Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 15:15:59 Titel: abgelehnter Garantiefall Durchrostungen am Landy II |
|
|
Salut´samme,
so hab grad mit LR D gesprochen, weil ich auf mein Fax vom 30.3. bis heute nix gehört hab.
Folgende Garantieschäden wurden von mir aufgelistet:
Durchrostungen an beiden Türen / vorne
Windschutzscheibenrahmen "blüht
Rost an der A-Säule bei den Windschutzscheibenscharnieren
Cappings
A-Säule: Rost an der Unterkante/Armaturenbrett
Nachdem ich nach dem Erwerb des Fahrzeugs ( bei rund 80`km, jetzt knapp 98`km ) die Kundendienste immer selbst gemacht habe ( vorher ließ der Vor/Erstbesitzer alle KDs in der LR-Werkstatt durchführen ) wurde mein Garantieersuchen abgelehnt:
Begründung: Kundendiesntheft nicht vollständig.
Ich hab hier schon mehrfach gelesen, daß in genau derartigen Fällen kulanterweise die Schäden trotzdem von LR behoben wurden ( für den Fahrzeugeigner kostenfrei ).
Wer war das? Bitte melden!!
Wie seid Ihr vorgegangen?  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 15:28:26 Titel: |
|
|
bei mir wurde es aus den selben Gründen abgelehnt. Durch die gesparten Kundendienste könnte ich mir aber auch schon einen neuen Landy kaufen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 15:37:13 Titel: |
|
|
Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Meschede
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 17:46:57 Titel: |
|
|
sorry aber ich glaub die jungs haben den längeren hebel. als ich die ähnlichen sachen hatte wurde zu erst mein serivceheft genausten kontrolliert. die frau dr. die den vorher fuhr war aber immer fleißig da. das legt sich jetzt. meine garantie ist ist im november zuende gegangen. bin ich froh.
von dem anderen problemen vorher in der garantie nicht zu sprechen. habe nicht alles behoben bekommen. ich kann diese werkstatt in hamm niemanden empfehlen. | _________________ Besser ein kleines Geschenk, als ein großes Versprechen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Anger Berchtesgadnerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 (trophy) 2. Nissan Patrol Y61 3. Suzuki SJ 413 GTI 16V 4. JEEP CJ5 5. BMW/ACSchnitzer S3 cabrio 6. VW T3 Syncro wohnmobil 7. Jaguar XJ12 8. Race Mini Cooper 9. Husqvarna TC 570 |
|
Verfasst am: 01.05.2009 08:28:40 Titel: |
|
|
hallo
vielleicht hilft dir das: bei mercedes ist egal WER den KD gmacht hat, hauptsache DAS er gemacht wurde - da gibts kunden die einen tauschmotor nicht bekommen haben und dann haben sie das wartungsheft selber ausgefüllt (halt ohne stempel) und dann gings.....
aber bei korrosin ist eh eher nebensächlich.....
das LR sich wegen korossion so anstellt ist schon lächerlich - aber lächerlichkeit ist bei der firma anscheinend modern! ein kumpel steht auch vor gericht wegen seinen disco 3 der nicht funktioniert......
mein job ist eben das garantie management bei mercedes benz nutzfahrzeug (hauptsache korrosion) - deshalb bin ich entsetzt das sich ein renomierter hersteller so anstellt und so seine kunden verkrault.....
wenn man scheisse baut muss man dazu stehn! | _________________ Wo ich steckenbleibe, kommst Du erst gar nicht hin! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 04.05.2009 13:26:48 Titel: |
|
|
mercedes macht das aber genauso - die C-Klasse vom Schwiepa blüht, und Mercedes läßt sich die nichtabgestempelten Services vergüten...
Na, ja ist ja ein spätes 2001 Baujahr, da darf schon mal die Türen durchgerostet sein...  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 05.05.2009 10:02:06 Titel: |
|
|
ist immer wieder interessant das fehlende Kundendienste Lackmängel rechtfertigen, als wenns dem Auto hilft das man die KD's machen läßt, denn da guckt auch keiner auf den anfangenden Rost. Mein LT 35, eigentlich ja auch nen MB Sprinter, der gammelt an jeder Ecke, wenn ich da den 90ger Golf meiner Freundin sehe, oder den 90er Passat von meinem Alten, der nur durch den Wald gurkt, das sind Lackmäßige Schmuckstücke dagegen. Bei meinem LT ist die rechte Tür unten durch, und links wohl auch bald, naja, ist ja auch BJ. 2001, und so lange sollen die ja auch nicht halten, sind ja eigentlich Kurierfahrzeuge....  | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 10:18:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Mein LT 35, eigentlich ja auch nen MB Sprinter, der gammelt an jeder Ecke, wenn ich da den 90ger Golf meiner Freundin sehe, oder den 90er Passat von meinem Alten, der nur durch den Wald gurkt, das sind Lackmäßige Schmuckstücke dagegen. |
Das hast du unter anderem auch den Wasserbasis-Lacken zu verdanken. Meine ehem. C-Klasse rostete auch fast so schnell wie ein Leone.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|