Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Schnee Schnee und nochmals Schnee
in wiefern seid ihr davon betroffen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 16:35:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Adolette hat folgendes geschrieben:
aber von Augsburg ist das natürlich weit weg, da verstehe ich das natürlich, dass es dich nicht zum nachdenken bringt

ja und afrika ist noch viel weiter weg... und das da täglich tausende kinder an hunger sterben interessiert kaum jemanden. hinzu kommt, dass es sich hierbei um einen unfall oder im schlimmsten fall um inkompetenz von einem gutachter handelt. bei der not in afrika (und anderen) handelt es sich keinesfalls um einen unfall sondern um inkompetenz der gesamten welt.

ich möchte auf keinen fall diese katastrophe wegreden oder so und ich verstehe alle denen das geschehene nahe geht. aber was da i den medien abgeht is wirklich reine auflagensteigerung.
man könnte täglich hunderte persönlich berichte die mindestens so nahegehen veröffentlichen. dies macht aber keine zeitung, da nicht eine zeitung mehr verkauft wird weil ein bericht von einem kind drinsteht in welchem es erzählt wie es sein bruder verhungern sah. ach ja ich vergass.... is zu weit weg
tommitulpe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender SW 110 td5
BeitragVerfasst am: 04.01.2006 16:53:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke, wenigstens eine(r). und ich halte mich jetzt an mein eben zitiertes sprichwort. (muß nämlich heim, ntv gucken, ob die letzte person auch schon vermutlich ja tot geborgen wurde und dann gleich jemanden anrufen, mei, hast schon gehört, schlimm, gell...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 16:56:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tommitulpe hat folgendes geschrieben:
danke, wenigstens eine(r). und ich halte mich jetzt an mein eben zitiertes sprichwort. (muß nämlich heim, ntv gucken, ob die letzte person auch schon vermutlich ja tot geborgen wurde und dann gleich jemanden anrufen, mei, hast schon gehört, schlimm, gell...)

mei bist Du a Depp Hau mich, ich bin der Frühling
tommitulpe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender SW 110 td5
BeitragVerfasst am: 04.01.2006 17:12:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du das so siehst, ok. wahrscheinlich könnte ich dich gut anrufen, stimmts?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 17:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klar doch

r u f - m i c h - a n 0190 ............

aber eigentlich führe ich solche ernsthaften Gespräche lieber mit verständigeren Leuten, nix für ungut, mach Dich ruhig weiter lustig, wenn Du das für angemessen hälst
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 04.01.2006 17:18:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tommitulpe hat folgendes geschrieben:

es tut mir leid aber du hast doch wirklich was an der Waffel.....??!!!!!!!!!!! Headbanger Headbanger Argsssss

es geht jeder mit Nachrichten und Erlebnissen um wie er das für richtig hält, aber für die Mehrheit der Menschen ist nun mal Reden und kommunizieren das Mittel der Wahl um Erlebtes und Erfahrenes zu verarbeiten.
Ich muss Peggy recht gebe, du hast noch nicht viel in deinem Leben erlebt oder?
Wenn dein Verarbeiten von Nachrichten - schweigen- ist dann schweig doch einfach und lass andere Menschen mit dieser Form von Egoismuss in Ruhe....

Unabhängig gibt es tatsächlich das Phenomen des " Posttraumatisch Erlebten" bei Zuschauern- ja selbst bei Gaffern und Sensationssüchtigen ( ich will hier jetzt nicht über Gaffer diskutieren) und diese Trauma muss unter Umständen auch behandelt werden.

Ich wünsche dir auf jedem Fall nicht das dir irgendwas schlimmeres passiert als ein Wassereinbruch im Defender oder die Qual der Wahl welcher Wassersack sich am besten mitführen läßt........
tommitulpe
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender SW 110 td5
BeitragVerfasst am: 04.01.2006 17:22:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mann, labert ihr müll. macht weiter. ich stör auch nicht mehr.
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 04.01.2006 17:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch mich macht die Tragödie in Bad Reichenhall sehr betroffen.

Trotzdem stehe ich u.a. auch der Berichterstattung in der OVB und den anderen Medien kritisch gegenüber (habe mir die Onlineseiten von OVB näher betrachtet). Es wird immer mehr von gut recherchierten Journalismus Abstand genommen und der gut verkäufliche Sensationsjournalismus immer öfter verwendet. Egal ob Printmedien oder TV/Radio.

Beispiele:
- Über hundert Tote durch Schlammlawine in Indonesien. Gibt's da auch so viele Geschichten bei uns nachzulesen?
- Die sehr fragwürdige Darstellung von Susanne Osthoff in den deutschen Medien, hier vor allem das ZDF. Was wollte da das ZDF Journal erreichen? usw. usw.

Klar, Bad Reichenhall ist in unserer unmittelbaren Nähe und Indonesien und andere Länder weit weg, ausser es sind Deutsche/Europäer unter den Opfern (wie beim Tsunami vor einem Jahr).

