Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5974 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.03.2009 22:17:47 Titel: xj muss höher |
|
|
hi leute
wir haben seit montag nen bj 1995.
die blattfedern hinten sind ziemlich fertig, außerdem ist er zu tief und einen satz 31iger reifen auf zj felgen hab ich auch noch rum stehen.
jetzt die frage wieviel höher muss er kommen das die 31iger reifen drunter passen
(verschränken muss er net großartig da altagsauto)
groß Thorsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 21.03.2009 22:39:18 Titel: |
|
|
2 Zoll reichen wenn er ned ins Gelände geht, hatte auf meinem 33er ne Zeit drauf, da hats denn schon geschabt und gekratzt
Bau hinten Parabolicfedern ein zum Bleistift vom Orz und vorne bauste am besten Grannyfedern rein die vom V8
Dämpfer kannste die alten drin lassen, wenns der Geldbeutel hergibt dann natürlich neu mit 2 zoll länger
Gruß
Matze | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.03.2009 22:45:13 Titel: |
|
|
also sollte es mit dem 75mm Fahrwerk von Trailmaster auch funktionieren muss dann sonst noch irgendwas umgetüddelt werden z.b. kardanwellen oder ähnliches?
gruß Thorsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 21.03.2009 23:06:13 Titel: |
|
|
Bei allem über 3 Zoll sollte das auf jeden Fall mit eingeplant werden, wobei ich zu einem Rubicon Express Fahrwerk tendiere, eintragungen sind im obig genanntem Shop auch möglich | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.03.2009 23:28:30 Titel: |
|
|
münchen ist halt net grad um die ecke um da mal schnell wegen ner eintragung hin zu fahren
wobei so ein 3,5" superflex auch was hätte
gruß Thorsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 21.03.2009 23:54:13 Titel: |
|
|
Servus,
wenn der die Strasse nicht verlassen soll, dürften 2" knapp reichen.(Für 31er)
OME ist da sehr angenehm fahrbar, verträgt aber auf Dauer keine großen Zuladungen (ich hab zwei verschlissen).
Trailmaster und RE sind dann etwas härter.
Bei sehr leichtem Gelände gehen dann 4", wobei es etwas eng werden kann, je nach der Felgen.
Bis hierhin braucht es meistens (jeder reagiert da etwas "individuell") keinen Slip-Joke oder .(Achskeile sind aber nötig!)
Wenn die Kiste aber ins Gelände gehen darf, sind mindestens 4.5" Fahrwerk nötig.
Bedeutet aber den Einbau eines Slip-Joke und u.U. bereits die Verwendung von mindestens unteren Lomgarms. Evtl. ist auch die Nachbearbeitung der Kotflügel von Nöten (ET der Felgen von mehr als +5).
Mein persönlicher Favorit (bei ausschließlicher On-Road Nutzung)
3" Trailmaster mit 31er Rädern.
Subjektiv aus meiner persönlichen Erfahrung.................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.03.2009 00:05:04 Titel: |
|
|
mehr wie einen feldweg wird der erstmal net sehen hab hier halt nagelneue 31iger rumstehen und die sollen da drunter! das mit dem trailmaster fw hatte ich mir ja auch schon duch den kopf gehen lassen
gruß Thorsten[/b] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.03.2009 00:45:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.03.2009 07:35:43 Titel: |
|
|
2" OME Fahrwerk, 2x10mm Spacer vorne, Zusatzblatt hinten und/oder längere Schäkel, Achskeile, neue Dämpfer - gibt knapp 3", keine Probleme mit Eintragung, braucht noch keine , fährt sich super, habe ich ähnlich in meinem Daily Driver. Nächster Step dann längere , Currie Panhardstab und Stahlflex-Bremsleitungen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. lr90 2. xj-yj 3. k30-k15 4. zj 5. g300 6. süchtig nach 4x4 |
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:09:48 Titel: |
|
|
wenn wir schon mal beim thema sind.... will mir einen xy für abseits der straße klar machen. ich hätt gern 33x10,5 verbaut...was empfehlen die fachmänner für diesen umbau? ich denke dabei nicht an ein koplettfahrwerk, wegen der kosten.
tips erwünscht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:15:15 Titel: |
|
|
ohne Komplettumbau ist 33x10.5 für mein Verständnis nicht machbar  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:31:13 Titel: |
|
|
33er auf´m , der noch nach aussieht wird sinnvollerweise 4.5" Fahrwerk bedeuten - d.h. Federn, Panhardstab, , Bremsleitungen, wahrscheinlich Eliminator , trennbare Stabis, Achsanschläge, Dämpfer.
"Gehen" tut auch weniger, aber das wird dann Pfusch. Und Pfusch ist nix gut... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.05.2009 21:39:04 Titel: |
|
|
nee pfuschen wollen wir nicht!aber auf tüv kann ich verzichten....bin schon ne weile raus aus dem geschäft...bei preisen und angeboten im moment nicht ganz auf dem neuesten stand | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 03.05.2009 22:10:58 Titel: |
|
|
33er geht ohne massiven Eingriff garnicht. Sogar 31er erfordern immensen Aufwand. 30er sind ohne viel Gedöhns machbar/ertragbar.
Allerdings kann man mit 30ern schon viel reißen (und vielen mit viel Größer) die Kinnlade fallen lassen.
Ist allerdings (aus eigener Erfahrung) immer das selbe Phänomen; wenn neu im "Geschäft" muß es wohl immer das exorbitanteste sein was man so gelesen hat.
NaDa
Das ganze ruhig angehen, einiges fahren und dabei erkennt man worauf es ankommt.
Geschrieben steht viel und wie toll es ist - Fakt ist, je höher um so aufwendiger und zwangsläufig teurer und nix mehr mit "nix Kosten darf" - wenn es denn sauber sein soll.
Oder man akzeptiert Pfusch. Nur wie will man als Neueinsteiger "Pfusch" von "Sauber" unterscheiden wollen ? Ich weiß es nicht, ich weiß nur das man eigene "erfahrene " Erfahrung braucht. Und das dauert ein wenig; kommt drauf an wie oft man in´s Gelände kommt und wie aufmerksam "Konkurenten" beobachtet werden.
Dazu noch, das Fahrwerk aus Einzelkomponenten zusammenzustellen kann und wird durchaus teurer werden als ein Komplettkit (Beispiel Trailmaster mit Gutachten) .
Das Trailmaster trägt jeder TÜV-Dunsel ein (ist ja Gutachten bei); ein selbstzusammengestelltes Kit (RE/Rusty/ und was wiß ich noch) erfordert nen 21er Prüfer der überhaupt erstmal gewillt sein will und ohne Materialgutachten irgendwas einträgt. Da sind wa schon wieder bei den Kosten.
Ergo - klein anfangen - dann wird´s - und geht prima | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.05.2009 22:08:53 Titel: |
|
|
bei dem was ich vorhab brauch ich mit 31ern nicht rumkratzen. leider bin ich aus dem jeep-geschäft ne weile raus, deswegen suche ich hier tips. zu"schlagen"gilt es den kurzen G von einem kumpel.die ganze sache beim trail/trophy. ist ne spaßige sangelegenheit, aber ein wenig ehrgeiz gehört schon dazu ;o) möcht jetzt aber hier keine diskussion, pro-contra-marke lostreten.ich hatte beides schon und weiß das schon ein wenig zeit, geld und know how in den jeep gesteckt werden muß um diese herausforderung anzunehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|