Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5936 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 09:15:27 Titel: Zecken !!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Moin Moin,
sagt mal was ist den zur zeit los....ich muss jeden tag minimum 2 Zecken aus meinem Hund heraus ziehen.Ich hatte auch schon eine..das erste mal in meinem Leben...
Das gibt es doch gar nicht....die Viecher sind so klein,so um die 1-2 mm das man sie kaum zu fassen bekommt.
Im letzten Jahr waren es vieleicht insgesamt so 4 stück aber wesentlich größer,dieses Jahr benutzte ich die gleichen Mittel wie letztes Jahr.
Zecken Halsband,Shampoo,diese Tube an die Schwanzwurzel usw...nix hilft anscheinend.
Können diese Viecher eigentlich auch unter die Haut kriechen..Hundi hat an manchen stellen leichte schwellungen..
Morgen werde ich erst mal bei TA vorstellig,das ist mir alles zu Joker zur zeit ..
was nutzt ihr zur vorbeugung???ich kann ja schlecht dem Hund Feld verbot erteilen oder ihn einschliessen
grüße MO | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 09:20:52 Titel: |
|
|
Ich vermute mal, daß Zecken in diesem Jahr zur besonderen Plage werden. Die sind nach dem langen Winter richtig ausgehungert.
Unsere Hunde haben in diesem Jahr auch schon deutlich mehr von diesen Viechern angeschleppt als sonst. Ich such dir später mal was raus, was wir unseren alle 3 Monate verabreichen. Hilft. Misch mal ein wenig Knoblauchpulver unters Futter. Wirkt auch ein wenig abschreckend.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 09:22:36 Titel: |
|
|
hmm mein Kaninchen hat sich letzte Woche eine auf dem Rasen im Garten hinterm Haus eingefangen.
Scheiss Viecher, ich hab sie dann gleich vernichtet.
Ich selbst hatte dieses Jahr noch keine Zecke, Schutz hab ich auch noch keinen angewandt ausser eben Impfung.
ansonsten, zum Geocachen etc wo ich weiss dass ich langer und viel im Wald und auf Wiesen bin benutze ich Autan speziell für Zecken.
Letztes Jahr hatte ich eine Zecke am Fuss, Abends nach ner Feuerwehrübung im Wald. und ich hatte Stiefel an, da ist die einfach reingeklettert.
keine Ahnung was man zum Vorbeugen machen kann, für die Kaninchen wurde mir so Zeugs empfohlen das man in den Nacken einreibt, aber das hat letztes Jahr schon nichts gebracht. | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 09:24:03 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Ich vermute mal, daß Zecken in diesem Jahr zur besonderen Plage werden. Die sind nach dem langen Winter richtig ausgehungert.
Unsere Hunde haben in diesem Jahr auch schon deutlich mehr von diesen Viechern angeschleppt als sonst. Ich such dir später mal was raus, was wir unseren alle 3 Monate verabreichen. Hilft. Misch mal ein wenig Knoblauchpulver unters Futter. Wirkt auch ein wenig abschreckend.  |
daran solls angeblich liegen, das hab ich auch so gehört und erscheint logisch.
ich hab ja gehofft dass die Viecher in dem Winter alle verreckt sind aber war wohl nix  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 05.05.2009 12:58:15 Titel: |
|
|
Moin,
das ist wohl auch regional unterschiedlich. Mein Hundesack hatte dieses Jahr erst eine Zecke, und rennt bei dem guten Wetter eigentlich den ganzen Tag draussen mit den Kindern rum.
Die Kinder hatten auch noch keine Zecken, obwohl es bei uns im Garten hunderte von Heckenmetern gibt und die wirklich überall rumkriechen oder auf Bäume klettern(also die Kinder).
Vorsorge ist mir keine bekannt, Zecke ordentlich entfernen, desinfizieren und mit Edding einen Kreis mit durchmesser 2cm drum malen. Falls eine Rötung eintritt die diesen Kreis verlassen möchte, zum Arzt und Antibiotikum verordnen lassen. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 13:02:46 Titel: |
|
|
zur vorbeugung hab ich gehört sollen
-antibrumm forte
-autan
-teebaumöl
helfen...
aber ich krieg die biester auch so, muss wohl besonders wohlriechend für die sein!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 05.05.2009 13:10:54 Titel: |
|
|
Test Zeckenschutzmittel
Leider ist Anti-Brumm nicht mit drin.
Diesem wird hier auch eine gute Wirkung bescheinigt.
Wobei wir Anti Brumm Naturel verwenden. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 13:42:25 Titel: |
|
|
@Morphine
die Zecken sind dieses Jahr auch nicht größer oder kleiner wie sonst, der eigentliche Teil des Körpers (schwarz) hat eh nur knapp 1 mm, der Rest (rot) ist der Blutsack
umso länger sie saugt umso größer wird er, ich hab schon Zecken aus meinen Katzen gezogen die hatten Erbsengröße, es stimmt aber das es dieses Jahr angeblich wieder mehr geben soll als letztes Jahr, zum Glück tun die ja weder weh noch können Katzen oder Hunde Hirnhautentzündung bekommen, somit sind sie für unsere Vierbeiner ja nicht gefährlich
@Syncro
Zitat: | obwohl es bei uns im Garten hunderte von Heckenmetern gibt und die wirklich überall rumkriechen oder auf Bäume klettern(also die Kinder). |
Hecken und Bäume sind für deine Kids ungefährlich, die Zecken sitzen in hohem Gras, es ist ein Gerücht das Zecken auf Bäume klettern und sich auf Ihre Opfer fallen lassen, die lauern immer unten
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 14:11:33 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: |
somit sind sie für unsere Vierbeiner ja nicht gefährlich
|
Veto! Borreliose ist auch für unsere Vierbeiner gefährlich.
Zitat: | Hecken und Bäume sind für deine Kids ungefährlich, die Zecken sitzen in hohem Gras, es ist ein Gerücht das Zecken auf Bäume klettern und sich auf Ihre Opfer fallen lassen, die lauern immer unten |
Der Holzbock sitzt im Gras und vermag bis zu 2 Metern hoch zu springen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 14:22:23 Titel: |
|
|
Nachtrag: Unsere Hunde bekommen Exspot 2ml ( beide Hunde wiegen um die 30kg)
Im Netzt kann man alles nachlesen.
Bei unseren hilft es, andere haben plötzlich Nackthunde, wieder andere.... Wir bleiben dabei.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 14:22:29 Titel: |
|
|
seit wann können zecken springen, olli ? sie lassen sich "mitnehmen"  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 14:26:29 Titel: |
|
|
kate hat folgendes geschrieben: | seit wann können zecken springen, olli ? sie lassen sich "mitnehmen"  |
Hab ich mal so gelesen. Meine ich zumindest.
Vielleicht verwechsel ich das gerade auch mit einer Abhandlung über Antilopen.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 14:29:35 Titel: |
|
|
das kann sein, olli  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 14:37:16 Titel: |
|
|
Hab nochmal nachgelesen. War Blödsinn mit dem Springen.
Man sollte googlen bevor man was schreibt.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 14:51:42 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | kate hat folgendes geschrieben: | seit wann können zecken springen, olli ? sie lassen sich "mitnehmen"  |
Hab ich mal so gelesen. Meine ich zumindest.
Vielleicht verwechsel ich das gerade auch mit einer Abhandlung über Antilopen.  |
du meinst die "fiese-deutsche-Springzecke"  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|