Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Friedrichshafen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5943 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. nissan terrano 2. |
|
Verfasst am: 01.05.2009 19:01:59 Titel: Reifen |
|
|
Hallo Leute!
Ich bin neu hier.Seit 2,5 Jaren bin ich stolzer Besitzer eines Nissan Terrano 2.
3,0 B,j 2002. Ich habe das Auto mit 120000 km. gekauft. Jetzt hat das Auto 190000
km hinter sich.Jetzt braucht mein Terrano neue Schuhe.Bisher fahre ich mit
BFG 235/70/16 TA Reifen.(63000 km.) auf original Alufelgen.
Jetzt habe ich vor MT Reifen zu montieren ( aber,wenn möglich möchte ich gern breitere Reifen montieren. Welche maximale Größe( auf original Alu. ) könnte ich ohne irgendwelche enderungen(z.b.Tachoanpassung) montieren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 01.05.2009 19:08:41 Titel: |
|
|
rein teoretisch passen auf der serien 7x16"felge max. 265/70R16 aber da befürchte ich wird noch ein lift dazukommen müssen, also rein Objektiv würde ich sagen 245/75r16 oder 255/70R16, gutachten giebt es nur bis 245/70R16, der rest dann per einzelabnahme | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 01.05.2009 19:14:25 Titel: |
|
|
Welche Größe haben die Original-Alus? Die maximale Breite der Reifen ist von der Felgenbreite abhängig. Und natürlich muß die Lauffläche abgedeckt sein.
In der Größe hast Du auch etwas Spielraum, bis zu 2% mehr Abrollumfang geht ohne weiteres, bis 7% brauchst Du nen Tachoabgleich, was aber nur ne Überprüfung ist, ändern musst Du da beim Terrano noch nix. Im Fachbereich "Reifen und Felgen" findest Du einen Reifengrößenrechner, da kannst Du die Größe ausgehend von der Originalgröße berechnen.  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|