Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Warum macht man sowas?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
georg.v
Müllsammler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 20:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich kenn das auch so, dass der maibaum gefladert oder zumindest umgelegt wird. dürfte hier in ö wohl mehr tradition haben. bei mir im ort hams letztes jahr den maibaum gesprengt - mit sachschaden. z.b. hier. das find ich auch nicht ok - das sprengen schon Ätsch den schaden eher nicht.

es auf die heutige jugend und deren sittenlosigkeit zu schieben find ich falsch. ich glaub eher, dass solche traditionen früher noch viel mehr gepflegt wurden.

g.

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 21:20:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ja die Jugend von heute Nee, oder?

Sie ist auch nicht schlechter als die Jugend vergangener Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte oder gar Jahrtausende Vertrau mir

Sokrates sagte schon vor über 2000 Jahren:
"Die Jugend liebt heute den Luxus, sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität,
hat keinen Respekt vor älteren Leuten und plaudert, wo sie arbeiten sollte. Sie verschlingt die Speisen,
legt die Beine übereinander und tyrannisiert die Eltern."

Oder Aristoteles:
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal
unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich,
unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

Und die heutige Jugend wird in 20-30 Jahre dieselben Sprüche kloppen YES

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Defenderman
3442170486
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 11:40:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi ja die ewig gestrigen LOL Dir Hennig sei der Tip ans Herz gelegt lies mal das Buch Generation Doof ist echt lesenswert.

Klar haben wir seltsame Musik gehört in der Jugend, klar haben wir und gekloppt, vorzugsweise mit Linken LOL.
Nur gab es einen riesen unterschied, wir haben nicht auf den Verlierer draufgetreten bis der Schädel platzt, wir waren nicht bewaffnet. Wir haben uns nicht geliebt aber nach dem Streit war alles ok, wir kamen nicht mit ner Horde Brüder oder sonstwas wieder um Blutrache zu nehmen oder eine Ehre wieder herzustellen die solche Typen gar nicht haben.

Wir haben nicht aus lange Weile, andere Leute Sachen zerstört bzw beschmiert.
Es gibt also einen riesen Unterschied, das sollten auch die Typen erkennen die heute sagen laßt sie mal machen alles nicht so schlimm, wir waren ja auch mal jung.

Was Sokrates sagte interessiert mich nicht, was mich interessiert ist, mein Leben und das meiner Familie.

Was viele Vergessen, wenn man nie Grenzen gesetzt bekommen hat weiß man auch nicht wo sie sind.

Die Zeiten ändern sich ständig, nur ist das kein Grund alles zu akzeptieren und dafür zu sorgen das man vermeindlich alles machen kann was man mag. Geht nicht in einer Gesellschaft, besonders nicht in einer wo für viele das große Lebensziel ist Superstar zu werden, gab es immer diese Träume nur ekennen die heute nicht das nur Vermarktung und Belustigung der TV Süchtigen dahinter steckt.

In diesem Sinne, allen ein schönes friedliches WE rotfl
Gruß
Armin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 12:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ defenderman
normalerweise halt ich mich ja sehr zurück und lass anderen auch ihre meinung. leider muss ich dir aber sagen, dass mir selten so ein verklemmter, hasserfüllter, ungebildeter, bild-zeitung-geschädigter, unaufgeschlossener und ewig gestriger mensch wie du untergekommen ist.
ok, soll deine meinung sein - ich kann sie nicht teilen, und würd mir wünschen, dass auch du drauf kommst, dass alles fremde, neue, andere kulturen und lebenseinstellungen nicht immer schlecht sind. natürlich ist nicht immer alles schön und gut - aber deine veralgemeinerungen und alle-in-einen-topf-werfen ist auch nicht ok.

ich bitte dich nur um eines: halte dich mit deinen postings etwas zurück - es wäre schön, von dir auch manchmal etwas unverfänglichere meldungen zu lesen, vielleicht mal etwas fachliches oder auch nur ein "hallo leute - mir gehts gut, heute hab ich etwas schönes erlebt!". aber immer diese rechte scheiss geht mir echt schon auf den wecker.

etwas erregte grüße
g.

kostbaresvonvogl.at
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 13:24:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defenderman, warum bist Du heute nicht in Köln mit den lieben Kameraden von der FPÖ, NPD usw. mit ProKöln demonstrieren, ist doch dein Ding, los fahr hin.......mir reicht Dein braunes Geseier Argsssss . Such Dir endlich ein rechtes Forum, da erhälst Du noch Beifall dafür, gut für dein kaputtes Ego! Laß uns hier endlich in Ruhe!
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 15:36:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defenderman hat folgendes geschrieben:
.... Dir Hennig sei der Tip ans Herz gelegt lies mal das Buch Generation Doof ist echt lesenswert....

Vielleicht später, hab gerade erst ein Posting vom User D..f... gelesen, das reicht erst mal rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 16:07:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ defenderman: Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
Marci
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 16:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

defenderman nimm bitte die scheuklappen ab und erweitere deinen horizont
Nee, oder?
geht ja mal gar nich
ich geh mal Argsssss
und dann lecker Krass- frische Döner mit alles und Sosse essen
solltest du auch mal probieren
den döner, nicht das kotzen

Defenderman
3442170486
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 18:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl mir gehts gut sehr gut sogar, ich laß mich eh nicht in eine Richtung drängen mit der ich nichts zu tun habe. Nur wenn man seine Meinung vetritt sollte man es auch tun, mehr mache ich nicht.
Mitläufer hats hier eh scho genug, wer Döner mag soll es futtern, ich entscheider selber was ich esse.

