Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 5956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 04.05.2009 20:12:09 Titel: Neue Luftansaugung für TD4 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Ldorf bei Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lightweight Serie III Fiona 2. LR 110 TD4 HT Blaue Elise 3. Kawasaki KFX700 Mistbiene |
|
Verfasst am: 05.05.2009 16:20:31 Titel: |
|
|
Na klasse - da kommste heute mit an, wo ich vor ein paar Wochen das Mantec-Dingens installiert hab...
Sieht aber gut aus, ich hab selbst überlegt, ob ich das nicht hinkrieg, scheiterte aber an der Zeit... | _________________ Wdlbrnft! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 5956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 05.05.2009 16:39:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 17:40:28 Titel: |
|
|
Und die Frischluft für den Fahrer?
hmmm... hab da jetzt aber eh die CB-Antenne im weg stehen, ist somit für mich eh nix mehr.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi  2. Defender 110, 95, 300TDI  3. Serie 2a, Bj. 64  4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 17:49:59 Titel: |
|
|
Sieht nicht schlecht aus, der Schnorchel.
Es gibt aber auf dem Markt schon lange ähnliche Lösungen,
die auch nicht überstehen.
Gruss,
Joachim
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 5956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 05.05.2009 21:35:22 Titel: |
|
|
Ja klar gibt es die.... Die gezeigte Lösung von R. aus W. ist:
a) zu klein im Durchmesser
b) Strömungsungünstig geschweisst
c) Die geschweisste Befestigung am Scheibenrahmen tendiert zum brechen da kein gummischlauch dazwischen
d) nicht für den Td4 geeignet
Es gibt KEINE Lösung auf dem Markt die wie meine ist. 80mm auf kürzestem Weg direkt zum Luftfilter.
@Toolman: Richtig erkannt! Frischluft für den Fahrer gibt natürlich auch! Der Ansaugweg für Motor und Heizung ist komplett umgebaut!
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Ldorf bei Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lightweight Serie III Fiona 2. LR 110 TD4 HT Blaue Elise 3. Kawasaki KFX700 Mistbiene |
|
Verfasst am: 06.05.2009 12:12:35 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: |
@Toolman: Richtig erkannt! Frischluft für den Fahrer gibt natürlich auch! Der Ansaugweg für Motor und Heizung ist komplett umgebaut!
Grüsse
Peter |
Das war genau der Punkt, an dem ich mich entschlossen habe, nicht weiter nachzudenken, sondern das Mantec Dingens draufzutüddeln... Ist aber auch ok, trägt nicht so sehr auf. | _________________ Wdlbrnft! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi  2. Defender 110, 95, 300TDI  3. Serie 2a, Bj. 64  4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
|
Verfasst am: 06.05.2009 16:46:22 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: |
a) zu klein im Durchmesser
b) Strömungsungünstig geschweisst
c) Die geschweisste Befestigung am Scheibenrahmen tendiert zum brechen da kein gummischlauch dazwischen
d) nicht für den Td4 geeignet
|
zu a: habe keinen Unterschied zur Orginalluftansaugung gemerkt
zu b: ich kann mir nicht vorstellen, dass ein geriffelter Flex-Schlauch mit den Übergängen zu den starren Rohren strömungsgünstiger ist ,
oder hat der Flex Schlauch innen eine glatte Oberfläche, dann wäre es natürlich etwas anderes
zu c: habe ich auch erwartet, bisher aber 120.000 km, davon max. 10.000km auf Wellblech, problemlos gehalten
zu d: habe ja zum Glück einen TDI
Gruss,
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 5956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 06.05.2009 20:27:06 Titel: |
|
|
zu a) am Tdi mag es noch gehen, aber am Td5 oder Td4 ist es definitiv zu dünn.
zu b) das nahezu 90° stumpf aneinandergeschweisste Rohr ist auf jeden Fall ungünstiger als ein innen relativ glatter Schlauch.
zu c) habe zu viele gerissene gesehen, meiner damals nach einem 1/2 Jahr (1996)
zu d) der von mir gebaute passt NUR auf den Td4!
Ach ja, schau dir mal den mitgelieferten, sehr empfindlichen, Schlauch genau an....meiner war damals sehr fix durchgewetzt und da hat er Fehlluft gezogen. Es war ein rotbrauner. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi  2. Defender 110, 95, 300TDI  3. Serie 2a, Bj. 64  4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
|
Verfasst am: 07.05.2009 15:27:49 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, schau dir mal den mitgelieferten, sehr empfindlichen, Schlauch genau an....meiner war damals sehr fix durchgewetzt und da hat er Fehlluft gezogen. Es war ein rotbrauner. |
Danke für den Tipp,
meiner ist so dunkelgrau, werde ihn aber trotzdem mal genauer in Augenschein nehmen.
Gruss,
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 25.06.2009 11:08:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 5956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 25.06.2009 13:18:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD4 MY15 |
|
Verfasst am: 22.07.2009 16:20:19 Titel: |
|
|
Hi ... ist die neue TD4 Luftansaugung mittelrweile verfügbar. Wie ist das gelöst mit Tausch der Ansaugung für Frischluft und Motor?
Grüße
Pauly | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 09.09.2009 18:24:14 Titel: |
|
|
und immer noch beim stanzen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 5956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 09.09.2009 20:24:34 Titel: |
|
|
Sorry, es gab Schwierigkeiten mit der Lüftung. Bei schneller Fahrt kam es zu Unterdruck und der Lüfter lief nur noch auf Stufe 3 mit Effekt.
Das Problem ist jetzt gelöst, der Proto läuft seit etwa 2000km bei mir ohne Trouble. Nächste Woche wird gefertigt!
Grüsse aus Finnland!
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|