Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.05.2009 19:30:41 Titel: Hunde gibt es, .... |
|
|
Mein lieber Kokoschinski!
Auf der Rückfahrt von Paderborn haben wir noch einen Zwischenstop auf der Hundeausstellung eingelegt. Als Hundebesitzer hänge ich sehr an unseren Kötern und mag auch andere Hunde, aber manchmal fehlt mir ein wenig das Verständnis für das was ich sehe. Vielleicht bin ich da auch zu intollerant, weil ich denke, daß Hunde halbwegs artgerecht leben sollten. Unsere Hunde kommen eingesaut von Spaziergängen zurück, wälzen sich in Wasserlöchern, schleppen mal übelst riechende Sachen an, begleiten mich als Kumpel auf die Jagd und geniessen sicherlich ein herrliches Leben.
Ich mag niemandem auf den Schlips treten und entschuldige mich schonmal bei allen Pudelbesitzern und Hundefriseuren, aber.....
Keine Ahnung wo vorne und hinten ist.
Die mag ich. Alles echte Charakterköpfe.
Spinone Italiano
... und noch ein Spinone
Nein, sie hat ihn nicht geküsst. Anna mit einem Basset Griffon Vendeen.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.05.2009 19:39:12 Titel: Re: Hunde gibt es, .... |
|
|
der hat mich auf den ersten Blick an Herrn Gerbil erinnert
 | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 03.05.2009 20:08:18 Titel: Re: Hunde gibt es, .... |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Unsere Hunde kommen eingesaut von Spaziergängen zurück, wälzen sich in Wasserlöchern, schleppen mal übelst riechende Sachen an, begleiten mich als Kumpel auf die Jagd und geniessen sicherlich ein herrliches Leben. |
die pudeldingens...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 03.05.2009 20:31:54 Titel: Re: Hunde gibt es, .... |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | Oliver hat folgendes geschrieben: | Unsere Hunde kommen eingesaut von Spaziergängen zurück, wälzen sich in Wasserlöchern, schleppen mal übelst riechende Sachen an, begleiten mich als Kumpel auf die Jagd und geniessen sicherlich ein herrliches Leben. |
die pudeldingens...  |
die armen hunde...............
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:24:19 Titel: Re: Hunde gibt es, .... |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | st.alban hat folgendes geschrieben: |
die pudeldingens...  |
die armen hunde...............
|
Das empfinde ich auch so. Es ist allerdings erstaunlich zu sehen, mit welcher Ruhe die Hunde diesen Zirkus über sich ergehen lassen. Dem Pudel sagt man nach, daß er die intelligenteste Hunderasse sei. Ursprünglich wurde er mal als Jagdhund eingesetzt. Meiner Meinung nach sollte ein Tier immer noch ein Tier sein dürfen. Da werden Hunde in Kinderwagen über die Messe geschoben...
Interessant war der Agilitybereich. Schön zu sehen, daß Hunde entsprechend ihrer Fähigkeiten, Begabung und mit Spaß an der Sache gefördert werden können. Es gehen schon eine Menge sinnvoller Sachen mit Vierbeinern, wenn man sich mal von Schönheitsidealen und Prüfungsverordnungen löst. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:26:15 Titel: Re: Hunde gibt es, .... |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | der hat mich auf den ersten Blick an Herrn Gerbil erinnert
|
Gleicht klatscht´s - und zwar keinen Beifall! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:29:18 Titel: |
|
|
Das könnte auch ein Restposten in der Teppichabteilung von IKEA sein ......
Rastapladsen ........ für 2,99 ......
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:33:06 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Das könnte auch ein Restposten in der Teppichabteilung von IKEA sein ......
|
Ich dachte im ersten Moment tatsächlich, daß jemand einen alten Teppich als Unterlage für den Hund in den Käfig gelegt hat, wobei ich diese Rasse noch ganz witzig fand. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hohenwarth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 cc " 2. RR 2,5 DSE " 3. Range Rover Classik 8 x |
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:43:05 Titel: |
|
|
also sorry wenn ich hier auch meinen senf dazugebe aber mit hunden und artgerechter haltung hat das nix zu tun !!!
das ist wohl eher ein spiegelbild unserer leicht erkrankten gesellschaft !!!
diese hunde können einem nur LEID tun !!!
es gab zeiten da spiegelte sich der charakter des frauchens oder herrchens in seinem besten freund ! was ich hier sehe ist eigentlich unbeschreiblich !!
sollte sich jemand angesprochen fühlen sorry ist halt meine meinung ! | _________________ Nothing over ............ ROVER !!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:49:21 Titel: |
|
|
LR130 hat folgendes geschrieben: | es gab zeiten da spiegelte sich der charakter des frauchens oder herrchens in seinem besten freund ! |
ich denke das ist auch jetzt noch so... wenn ich diese "hunde" sehe will ich die besitzer gar nicht erst kennenlernen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:52:07 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Das könnte auch ein Restposten in der Teppichabteilung von IKEA sein ......
 |
da wo es wedelt ist hinten.............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hohenwarth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 cc " 2. RR 2,5 DSE " 3. Range Rover Classik 8 x |
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:56:19 Titel: |
|
|
siggi könnte man evtl auch am geruch feststellen  | _________________ Nothing over ............ ROVER !!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: 91189 Rohr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Felicia (nein, kein Allradler, bin ich jetzt dadurch draußen?) |
|
Verfasst am: 03.05.2009 21:59:28 Titel: |
|
|
Dazu fällt mir nur ein Textausschnitt von Peter Fox ein:
"... jeder hat 'nen Hund, aber keinen zum reden..."
Aus "Schwarz zu Blau" auf dem Album "Stadtaffe"
Wessen Bedürfnisse werden da eigentlich befriedigt, die vom Hund oder die vom Herrchen/Frauchen?
*kopfschüttel*
Gruß, Micha* | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 03.05.2009 22:02:26 Titel: |
|
|
Halt ne Wurst hin ... da , wo sie verschwindet ist vorn ! Die Hunde können nix dafür , sie werden leider nur für das scheinbar angeschlagene Selbstbewußtsein ihrer Halter benutzt . Dabei ist es egal , ob es sich dabei um nen Dackel , Pudel oder Rotti handelt . Zum Glück gibt es noch genug Hundehalter , die ihre Hunde als vollwertiges Familienmitglied behandeln und sie auch Hund sein lassen . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 03.05.2009 22:04:08 Titel: |
|
|
PresseVDGV hat folgendes geschrieben: | "... jeder hat 'nen Hund, aber keinen zum reden..."
|
Hunde oder Haustiere sind in vielen Fällen sicherlich Familienersatz und haben eine wichtige Funktion, gerade für ältere Menschen. Das finde ich völlig o.k. Nur sollten Tiere immer noch Tiere sein dürfen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|