Und wenn ich mir dann immer anhören muss wie oft auch renomierte Nachrichtensendungen die Blöd-Zeitung zitieren, haut's mich immer wieder auf's Neue um. Gibt's keine anderen Quellen?

Wie man so eine kritische Einstellung allerdings in geschriebene Worte verpackt ist eine andere Geschichte, wie wir in diesem Fred nachlesen können.

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 04.01.2006 17:32:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich muss da tommitulpe schon recht geben, dieser text zielt nur auf die tränendrüse und beinhaltet keinerlei information.
nachdenklich macht er höchstens über das blatt das diesen text abdruckt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 04.01.2006 17:35:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Ton macht halt die Musik. (Bitte im übertragenen Sinn verstehen)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 17:36:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es kann sich doch Gott sei Dank jeder seine eigenen Gedanken dazu machen, gell.
Eugene
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. XJ 2,5 TD Bj. 1996
2. W124 300CE
3. 1303 Cabrio.....
BeitragVerfasst am: 04.01.2006 20:10:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beruhigt Euch doch Leute.

Sein wir doch mal ehrlich:

Vom Tsunami hätte keiner was gehört, wenn nicht Touristen betroffen gewesen wären.
Wen interessieren schon Aborighinis in Australien, Indianer in den USA, Palästinenser in Palästina...............
.... die Reihe ließe sich endlos fortsetzen.
Und von der Spendenfreudigkeit ganz zu Schweigen.

Mich hat die Geschichte betroffen und nachdenklich gemacht.

Leider werden solche Vorkommnisse oftfmals von den Medien dazu mißbraucht, die Auflagen oder die Zuschauerquote zu steigern.

Dennoch regt so etwas zum Nachdenken an..............

achso, ja:

Jeder ist nur so objektiv, wie es seine eigene Subjektivität zuläßt. (Zitat von Volker Krüger - zumindest bin ich selber vor Jahren darauf gekommen, ohne es vorher gelesen zu haben -).

Da kann es dann auch vorkommen, dass ein Wassereinbruch im Landy schlimmer ist als ein verhungertes Kind in Hamburg.

Eugene
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. XJ 2,5 TD Bj. 1996
2. W124 300CE
3. 1303 Cabrio.....
BeitragVerfasst am: 04.01.2006 20:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eugene hat folgendes geschrieben:
beruhigt Euch doch Leute.

Sein wir doch mal ehrlich:

Vom Tsunami hätte keiner was gehört, wenn nicht Touristen betroffen gewesen wären.
Wen interessieren schon Aborighinis (ich weiß, is falsch geschrieben) in Australien, Indianer in den USA, Palästinenser in Palästina...............
.... die Reihe ließe sich endlos fortsetzen.
Und von der Spendenfreudigkeit ganz zu Schweigen.

Mich hat die Geschichte betroffen und nachdenklich gemacht.

Leider werden solche Vorkommnisse oftfmals von den Medien dazu mißbraucht, die Auflagen oder die Zuschauerquote zu steigern.

Dennoch regt so etwas zum Nachdenken an..............

achso, ja:

Jeder ist nur so objektiv, wie es seine eigene Subjektivität zuläßt. (Zitat von Volker Krüger - zumindest bin ich selber vor Jahren darauf gekommen, ohne es vorher gelesen zu haben -).

Da kann es dann auch vorkommen, dass ein Wassereinbruch im Landy schlimmer ist als ein verhungertes Kind in Hamburg.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 20:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Berichterstattung hin oder her, auch mich hat das Unglück betroffen gemacht, wie übrigens auch der Tsunami bei dem ich 2 meiner Kollegen hier verloren habe. Ich seh allerdings nicht nur die direkt betroffenen und Angehörigen, sondern auch die Situation der Rettungskräfte vor Ort. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie belastend ein solcher Einsatz für ALLE eingesetzten Kräfte ist, vor allem wenn es in der Heimatgemeinde passiert und man immer damit rechnen muß einen Freund/Freundin oder Angehörigen tot oder schwer verletzt bergen zu müssen.
Nach dem ICE-Unglück in Eschede hat sich ein Feuerwehrmann das Leben genommen. Er kam wohl mit den Eindrücken nicht mehr klar.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 04.01.2006 20:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr alle kennt sicherlich den Gafferstau auf der Autobahn: auf einmal staut es sich, und man wundert sich, was passiert ist. Bis man das Blau- / Gelblicht auf der Gegenspur sieht.

Mitgefühl und Betroffenheit sind menschliche Tugenden, aber Gaffertum und Ergötzen am Leid andere sind ebenso menschliche Untugenden, recht verbreitet übrigens - wie man immer wieder sehen und lesen kann.

Das Oberbayrische Volksblatt verhält sich nur ebenso wie die (meisten) anderen Medien - eine miese Vermarktung menschlichen Elends. Informieren ja, aber nicht so!!!

Naja, und manches Elend auf der Welt vergißt man eben lieber.....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen