Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.05.2009 21:53:09 Titel: Sperren und sonstiges Zeug bei Ashcroft |
|
|
Ich hab grad mal so zusammengerechnet:
Aktuell hab ich im Disco:
vorne 24 HD Wellen und ein offenes
hinten 19 HD Wellen und ein Quaiffe
3,54er Achsen und ein VTG vom 110er.
Das ganze mit 265/75R16 BFG MTs.
Funktioniert gut.
Aber dank des Pfundkurses und der reduzierten Mwst aktuell in GB könnte man ja bestellen:
hinten 24 HD Wellen inkl. Flansch 350 GBP
2 ARB Locker 2x 475 GBP
ARB Kompressor 115 GBP
4.11er Ring&Pinions 2x 195 GBP
würde alles zusammen inkl. Fracht und VAT auf rund 2500 Euros kommen.
Die Quaiffe Wellen und das würde der 74er erben, bliebe also in der Familie. Und naja, wenn man mal dabei ist, 33er Silverstones drauf, und dann sollte das mächtig vorwärts gehen mit dem Disco.
Soll ich?  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.05.2009 21:56:14 Titel: |
|
|
Warum nicht? Unsere Einkaufsliste 2008 sah so ähnlich aus
Aber der ARB Kompressor ist mir schleierhaft. Da gibts doch "mehr" für weniger Geld. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.05.2009 21:57:38 Titel: |
|
|
Da haste wohl recht. Dachte halt, ist dann vielleicht plug'n play.
Was wäre eine Alternative? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.05.2009 21:59:10 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Da haste wohl recht. Dachte halt, ist dann vielleicht plug'n play.
Was wäre eine Alternative? |
Jeder andere coole Kompressor mit mehr Luftleistung.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.05.2009 21:59:28 Titel: |
|
|
Und was für R&Ps habt ihr im Range? Auch 4.11er? Die scheinen Outa Stock zu sein, und 4,75er, ich weiss nicht, klingt sehr kurz. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.05.2009 22:00:37 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Und was für R&Ps habt ihr im Range? Auch 4.11er? Die scheinen Outa Stock zu sein, und 4,75er, ich weiss nicht, klingt sehr kurz. |
Wir fahren ein 1:1.6 VTG aus dem Defender.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.05.2009 22:01:35 Titel: |
|
|
Auch ne Variante... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.05.2009 22:04:24 Titel: |
|
|
Klingt gut.
Wenn du das Geld hast, mach. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 06.05.2009 22:07:05 Titel: |
|
|
und verführe mich nicht in der unterführung...
ist schon im mom sehr günstig im gegensatz zu früher
überlebe auch schon länger über die gleiche liste hin und her nur ohne die 4.11 übersetzung... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Anger Berchtesgadnerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 (trophy) 2. Nissan Patrol Y61 3. Suzuki SJ 413 GTI 16V 4. JEEP CJ5 5. BMW/ACSchnitzer S3 cabrio 6. VW T3 Syncro wohnmobil 7. Jaguar XJ12 8. Race Mini Cooper 9. Husqvarna TC 570 |
|
Verfasst am: 06.05.2009 23:29:14 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Warum nicht? Unsere Einkaufsliste 2008 sah so ähnlich aus
Aber der ARB Kompressor ist mir schleierhaft. Da gibts doch "mehr" für weniger Geld. |
ja und was wäre da empfehlenswert??? | _________________ Wo ich steckenbleibe, kommst Du erst gar nicht hin! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.05.2009 09:18:47 Titel: Re: Sperren und sonstiges Zeug bei Ashcroft |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich hab grad mal so zusammengerechnet:
Aktuell hab ich im Disco:
vorne 24 HD Wellen und ein offenes
hinten 19 HD Wellen und ein Quaiffe
3,54er Achsen und ein VTG vom 110er.
Das ganze mit 265/75R16 BFG MTs.
