Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 08:50:50 Titel: |
|
|
Getriebe; 75w90 / 80w90, etwa 2L.
Temp anzeige; schau mal vorne an dein motor, links oben hinten die kuler. Da steckt die sensor irgendwo.
grussen, | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 12:32:22 Titel: |
|
|
Thomas 413 hat folgendes geschrieben: | und selbst wenn dein Getriebe einen Schaden hat. die bekommst billig gebraucht zu kaufen  |
Hast du jetzt ein neues für den Long?
Temperatursensor ist an der Ansaugbrücke, vorne links. Einpoliger Anschluss mit Blechfahne. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 13:31:04 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Thomas 413 hat folgendes geschrieben: | und selbst wenn dein Getriebe einen Schaden hat. die bekommst billig gebraucht zu kaufen  |
Hast du jetzt ein neues für den Long?
|
Ne das nicht aber die gibt es doch immer mal wieder zu kaufen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Trautskichen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5932 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Astra G 2. Suzuki SJ 413 |
|
Verfasst am: 09.05.2009 22:33:24 Titel: |
|
|
alles klar danke.
verfolge schon länger die Teile in Ebay und co ... man bekommt echt fast alles zu wirklich humanen preisen....
sobalt ich die öle hab werd ich mal ablassen ... bin schon gespannt was mich da erwartet...
Wer Morgen früh mal nach dem Sensor schauen.
Ehm andere frage... ich war heute im innenraum intensiv auf rostsuche ... und habe leider einige stellen gefunden, die hat man auch dem ersten Blick nicht gesehn aber halt gepfuscht ohne ende und will das ja das Autochen noch ne weile haben ^^ ... War also den rest des Tages nur am schleifen, schleifen und nochmal schleifen .... habe einiges gefunden ... aber das meiste kann ich ohne probs entfernen ... bis auf 2 stellen ... da hab ich jetzt löcher da kann ich 2 finger durchstecken ... so große löcher hatte ich bis jetzt bei meinen Autos noch nie ...
Einmal hinten Links am Radkasten ansatzt und einmal hintern beifahrersitz ...
Wie mach ich die großen löcher dauerhaft weg ... einfach Rost großzügig entfernen und dann einfach bleche anpassen und draufschweißen?
Oder muss ich die stellen noch irrendwie bearbeiten ???
Bei "normale" Roststellen (die noch nicht durch gerostet waren) habe ich bis jetzt den "losen" Rost entfernt alles gut sauber gemacht ... Presto Rostumwandler mehrfach drauf, leicht angeschliffen anschließend verspachtelt und co und dann lackiert hatte bis jetzt immer gute ergebnisse und kein rost der wieder durchgekomm ist ...
Scheißen kann ich auch ... aber habe halt bis jetzt noch nichts an Autos gescheißt ... wie geht ich da am besten vor?
Würde mich über hilfe freuen....
gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 09.05.2009 22:48:56 Titel: |
|
|
Grüße Dich vielmals, ich bin kein gelernter Schweißer... aber ich habe bei meinen bisherigen Kisten alles auf Stoß geschweißt.
Nix überlappend.
Ich schweiße lieber mit mehr Strom und Draht und füll danach lieber wieder ein Loch.
Die meisten Schweißmaschinen können auch richtig gut Intervall oder Punkt schweißen.
das ist auch net schlecht, da Du so mit mehr Strom und Draht net soo leicht Löcher reinbrennst.
Wie gesagt, ich hab nie schweißen gelernt, aber bisher haben alle Konstruktionen gehalten. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.05.2009 23:15:42 Titel: |
|
|
alles klar danke dir ... hat mir sehr geholfen ...
schützt du deine konstruktionen auch irrendwie vor korrosion? oder verspachtelst und lackierst du die gleich? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 10.05.2009 07:54:33 Titel: |
|
|
Grüße Dich, ich tu nur nach dem schweißen mit der Drahtbürste alles sauber machen und dann Zinkspray oder Zinkfarbe drauf.
Spachteln zu ich garnix. Mir is des wurschd wie´s auschaut. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 10.05.2009 09:28:38 Titel: |
|
|
Dombas-Kitt hat folgendes geschrieben: | alles klar danke dir ... hat mir sehr geholfen ...
schützt du deine konstruktionen auch irrendwie vor korrosion? oder verspachtelst und lackierst du die gleich? |
Du scheinst noch nicht zu wissen, das dem Robert seine Fahrzeuge nur eine geringe Halbwertszeit haben.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 10.05.2009 09:34:36 Titel: |
|
|
J9 Andy hat folgendes geschrieben: | Dombas-Kitt hat folgendes geschrieben: | alles klar danke dir ... hat mir sehr geholfen ...
schützt du deine konstruktionen auch irrendwie vor korrosion? oder verspachtelst und lackierst du die gleich? |
Du scheinst noch nicht zu wissen, das dem Robert seine Fahrzeuge nur eine geringe Halbwertszeit haben.  |
...verrat doch nicht gleich alles  | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defi 110 |
|
Verfasst am: 10.05.2009 17:34:52 Titel: |
|
|
Das mit dem Schweissewn von strom und Draht ment mann Schutzgasschweissen.
Die Beche kann man auch Überlapen.
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.05.2009 18:44:13 Titel: |
|
|
^^ hehe
ehm @Andreas1 ... wenn man die überlappen lässt bekommt man aber keinen sauberen übergang hin oder? dann sieht man doch immer den übergang oder?
Im innenraum ists mir ja wurscht ... will aber vllt die Radkästen neu machen ... wollte eig den Rost großzügig ausschneiden und dann die Reparaturbleche einpassen paar schweißpunkte setzten ... verzinnen, Rostschutz drüber. verspachteln und dann die ganze seite lackieren.
gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 10.05.2009 20:54:05 Titel: |
|
|
Überlappen kannst die Blech natürlich auch.
Nur schauts dann in paar Jahren genausoaus wie davor. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
|