Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5942 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.05.2009 17:56:11 Titel: Telefonanlage! |
|
|
Kennt sich jemand damit aus? Ich benötige eine neue, da mein Mietvertrag bei der Telecom ausläuft. Neues Angebot der Telecom erscheint mir etwas teuer. In den letzten 6 Jahren hatte ich eine Octopussy F Anlage. Anlage soll gekauft werden.
Ich benötige:
Anlage
1 Station für die Christel von der Post (hier kommen alle Gespräche an und gehen falls besetzt auf das nächste Gerät weiter)
4 weitere Endgeräte
Es reicht völlig wenn von A nach B und von dort nach C oder wieder nach A usw. verbunden werden kann. AB und Fax müssen zusätzlich angeschlossen werden können. Ein bischen Mucke für die Warteschleife wäre nicht schlecht. Ach ja, 2 Leitungen habe ich hier. Weitere Funktionen werden nicht benötigt oder verstanden. Wir haben es hier alle nicht so mit der Technink. (das ist Voraussetzung wenn ich jemanden einstelle) | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710M 2. Santana Serie III 88 Especial |
|
Verfasst am: 04.05.2009 19:51:10 Titel: |
|
|
ISDN (Ich Seh Deine Numma!) oder Anna log?
Solltest Du den Druiden noch sagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.05.2009 19:55:28 Titel: |
|
|
ISDN  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.05.2009 21:31:47 Titel: |
|
|
Habe selbst eine Auerswald 4216i und die läuft sein 4 Jahren ohne zu mucken.
Für deine Anforderungenwäre meine Empfehlung:
AUERSWALD ISDN TK COMpact 2206 USB | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.05.2009 21:41:22 Titel: |
|
|
Liest sich gut. Aber ich muss 2 ISDN Anschlüsse auflegen können.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.05.2009 21:50:57 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Liest sich gut. Aber ich muss 2 ISDN Anschlüsse auflegen können.  |
Dann schau dir mal die 4410 USB an
Zitat: | Erweiterung um einen festen internen und einen variablen S0-Port (extern/intern). An internen S0-Ports können Systemtelefone aus der COMfortel-Familie oder andere ISDN-Geräte betrieben werden. |
Warte mal bis sich noch Leute melden, die Ahnung von der Sache haben und vertrau nicht auf mein Halbwissen.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 04.05.2009 22:44:18 Titel: |
|
|
Jup Auerswald ist perfekt nur zu empfehlen
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Unterm Stern neben dem Gaskessel Status: Verschollen
|
Verfasst am: 05.05.2009 01:22:09 Titel: |
|
|
Oliver: 1 ISDN S-Null von der post gibt Dir 2 gespraeche gleichzeitig. D.h. die o.g. Auerswald ist gut geeignet, hat sich in meiner ehemaligen WG bewaehrt.
Was fuer Apparate hast Du intern? Oder gehen die alle mit der Octopus zurueck zum rosa riesen?
Ansonsten waere je nach abzudeckendem Gebaeude / Bereich auch anzudenken, ein ISDN - nach DECT - System zu nehmen, und komplett schnurlos zu gehen.
An DECT kannst ja auch Deine 5 Handquetschen anhaengen, AB digital etc. p.p. Waere in jedem Fall besser integriert (menubefehle etc. p.p.) als die Auerswald plus Telefonapparate.
sowas z.B.
http://gigaset.com/shc/0,1935,hq_en_0_15708_rArNrNrNrN,00.html | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 08:09:21 Titel: |
|
|
Alle Geräte gehen an die T.... zurück. Ich benötige allerdings eine Anlage an die ich 2 ISDN Anschlüsse anschliessen kann. Hat was mit der Historie meines Büros zu tun. Es geht nicht alleine darum, daß 2 Personen gleichzeitig telefonieren können ( sind auch mal 4 gleichzeitig) sondern, daß alte Rufnummern erhalten bleiben müssen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.05.2009 08:26:41 Titel: |
|
|
Wir tun Agfeo verbauen tun und tun damit zufrieden sein tun.
Agfeo AS35 + n schnurlose/schnurgebundene Telefone, wie belieben | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 08:27:13 Titel: |
|
|
Moin,
bin zwar auch nicht vom Fach, aber wir haben im Büro auch ne Auerswald, gabs schon als ich vor gut 9 Jahren angefangen habe, bisher nie Probleme und das Einrichten geht problemlos über die capi vom PC aus. (Anlage selbst ist im Keller) | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.05.2009 11:16:59 Titel: |
|
|
MIT EINEM S0 kann man bis zu ZEHN Nummern bedienen.
Vielleicht solltest Du zusammen mit einem Fachbetrieb auch an diesem Thema arbeiten, und Dir einfach den zwoten S0 sparen. Die Einsparungen aus Jahr 1 kriegt de Fachbetrieb für die Beratung und Betreuung beim Umsetzen mit den Telekomikern.
Zu guter letzt noch ein Hinweis drauf, dass inzwischen die Voice-over-IP-Zeit angebrochen ist, und intern auf diesen Standard gesetzt wird in vielne Unternehmen. Wenn das "damals" nicht noch zu "geekig" gewesen wäre, hätt ichs in der WG direkt umgesetzt.
Heutzutage gibt es für Normalmenschen bedienbare fertige Telefonanlagen:
http://www.cpbx.eu/produkte_cpbx.php
nur schade, dass die Geeks das imme noch "PBX" nennen müssen, auf dass es kein Mensch verstehe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.05.2009 11:20:21 Titel: |
|
|
Auerswald hatten wir auch in der WG - sind auch nit schlecht. Irgendwann hat da drinn aber ein Bauteil nach dem anderen aufgegeben, und dann kam die Agfeo - mit USB und besserer Programmiersoftware, und sie war noch zu bekommen auf die schnelle. Am Ende schenkt sich das nix, Versorgungslage checken.
Dass Dir die Telekom lieber den 2. S0 verkaufte, ist auch klar.
Darüber lassen sich, bei entsprechender Anlage und Beschaltung, 30 Gespräche führen. Das kostet dann aber monatlich richtig viel Geld. Insofern eine halbgünstige Lösung, denn die einzige Argumentation sind a) der Bedarf, mehr als 10 Nummern oder b) alle schwätzen gleichzeitig ins Kabel rein, und keiner kann verzichten/verschieben.
Für die WG hatten wir wegen der 2-Gespräche-Begrenzung und einigen Labertaschen immer Engpass, aber trotz allem dann nicht einen 2. Anschluss dazugenommen, seit es Handys mit Flatrate, Skype etc. gibt, ist das Thema halbwegs ausgestanden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.05.2009 11:48:50 Titel: |
|
|
´ne WG ist keine Firma...
Wir sind hier nur ein kleines Büro, aber ohne 2 ISDN-Anschlüße (4 Leitungen) ginge es hier nicht. Es braucht bloß ein Anruf reinzukommen, den ich zur Technik raus weiterverbinde - schon ist ein Anschluß dicht... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|