Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5929 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.05.2009 09:38:38 Titel: Verdi plant Kindertagesstätten zu bestreiken |
|
|
Die Ziele und Forderungen mögen ja durchaus berechtigt sein. Und Streik an sich - sei es den Müll liegen zu lassen oder die Bahn stillzulegen ist auch absolut legitim. Aber seinen Willen rücksichtslos auf dem Rücken unserer Kinder durchsetzen zu wollen halte ich gelinde gesagt für moralisch verwerflich und einer Gewerkschaft sicher nicht würdig.
Für die, die nicht wissen worum es geht - ab dem 15. gibt es eine Urabstimmung in der Verdi aufruft, die Kitas zu bestreiken. So würden die Kleinsten dann nicht im Freundeskreis spielen, sondern sich bestenfalls in einem Büro langweilen, wo sie zur Ruhe gewungen werden, öfters aber wohl vor dem fernseher geparkt oder sich gleich alleine zu Hause oder auf der Strasse sich selber überlassen. Verdi könnte auch die Rathäuser mit allen Kindern besetzen und blockieren, aber die Kinder so fallenzulassen um die eigenen Ziele zu verfolgen ist eine Schande.
Just my 2ct...
Carsten ;-)
Edit Flashi: Der Originaltitel ist mir zu heikel. Die Verwendung des Wortes Missbrauch in Verbindung mit einer riesigen Gewerkschaft ist bisserl gefährlich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 12.05.2009 10:08:54 Titel: |
|
|
das reale leben ist hacht.............
ich dachte du meinst den giuseppe verdi
gewerkschaften sehen IHREN eigenen vorteil und nicht den ihrer mitglieder*......
*der geneigte leser bemerkt das ich,obwohl arbeitnehmer,kein freund von gewerkschaften bin.
das hat seine gründe............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 Bj 2000 |
|
Verfasst am: 12.05.2009 14:30:47 Titel: |
|
|
eine Reisegefährtin von mir hat sich mal zu Tode erschrocken, als wir vor dem verschlossenen Geburtshaus Verdis (in Buseto) standen und so rumguckten und mit einem Mal die Tür aufging von innen.
Ich glaub, so ähnlich wichtig ist das in diesen Zeiten auch mit Gewerkschaften, dem Sinn eines Streiks und Diskussionen darüber.
Der Mensch will einfach nicht kapieren, daß er sich mit allem, was er negativ und auf Kosten anderer tut, sich früher oder später immer irgendwie auch ins eigene Fleisch schneiden wird... wenn er Glück hat, kommt er per Generationen durch, wenn nicht, erfolgt sowas nettes und interessantes, wie die globale "Wirtschaftskrise" grad tut.
Ich habe kein "Wirtschaft" studiert, glaubte aber, das mögliche System dazu bereits vor 20 Jahren zu kapieren. Bisher hatte ich recht.
Ja, min Fru ist im Sozialbereich tätig und zwar heftig.
L.C. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.05.2009 15:11:39 Titel: |
|
|
Warum sind denn die Kinder in einer Kindertagesstätte? Nur für Selbstverwirklichung und Konsum! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 die Pickup Chefin

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: im Grünen hinter der Höhe
| Fahrzeuge 1. Hilux 1982 2. Hilux Doka 2002 |
|
Verfasst am: 12.05.2009 15:17:56 Titel: |
|
|
ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | Warum sind denn die Kinder in einer Kindertagesstätte? Nur für Selbstverwirklichung und Konsum! |
das iss ja mal Unfug hoch drei
Sicher gibts auch hausfrauen die einfach den vormittag für sich wollen, aber 99% MÜSSEN arbeiten.
Ich gehe auch arbeiten, weil ich es muss. Und wenn ich dann sonen, sorry, Dünnschiß lesen kommt mir echt die Galle hoch.
Ich bekomme nur für Junior Unterhalt, lege auf meinen auch keine Wert, denn davon könnt ich gerade mal tanken....
Mehr Hirn bevor man alles über einen Kamm schert wäre da eher angebracht. Sorry, bin sonst nicht so, aber das macht mich echt stinksauer...
Und die Erzieherinnen sind recht weit unten in der Besoldung, daher haben diese meine vollste Unterstützung, solange ich früh genug vom Streik unterrichtet werde und mit anderen Müttern etwas organisiseren kann, geht das schon mal....aber nicht wochenlang... | _________________ n einer Gesellschaft, in der die
Sonne des Intellekts niedrig
steht, werfen selbst Zwerge große
Schatten..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2009 15:23:59 Titel: |
|
|
Angela hat folgendes geschrieben: | ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | Warum sind denn die Kinder in einer Kindertagesstätte? Nur für Selbstverwirklichung und Konsum! |
das iss ja mal Unfug hoch drei
Sicher gibts auch hausfrauen die einfach den vormittag für sich wollen, aber 99% MÜSSEN arbeiten.
Ich gehe auch arbeiten, weil ich es muss. Und wenn ich dann sonen, sorry, Dünnschiß lesen kommt mir echt die Galle hoch.
Ich bekomme nur für Junior Unterhalt, lege auf meinen auch keine Wert, denn davon könnt ich gerade mal tanken....
Mehr Hirn bevor man alles über einen Kamm schert wäre da eher angebracht. Sorry, bin sonst nicht so, aber das macht mich echt stinksauer...
Und die Erzieherinnen sind recht weit unten in der Besoldung, daher haben diese meine vollste Unterstützung, solange ich früh genug vom Streik unterrichtet werde und mit anderen Müttern etwas organisiseren kann, geht das schon mal....aber nicht wochenlang... |
Wo muss ich unterschreiben? Ich wünschte ich müsste zur Selbstverwirklichung arbeiten. Dann würde ich es nämlich lassen oder einschränken damit ich mehr Zeit hätte für mich und mein Kind. Nein, ich muss für die Scheissdrecksmiete und das täglich Leben arbeiten. Deshalb war ich dankbar für den Kindergarten und bin jetzt dankbar für den Hortplatz. Und weiss das diie Erzieher unterbezahlt sind.
Stinksauer über solchen Müll,
La Bonda
@ChevyK30: Hast Du Kinder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

|
Verfasst am: 12.05.2009 15:25:07 Titel: |
|
|
mein Beitrag paßte nicht mehr...
ich entschuldige mich und proklamiere nachwievor bessere Editier- und Bezugsmöglichkeiten!
L.C. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

|
Verfasst am: 12.05.2009 15:29:58 Titel: |
|
|
Ihr zwei Lieblingsmädels von mir...
sooooooo unrecht war die Aussage NICHT! Und die war gegen KEINEN gerichtet!
Also ich hab zumindest dreimal nachdenken müssen, bis ichs kapiert habe!
Vorsicht mit unflätigen Worten!
Trotzdem, Bussi, L.C.
und die Mädels können nach - durchaus nachvollziehbarer (aber meiner Meinung nach nicht gerechtfertigter) - Echauffache nicht mal deeskalieren oder "sorry" sagen... naja, der Ton macht halt die Musik... |
Zuletzt bearbeitet von am 12.05.2009 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2009 15:36:07 Titel: |
|
|
Standpunkte und Meinungen als Müll/Blödsinn zu bezeichnen wenn schon das Eingangsthema sehr provokant ist, etwas mehr Streitkultur bitte, meiner Einer ist nicht für Eure Lebensumstände verantwortlich, auch nicht für schlechte Erfahrungen.
die 99% sind ja wohl lachhaft.
meine jetztige Mitbewohnerin/frühere Freundin hat einen Sohn, deswegen waren Wir beide im Schichtdienst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2009 15:38:41 Titel: |
|
|
Wenn die Aufrechterhaltung des täglichen Lebens ausserhalb einer sozialen Einrichtung a la Mutter/ Kind Haus unter Selbstverwirklichung zählt hat er recht.
Insofern ist sie schon gegen jemanden gerichtet, sonst hätten Deine Lieblingsmädels nicht so reagiert.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

|
Verfasst am: 12.05.2009 15:42:32 Titel: |
|
|
also ich fand die Aussage von ChevyK30
letztlich extrem interessant!
Ok, ich hab versucht, Euch zu beruhigen, ich habe meine Aussage getan und ziehe mich diesbezüglich zurück, nicht weil ich Schwanz einziehe, sondern weil ich fürchte, wo es enden könnte. Und das mag ich nicht.
Euch eine gute, ehrliche und offene Diskussion! Seid nett zueinander!
L.C. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2009 15:45:44 Titel: |
|
|
@Chevy:
Dann weiste ja wie das ist wenn man mit einem Gehalt nicht über die Runden kommt, umso seltsamer Deine Aussage.
Und Deine Aussage war ja auch so provokant in den Raum geworfen das Dir vermutlich klar war das Du damit jemand verletzen könntest.
Arbeitende Mütter haben nicht den Status in Deutschland wie in anderen europäischen Ländern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2009 15:52:02 Titel: |
|
|
Mal ganz abgesehen davon das die Institution Kindergarten von Nicht-berufstätigen genutzt wird und zur Sozialbildung des Kindes dient.
Insofern ist die Aussage wirklich recht zweifelhaft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 die Pickup Chefin

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: im Grünen hinter der Höhe
| Fahrzeuge 1. Hilux 1982 2. Hilux Doka 2002 |
|
Verfasst am: 12.05.2009 15:55:07 Titel: |
|
|
erstmal sorry fürs "entgleiten", aber die Aussage ist zuuuuu allgemein, daher mein Ausraster, der mir auch schon leid tut....aber ich editiere nicht,ich stehe dazu, also zum entgleiten....
Aber dennoch sind es bei uns im Hort sicher 1 % die diese Einrichtung nutzen um Freizeit zu haben, mehr nicht. Schichtdienst entfällt, da ich allein lebe. Sei froh, denn damit spart ihr ca 200 Euro im Monat an Kosten! Ich schließe mich ansonsten in allen Punkten Bondgirl an, die wohl genauso wie ich diese Situation hautnah hat....Aber selbst bei Eheleuten reicht es vorn und hinten nicht, ergo beide Vollerwerbstätig, damit einer schon mal die Miete beischaffen kann....Deutschland iss in der Kinderbetrueung ein echtes Entwicklungsland!
Wir schieben unsere Kids nicht ab um uns zu verwirklichen....dann hätte ich endlich meinen Landcruiser und würde aufs Halbtagsjobben gehen, grins....sondern wir erarbeiten den unumgänglichen und notwendigen Lebenunterhalt.
@Lupo
bin ja schon wieder artig
@Bondgirl
jepp, stimme dir voll und ganz zu!!!!!
 | _________________ n einer Gesellschaft, in der die
Sonne des Intellekts niedrig
steht, werfen selbst Zwerge große
Schatten..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

|
Verfasst am: 12.05.2009 15:56:04 Titel: |
|
|
eins muß ich doch noch einfügen:
Die Sozialkomponente und die Verantwortlichkeit dafür hatte ich kurzzeitig außer Acht gelassen... jeder sollte selbst für sich entscheiden, wie seine Gewichtung ist.
Lustig, wie ganz anders der gleiche Fred im vmv läuft... naja, wir sind halt Menschen, die denken und keinerlei Fehler machen... ;)
Bussi, L.C. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|