megacool" aus....sagt Jan.
Die Verarbeitung finde ich auch hochwertig.
Danke für die Tipps.
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
|
|
Nach oben |
|
 |
|