Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 05.05.2009 14:24:41 Titel: zündverteiler überholen? |
|
|
hi
beim campo ist der verteiler hinüber. er läuft wenn, dann nur auf 3 zylindern, sehr ruckelig und schwach. nachdem ich mir den verteiler angesehen hab, war mir auch klar warum. die kontakte waren total korrodiert, nach dem reinigen aber fast nicht mehr vorhanden.
neuer verteiler ist nur noch bei opel zu haben - bin aber nicht gewillt, deren phantasiepreise zu bezahlen.
gibts also eine möglichkeit, die kontakte zu erneuern?
was gibts sonst noch für tricks?
hat wer einen gebrauchten für mich?
zur zeit steht er bei mir auf der straße - ohne kennzeichen und mit abgelaufenem pickerl - sollte also eher bald wieder auf meinem grundstück im wald verschwinden
grüße
georg | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.05.2009 14:28:19 Titel: |
|
|
Der Verteiler ist doch bestimmt ein Standardteil, was man auch von Bosch und Beru bekommt. Bevor Du da drin rumschleifst und den Kontaktabstand erhöhst, schau Dich doch mal nach der passenden Alternative um. Es gibt kaum Hersteller, die da properitäres Zeug verbauen. Selbst für nen 1980er , gibts von Beru Verteilerkappen.
Wir sprechen doch nur von kappe und Finger, oder? Der Verteiler ansich sollte ja keine Kontakte ausser nem Hallsensor etc haben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

|
Verfasst am: 05.05.2009 15:18:29 Titel: |
|
|
ja. wir sprechen von kappe und finger.
das problem ist: es gibt/gab mehrere hersteller dieser verteilerkappe, aber laut meinem teiledealer sind diese alle nicht mehr lieferbar. nachdem ich ihm den opel-preis für die kappe genannt hab (72,- + 20 %), hat er gemeint, dass da wahrscheinlich opel selbst die finger im spiel hat und den verkauf der nachbauteile unterbindet - seiner meinung nach kommt das immer wieder vor.
georg | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.05.2009 15:21:11 Titel: |
|
|
Gib mir doch mal die Schlüsselnummern - Wenn ich nachschaue, kanns ja nicht schaden.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

|
Verfasst am: 05.05.2009 15:37:21 Titel: |
|
|
abgesehen davon, dass wir in ö keine schlüsselnummern ham ....
also, was willst wissen?
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.05.2009 15:38:37 Titel: |
|
|
Ach herrjee
Dann genaue Bezeichung vom Fahrzeug. Also hersteller, Typ, Baujahr, Motor  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

|
Verfasst am: 05.05.2009 15:47:09 Titel: |
|
|
isuzu campo tfs16
bj 89
2300 benziner
die kappe hat die abgänge seitlich und ist mit 3 schrauben befestigt.
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.05.2009 15:50:58 Titel: |
|
|
georg.v hat folgendes geschrieben: | isuzu campo tfs16
bj 89
2300 benziner
die kappe hat die abgänge seitlich und ist mit 3 schrauben befestigt.
g. |
Klingt fast wie mein trooper
ich werde mal schauen, dauert aber etwas, weil ich das nicht online kann. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

|
Verfasst am: 05.05.2009 15:54:20 Titel: |
|
|
trooper ist ubs
danke schonmal
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.05.2009 16:05:25 Titel: |
|
|
Ich weiss, ich hab einen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 08.05.2009 01:04:40 Titel: |
|
|
Also ich hab die Kappe auch nicht in Tecdoc .... Kontakt, Kondensator und Verteilerläufer hingegen ja .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2009 01:36:45 Titel: |
|
|
ich hätte noch drei im Angebot die lieferbar wären
Teile Nr sind
C v gelistet unter Opel Campo TF16 ohne Kat
™w! gelistet unter Isuzu Trooper
Cx gelistet unter Isuzu Trooper
kannst ja mal mit Deiner Teile Nr vergleichen
Finger gibts auch noch dazu
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

|
Verfasst am: 08.05.2009 20:17:46 Titel: |
|
|
danke für eure bemühungen - aber ich hab das problem schon gelöst.
hab gerade den wahrscheinlich einzige in ö noch erhältliche verteilerkappe verbaut - und erläuft wieder
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
|