Funktioniert gut.
Aber dank des Pfundkurses und der reduzierten Mwst aktuell in GB könnte man ja bestellen:
hinten 24 HD Wellen inkl. Flansch 350 GBP
2 ARB Locker 2x 475 GBP
ARB Kompressor 115 GBP
4.11er Ring&Pinions 2x 195 GBP
würde alles zusammen inkl. Fracht und VAT auf rund 2500 Euros kommen.
Die Quaiffe Wellen und das würde der 74er erben, bliebe also in der Familie. Und naja, wenn man mal dabei ist, 33er Silverstones drauf, und dann sollte das mächtig vorwärts gehen mit dem Disco.
Soll ich?  |
Würdest Du mit 4,11er Diffs wieder zum Disco VTG zurückgehen?
Ansonsten bist Du arg kurz übersetzt.
Cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.05.2009 09:29:28 Titel: |
|
|
Hoizfux BGL hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Warum nicht? Unsere Einkaufsliste 2008 sah so ähnlich aus
Aber der ARB Kompressor ist mir schleierhaft. Da gibts doch "mehr" für weniger Geld. |
ja und was wäre da empfehlenswert??? |
Beim ARB ist zumindest der komplette Kabelsatz dabei für die Sperrenbedienung samt und Druckschalter, bei den Sperren dann die Schalter und somit tatsächlich plug and play. Ich halt den für die Sperrenbetätigung ausreichend. Ausserdem hat er den 1 Liter Speicher schon integriert.
Also wenn einfach würd ich den ARB für die Sperren nehmen und zum Luft auffüllen dann halt noch so ein China Doppelkolben Edelluftverdichter. So hast auch gleich ein redudantes System.
Bei einem anderen Kompressor musst halt noch a bisserl basteln mit Druckspeicher, ausser es nervt dich net das der dann halt die ganze Zeit rennt wenn im Gelände unterwegs bist, weil Druck sollte halt schon anliegen damit die Sperren gleich reagieren. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.05.2009 09:31:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Würdest Du mit 4,11er Diffs wieder zum Disco VTG zurückgehen?
Ansonsten bist Du arg kurz übersetzt. |
Yepp, das wäre zu überlegen. Müsste ich mal rechnen, wo ich da dann jeweils in Hi / Low rauskomme. Vorteil wäre natürlich, dass man in der Untersetzung nochmal deutlich weiter runter kommt. Obenraus läge mit diesem Setup tatsächlich nahe, dann das Disco VTG wieder herzunehmen. Meins hab ich damals zwar vertickert, aber das aus meinem 84er sollte noch brauchbar sein und müsste die gleiche Übersetzung haben (Schalter mit LT77). | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.05.2009 09:35:16 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Beim ARB ist zumindest der komplette Kabelsatz dabei für die Sperrenbedienung samt und Druckschalter, bei den Sperren dann die Schalter und somit tatsächlich plug and play. Ich halt den für die Sperrenbetätigung ausreichend. Ausserdem hat er den 1 Liter Speicher schon integriert.
Also wenn einfach würd ich den ARB für die Sperren nehmen und zum Luft auffüllen dann halt noch so ein China Doppelkolben Edelluftverdichter. So hast auch gleich ein redudantes System.
Bei einem anderen Kompressor musst halt noch a bisserl basteln mit Druckspeicher, ausser es nervt dich net das der dann halt die ganze Zeit rennt wenn im Gelände unterwegs bist, weil Druck sollte halt schon anliegen damit die Sperren gleich reagieren. |
Danke, wichtiger Punkt, ich bin schon froh wenn ich den Rest verbastelt hab, so ein Teilprojekt Druckluftanlage artet dann gleich wieder aus, ich kenn mich doch.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 07.05.2009 10:28:34 Titel: |
|
|
Nimm noch verstärkte Luftleitungen für die Zuführung zwischen Karrosserie und Achse. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|