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Sperren und sonstiges Zeug bei Ashcroft
soll ich's mir geben?

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jenzz
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...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.05.2009 21:53:09    Titel: Sperren und sonstiges Zeug bei Ashcroft
 Antworten mit Zitat  

Ich hab grad mal so zusammengerechnet:

Aktuell hab ich im Disco:
vorne 24 Spline HD Wellen und ein offenes Diff
hinten 19 Spline HD Wellen und ein Quaiffe Diff
3,54er Achsen und ein VTG vom 110er.
Das ganze mit 265/75R16 BFG MTs.

Funktioniert gut.
Aber dank des Pfundkurses und der reduzierten Mwst aktuell in GB könnte man ja bestellen:

hinten 24 Spline HD Wellen inkl. Flansch 350 GBP
2 ARB Locker 2x 475 GBP
ARB Kompressor 115 GBP
4.11er Ring&Pinions 2x 195 GBP

würde alles zusammen inkl. Fracht und VAT auf rund 2500 Euros kommen.
Die Quaiffe Wellen und das Diff würde der 74er range erben, bliebe also in der Familie. Und naja, wenn man mal dabei ist, 33er Silverstones drauf, und dann sollte das mächtig vorwärts gehen mit dem Disco.

Soll ich? Heiligenschein

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flashman
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BeitragVerfasst am: 06.05.2009 21:56:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum nicht? Unsere Einkaufsliste 2008 sah so ähnlich aus Grins
Aber der ARB Kompressor ist mir schleierhaft. Da gibts doch "mehr" für weniger Geld.

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jenzz
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...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.05.2009 21:57:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da haste wohl recht. Dachte halt, ist dann vielleicht plug'n play.
Was wäre eine Alternative?

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flashman
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BeitragVerfasst am: 06.05.2009 21:59:10    Titel:
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jenzz hat folgendes geschrieben:
Da haste wohl recht. Dachte halt, ist dann vielleicht plug'n play.
Was wäre eine Alternative?


Jeder andere coole Kompressor mit mehr Luftleistung. Ja

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jenzz
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...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.05.2009 21:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und was für R&Ps habt ihr im Range? Auch 4.11er? Die scheinen Outa Stock zu sein, und 4,75er, ich weiss nicht, klingt sehr kurz.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 06.05.2009 22:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Und was für R&Ps habt ihr im Range? Auch 4.11er? Die scheinen Outa Stock zu sein, und 4,75er, ich weiss nicht, klingt sehr kurz.


Wir fahren ein 1:1.6 VTG aus dem Defender. Vertrau mir

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jenzz
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...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.05.2009 22:01:35    Titel:
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Auch ne Variante...

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BeitragVerfasst am: 06.05.2009 22:04:24    Titel:
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Klingt gut.
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BeitragVerfasst am: 06.05.2009 22:07:05    Titel:
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und verführe mich nicht in der unterführung... Supi

ist schon im mom sehr günstig im gegensatz zu früher Vertrau mir
überlebe auch schon länger über die gleiche liste hin und her nur ohne die 4.11 übersetzung...

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9. Husqvarna TC 570
BeitragVerfasst am: 06.05.2009 23:29:14    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Warum nicht? Unsere Einkaufsliste 2008 sah so ähnlich aus Grins
Aber der ARB Kompressor ist mir schleierhaft. Da gibts doch "mehr" für weniger Geld.


ja und was wäre da empfehlenswert???

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Wo ich steckenbleibe, kommst Du erst gar nicht hin!
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Peter_110
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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 09:18:47    Titel: Re: Sperren und sonstiges Zeug bei Ashcroft
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Ich hab grad mal so zusammengerechnet:

Aktuell hab ich im Disco:
vorne 24 Spline HD Wellen und ein offenes Diff
hinten 19 Spline HD Wellen und ein Quaiffe Diff
3,54er Achsen und ein VTG vom 110er.
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Funktioniert gut.
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hinten 24 Spline HD Wellen inkl. Flansch 350 GBP
2 ARB Locker 2x 475 GBP
ARB Kompressor 115 GBP
4.11er Ring&Pinions 2x 195 GBP

würde alles zusammen inkl. Fracht und VAT auf rund 2500 Euros kommen.
Die Quaiffe Wellen und das Diff würde der 74er range erben, bliebe also in der Familie. Und naja, wenn man mal dabei ist, 33er Silverstones drauf, und dann sollte das mächtig vorwärts gehen mit dem Disco.

Soll ich? Heiligenschein



Würdest Du mit 4,11er Diffs wieder zum Disco VTG zurückgehen?
Ansonsten bist Du arg kurz übersetzt.

Cheers
Peter
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G.S.C.Nueno
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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 09:29:28    Titel:
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Hoizfux BGL hat folgendes geschrieben:
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Aber der ARB Kompressor ist mir schleierhaft. Da gibts doch "mehr" für weniger Geld.


ja und was wäre da empfehlenswert???


Beim ARB ist zumindest der komplette Kabelsatz dabei für die Sperrenbedienung samt Relais und Druckschalter, bei den Sperren dann die Schalter und somit tatsächlich plug and play. Ich halt den für die Sperrenbetätigung ausreichend. Ausserdem hat er den 1 Liter Speicher schon integriert.
Also wenn einfach würd ich den ARB für die Sperren nehmen und zum Luft auffüllen dann halt noch so ein China Doppelkolben Edelluftverdichter. So hast auch gleich ein redudantes System.

Bei einem anderen Kompressor musst halt noch a bisserl basteln mit Druckspeicher, ausser es nervt dich net das der dann halt die ganze Zeit rennt wenn im Gelände unterwegs bist, weil Druck sollte halt schon anliegen damit die Sperren gleich reagieren.

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...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2009 09:31:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Würdest Du mit 4,11er Diffs wieder zum Disco VTG zurückgehen?
Ansonsten bist Du arg kurz übersetzt.


Yepp, das wäre zu überlegen. Müsste ich mal rechnen, wo ich da dann jeweils in Hi / Low rauskomme. Vorteil wäre natürlich, dass man in der Untersetzung nochmal deutlich weiter runter kommt. Obenraus läge mit diesem Setup tatsächlich nahe, dann das Disco VTG wieder herzunehmen. Meins hab ich damals zwar vertickert, aber das aus meinem 84er range sollte noch brauchbar sein und müsste die gleiche Übersetzung haben (Schalter mit LT77).

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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 09:35:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:


Beim ARB ist zumindest der komplette Kabelsatz dabei für die Sperrenbedienung samt Relais und Druckschalter, bei den Sperren dann die Schalter und somit tatsächlich plug and play. Ich halt den für die Sperrenbetätigung ausreichend. Ausserdem hat er den 1 Liter Speicher schon integriert.
Also wenn einfach würd ich den ARB für die Sperren nehmen und zum Luft auffüllen dann halt noch so ein China Doppelkolben Edelluftverdichter. So hast auch gleich ein redudantes System.

Bei einem anderen Kompressor musst halt noch a bisserl basteln mit Druckspeicher, ausser es nervt dich net das der dann halt die ganze Zeit rennt wenn im Gelände unterwegs bist, weil Druck sollte halt schon anliegen damit die Sperren gleich reagieren.


Danke, wichtiger Punkt, ich bin schon froh wenn ich den Rest verbastelt hab, so ein Teilprojekt Druckluftanlage artet dann gleich wieder aus, ich kenn mich doch. Hau mich, ich bin der Frühling

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desertrover
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BeitragVerfasst am: 07.05.2009 10:28:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm noch verstärkte Luftleitungen für die Zuführung zwischen Karrosserie und Achse.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
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