Und mich politisch zu bewerten, dazu muß man mich schon kennen. Diese Überheblichkeit einiger hier naja ja Feng Shui Truppe eben.

Ist eh immer einfach, past einem die Meinung nicht in den Kram, ist er sie politisch auf der was weiß ich für ner Seite. Egal nenn mich wie Du willst. (liedzitat LOL)
Ich habe 1 mal im Leben die Blödzeitung gekauft, und die war noch nichtmal für mich, nur am Rande bemerkt. rotfl

In diesem Sinne, viel Spaß im Leben. Und für mich endet der Fred hier da es nichts bringt sich mit so verbohrten Gestrigen auszutauschen die die Meinung anderer nicht respektieren können, nur weil man ihnen nicht nach dem Mund redet.
Heiligenschein
Gruß
Armin
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 18:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defenderman hat folgendes geschrieben:
klar haben wir und gekloppt, vorzugsweise mit Linken

erst schreibst du sowas, und dann willst du dich von rechtem gedankengut distanzieren und behaupten, man schriebe dich einer politischen richtung zu mit der du nix zu tun hast... Obskur
entweder bist du dezent schizophren oder einfach nur dumm... Nee, oder?
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 22:56:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holla, der Fred hat sich ja übel entwickelt...
Ich kenn natürlich ned alle Postings von Defenderman, aber speziell das hier würd ich nicht unbedingt gleich in die rechte Ecke einordnen. Diese Aussage bezieht sich auf die beiden Postings in DIESEM Fred.

Und ich selbst hab mich ja auch einigermassen aufgeregt... war anscheinend in dem Fall etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber es ist durchaus zutreffend, dass die heutige Jugend nur allzu oft Grenzen überschreitet, die meine Generation bis auf seeehr wenige Ausnahmen niemals überschritten hätte. Das Gilt gleichermassen für Deutsche (rechte und linke genauso wie "normale") als auch für Ausländer, und das lässt sich nun mal nicht leugnen. Vertrau mir

Was den speziellen Fall betrifft, ich muss zugeben, das Umschneiden der Maibäume als Brauchtum war mir jetzt nicht bekannt, ich kannte es eben wie gesagt nur dass die Dinger geklaut und wieder ausgelöst weerden, und das in einem Stück. Aber scheint ja doch vielerorts so üblich zu sein... wobei es am "Tatort" wohl auch nicht so wirklich üblich war... rotfl

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 5935 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 23:05:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, um mal wieder ein bisschen zum Thema zurückzukommen... Vertrau mir

Der Brauch mit dem entführen und Einlösen der Bäume ist mir schon bekannt, wurde bei uns aber nie gemacht... rotfl

Aber den Baum zu fällen - das finde ich einfach nicht in Ordnung, sehe da keinen Sinn dahinter - genauso wenig wie bei dem Sprengen von den Bäumen... Wie schon gesagt - man bekommt auch kein Bier dafür Ätsch

Anmerkung:
Das mit dem Umsägen war übrigens in bayern, nicht in oder bei Marburg...

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 10.05.2009 10:51:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm... na das Sprengen bringt bestimmt nen gewissen Fun-Faktor mit sich, wenn ich dran denke was wir als Kinder so alles gesprengt haben... aber is halt schon Scheiße wenn dabei ander Leute Eigentum beschädigt wird, is ja schließlich auch mit Kosten verbunden...

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
ceck68
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Puch G 300
2. Renault Kadjar
3. KTM 640 Adv.
4. Peugeot 205 1,9 CTI
5. Suzuki DR 350
6. Steyr T80
7. Steyr 9083
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 09:25:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Brauch mit dem Umschneiden gibt es auch bei uns-das gehört einfach dazu, wenn nicht ordentlich aufgepasst wird, dann wird halt geschnitten und dann schnell gelaufen, wenn man erwischt wird gibts Haue-aber niemand wird angezeigt oder so----bei uns im Ort ist der Maibaum heuer auch wiede rgelegen, in 3 Nachbarortschaften auch Obskur

OliverM
Sir Grobestolle
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Diverse Landrover
2. Magirus-Deutz
3. Unimog
4. Betriebshure:Jimny
BeitragVerfasst am: 11.05.2009 22:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ceck68 hat folgendes geschrieben:
Den Brauch mit dem Umschneiden gibt es auch bei uns-das gehört einfach dazu, wenn nicht ordentlich aufgepasst wird, dann wird halt geschnitten und dann schnell gelaufen, wenn man erwischt wird gibts Haue-aber niemand wird angezeigt oder so----bei uns im Ort ist der Maibaum heuer auch wiede rgelegen, in 3 Nachbarortschaften auch Obskur

...genau so sieht es aus . Entweder wird Aufgepasst , oder der Stamm wird gesichert (bei uns vorzugsweise durch Hohlbohren und ausfüllen mit einer Stahlwelle ) . Falls das nicht hin haut , dann gibt es eben ein schönes Maibaumfeuer , das hat auch was für sich .

Grüße
Oliver

@Armin , leider muß ich immer wieder feststellen , daß dein Name bei dir auch Programm ist . Schade eigendlich , denn ich hatte dich immer als etwas verschrobenen aber netten Menschen in Erinnerung .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen