Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 27.04.2009 18:55:21 Titel: |
|
|
Richtig gute Luftfiltersysteme sind inzwischen 3-stufig.
1. vielfach-Zyclon
2. Papierluftfilter
3. sicherheitselement (filtert alleine immer noch besser als der originale TD5 Lufi-einsatz) und liegen preislich irgendwo auf Mähdrescher-Niveau | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Zuletzt bearbeitet von am 27.04.2009 18:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 27.04.2009 18:55:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 27.04.2009 18:56:04 Titel: |
|
|
upps, doppelt gepostet. Edit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 27.04.2009 19:07:05 Titel: |
|
|
stimmt unser Fendt(Traktor) hat noch einen Zyklonfilter aber der neuere New Holland(Traktor) hat den schon nicht mehr. Wie das technisch zu erklären ist weiss ich allerdings nicht denn beide Systeme laufen absolut ohne Probleme und deshalb habe ich mich noch nicht weiter damit befasst  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.04.2009 19:10:30 Titel: |
|
|
seh ich das richtig: der saugt am Deckel an? Den muss ich dann also möglichst weit oben montieren. Muss der liegend verbaut werden? Wo gibts die?
Danke auch an die anderen Poster! Weiter so. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 27.04.2009 19:13:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.04.2009 19:20:12 Titel: |
|
|
Viele setzen einfach einen Zyklon vor den Lufi. Das bringt relativ viel. Aber der braucht Platz und ist teuer.
Wobei ich sagen muss das es bisher auch ohne Schnorchel relativ brauchbar funktioniert hat.
Oder so. Bin ich einen ganzen Urlaub mit viel Sandwind zum Er Richet und zurück gefahren
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | man kann auch an den Ansaugstutzen einfach eine Bitburgerdose zerlöchert montieren und etwas Filtergaze drumwickeln. Das ganze in einen Damenkniestrumpf stecken und mit Kabelbinder fixieren.
Weniger Sand drin als bei den "Professionals"
okok, bin schon weg.......  |
Den Ansaugbedarf kann man einfach mit mehr oder weniger Löchern regeln  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 27.04.2009 19:22:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 27.04.2009 20:53:02 Titel: |
|
|
Der is genial, genau den hab ich drin, naja mehr oder weniger in den Defender reinoperiert. die bunten Bilder sind in dem anderen Fred  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.04.2009 21:19:19 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Der is genial, genau den hab ich drin, naja mehr oder weniger in den Defender reinoperiert. die bunten Bilder sind in dem anderen Fred  |
und wie hast du die Absaugung realisiert? Hast du da was selbst gebaut oder von M+H was in den Auspuff geschraubt?
Was kostet sowas eigentlich? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 27.04.2009 21:39:24 Titel: |
|
|
Den ejektor habe ich bei mir selber gebaut, denn M+H hatte nix aus Edelstahl
Kosten? ==> Ruf mich an! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.04.2009 21:42:37 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Den ejektor habe ich bei mir selber gebaut, denn M+H hatte nix aus Edelstahl
Kosten? ==> Ruf mich an! |
ich wollte eher vorbei kommen...
ich hab da noch so einen Kasten mit Steckern dran...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 27.04.2009 21:45:15 Titel: |
|
|
Auch gut, aber ich bin ja nicht mehr da wo Du schon mal warst, sondern mehr südlich  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.04.2009 21:48:34 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Auch gut, aber ich bin ja nicht mehr da wo Du schon mal warst, sondern mehr südlich  |
das ist näher!  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 30.04.2009 21:45:59 Titel: |
|
|
Hallo,
diese Filter werden wohl in der Schweiz mit Erfolg bei den sehr belasteten Schneefräsen eingesetzt und wurden uns von einem Bekannten empfohlen.
Wir haben sehr gute Erfahrung mit dieser Firma gemacht
http://www.oscarfaeh.ch/
über die wir unseren Turbo I precleaner bezogen haben,
den ich jetzt aber gar nicht mehr im Lieferprogramm entdecke... .. nur noch Turbo II und neu auch III und air ram
Das Filterprinzip ist prima, aber macht die Filter groß und da innen Schaufeln rotieren recht laut, ein Duett zusammen mit dem Turbolader ...
Gruß Sönke | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
 |
|