Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
...und hat diesen Thread vor 5950 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 05.05.2009 16:13:41 Titel: 3,0 Liter Patrol Motor gesucht |
|
|
Unglaublich, aber Wahr......
Die Firma ORMS Privater Rettungsdienst wurde vom Inhaber Klaus Spörl 1993 als Off Road Medical Service gegründet. In den ersten Jahren konzentrierte sich das Tätigkeitsfeld ausschließlich auf die medizinische Betreuung von Veranstaltungen aller Art. Seit 1997 werden auch nationale und internationale Patiententransporte sowie Auslandsrückholungen durchgeführt und dies z.B: mit einem GR 3,0 Tdi (sie Bild )
Nun hat Klaus ein Problem, denn "der Motor" ist wieder mal gestorben
Mein und natürlich auch an Klaus sein Anliegen ist nun: Bitte bitte hilft uns, so schnell wie möglich einen 3,0 Liter Motor auf zu treiben :!:
Doch der Hammer kommt noch erst ......
Der Motor hat erst ca 80.000 km auf der Uhr und Nissan sagt "NEIN" zur Kolanz....
:?: Warum :?:
Unser KLaus rettet doch mit diesem Leben und fährt nicht nur so in der Weltgeschichte herum :!: :!:
Also.... Wenn Ihr liebe User des Forum`s eine gute Qwelle wißt, dann schreibt, oder ruft mich unter:
0172/ 10 290 80 an
Vielen vielen Dank im vorraus
Euer Balko. | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 05.05.2009 16:43:35 Titel: |
|
|
Unglaublich! Muss man das Verhalten von Nissan verstehen? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 16:53:46 Titel: |
|
|
Woran liegt´s denn, dass die Maschine kaputt ist? 80.000km sind schon verdammt wenig. Vielleicht reagiert er empfindlich auf flotte Gangart? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 16:56:51 Titel: |
|
|
Dazu muss man doch genau wissen ob der bei den Inspektionen war und pipapo, getunt und was überhaupt passiert ist.
@Balko: Spender aus nem Renault falls direkt oder mit überschaubarem Aufwand verpflanzbar.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 05.05.2009 17:00:57 Titel: |
|
|
Der Motor wahr und hat immer sein täglich Öl bekommen ( Kundendienst )
@ Bondgirl:
Gute Idee.... Werde ich weiter leiten  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 17:02:11 Titel: |
|
|
der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: | Der Motor wahr und hat immer sein täglich Öl bekommen ( Kundendienst )
@ Bondgirl:
Gute Idee.... Werde ich weiter leiten  |
Dann kann er sich mit Falte zusammentun. Der hatte eine sehr ähnliche fragwürdige Kulanzablehnung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.05.2009 17:04:23 Titel: |
|
|
Auch wenn es gerade nicht hilfreich für die eigentliche Fragestellung ist, aber zwei gedanken kommen mir auf Anhieb:
1. Was ist genau tot gegangen? So ein Motor ist groß
2. Ist eine Reparatur nicht sinnvoller?
Klar - ein Kolbenfresser wäre fatal, auch wirtschaftlich. Aber wenns wesentlich weniger ist? Der Lader, Steuerung, Lagerschalen, tausende kleine Dinge. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
|
Verfasst am: 05.05.2009 17:13:52 Titel: |
|
|
Der kolben ist wohl fest....
( Dritter und Vierter Zylinder tot ) | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.05.2009 17:16:03 Titel: |
|
|
Dann kommt leider mein eigener "Disclaimer" zum Tragen - Mein Beileid.
Zylinder gehen ja eigentlich aus hauptsächlich zwei Gründen fest: Expansion des Materials durch übermäßige Thermik und Schmiermittelmangel.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 17:16:28 Titel: |
|
|
Er sucht einen Motor....................................................................................... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 05.05.2009 20:26:34 Titel: |
|
|
Die 3L Motoren hatten das Problem mit der Kühlung des Kolbenbodens. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 22:02:19 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Die 3L Motoren hatten das Problem mit der Kühlung des Kolbenbodens. |
Aber nicht mehr in dem Baujahr Thorsten (so es denn der Originalmotor aus dem Fahrzeug auf dem Bild ist).
Hab grad mit Klaus telefoniert. Ich denke wir finden ne (bezahlbare) Lösung und evtl. auch ne nachhaltige für die Zukunft...  | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 23:48:31 Titel: |
|
|
Vielleicht könnten sich ein paar von Euch zusammen tun
Klaus kriegt den Motor
GSMIX die Achsen
irgend jemand kann bestimmt auch noch Getriebe, Rahmen Karosse oder sonstwas brauchen
so wäre ein guter Gebrauchter schnell verteilt, | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.05.2009 00:23:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber nicht mehr in dem Baujahr |
Welche Baujahre waren denn betroffen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |