Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Verdi plant Kindertagesstätten zu bestreiken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 17:08:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich ja Anna Bondgirl in Zusammenhang mit der Schäftlarner Klausurtagung verpasst habe (bis zum nächsten Versuch! Freitags geht´s zur Zeit bei uns nicht) und daher nicht persönlich kenne, bin ich also schon jetzt gespannt drauf, diese auf den ersten Blick nicht für möglich gehaltene Lebensform zu sehen, die da wäre:
- alleinerziehend
- zugleich aber mit Partner
- der vielleicht freundlicherweise "mit in den Familien-Topf wirft", was man aber nicht einplanen/mitrechnen kann bei der Berechnung des Familieneinkommens

Wir können uns aber gerne beim nächsten "bay.Offroader-Treffen" auch über "leichtere/lustigere" Themen unterhalten, weil ich muss ganz ehrlich sagen, ich kapier Sinn und Zweck dieser heute so hochgelobten Patchwork-Konstellationen eh nicht...

Also lassen wir mal Anna Bondgirl meinetwegen als alleinerziehend durchgehen, auch wenn hier Ansatzpunkte für gewisse Zweifel da wären... Ätsch

Mich würde eher meine Frage interessieren:
Wenn die Mütter also NICHT WEGEN LUXUS UND SELBSTVERWIRKLICHUNG trotz Kleinstkinder zu Hause in die Arbeit gehen, sondern um den allernötigsten Lebensunterhalt zu verdienen, warum beschäftigen sich die Politiker dann lieber mit nem Symptom (zu wenig Krippenplätze) als der Ursache nachzugehen: Dann sind ja wohl die Löhne zu niedrig oder die Steuern/Sozialabgaben zu hoch (wenn heutzutage 1 Familienernährer nicht mehr reicht)???

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 17:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achja, zur Verbesserung der Situation in Punkto Steuer und Abgaben.
2002 hatten Alleinerziehende noch Steuervorteile. Das wurde 2003 gestrichen.
Wenn man heiratet bekommt man einen Steuervorteil.
Ehegattenunterhalt statt Kindesunterhalt Hau mich, ich bin der Frühling Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 17:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Wenn man heiratet bekommt man einen Steuervorteil.

Find ich super! Seitdem ich verheiratet bin (seit 3 Jahren), verdiene ich VIEL mehr, trotz gleichem Job, gleichem Gehalt und GLEICHER LEISTUNG! Ätsch
(und die Leistung meiner Frau gegenüber, nun ja, ich möchte mich diesbezüglich nicht mit LEISTUNG rühmen... Ätsch )

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 17:33:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Wir können uns aber gerne beim nächsten "bay.Offroader-Treffen" auch über "leichtere/lustigere" Themen unterhalten, weil ich muss ganz ehrlich sagen, ich kapier Sinn und Zweck dieser heute so hochgelobten Patchwork-Konstellationen eh nicht...

Den kapierst Du wenn irgendwas mit Deiner jetztigen Beziehung schiefläuft. Ganz Banal ausgedrückt.

Ich und Angela stehen jetzt auch nur exemplarisch für alleinerziehende Lebensmodelle.
Die Einzelheiten meiner Situation kennst Du nicht Wilfried, wer wem wieviel zahlt. Das ist aber auch nicht der Inhalt hier.
Geld in Familien ist ein so irre relatives Thema egal ob alleinerziehend oder nicth.
Manch einer erbt eine Firma oder ein riesen haus, anderer ist Weise, dritter kommt aus einem Verschuldeten Umfeld usw.usw.....
Jeder von uns - ob mit oder ohne Kind muss in seiner Situation finanziell klarkommen. Und sicherer wird die Situation nicht.
Ähnlich wie Andrea wollte auch ich nicht auf den Staat zurückgreifen. Das wäre ja nichts anderes als schlichte Arbeitslosigkeit + bonus des Alleinerziehenden a la Wohngeld etc.
Das ist nicht vorstellbar für mich.
OliverM
Sir Grobestolle
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Diverse Landrover
2. Magirus-Deutz
3. Unimog
4. Betriebshure:Jimny
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 18:40:04    Titel: Re: Verdi missbraucht unsere Kinder!
 Antworten mit Zitat  

ariane44 hat folgendes geschrieben:
Die Ziele und Forderungen mögen ja durchaus berechtigt sein. Und Streik an sich - sei es den Müll liegen zu lassen oder die Bahn stillzulegen ist auch absolut legitim. Aber seinen Willen rücksichtslos auf dem Rücken unserer Kinder durchsetzen zu wollen halte ich gelinde gesagt für moralisch verwerflich und einer Gewerkschaft sicher nicht würdig.
Für die, die nicht wissen worum es geht - ab dem 15. gibt es eine Urabstimmung in der Verdi aufruft, die Kitas zu bestreiken. So würden die Kleinsten dann nicht im Freundeskreis spielen, sondern sich bestenfalls in einem Büro langweilen, wo sie zur Ruhe gewungen werden, öfters aber wohl vor dem fernseher geparkt oder sich gleich alleine zu Hause oder auf der Strasse sich selber überlassen. Verdi könnte auch die Rathäuser mit allen Kindern besetzen und blockieren, aber die Kinder so fallenzulassen um die eigenen Ziele zu verfolgen ist eine Schande.

Just my 2ct...

Carsten ;-)

uaah , ist das schlecht ! Ich bin mit Sicherheit kein Freund irgendwelcher Gewerkschaften , aber so ein Streik wäre für mich persönlich ein "innerer Reichsparteitag" , denn dann müssten sich die Erzeuger der Kinder endlich mal wieder intensiv um die Brut kümmern . Anstatt sie der Einfachheit halber in eine Kindertagesstätte ab zu schieben .

Nix für Ungut

Grüße
Oliver

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 20:23:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weil ich muss ganz ehrlich sagen, ich kapier Sinn und Zweck dieser heute so hochgelobten Patchwork-Konstellationen eh nicht...

In einem Posting sprichst Du von Sonntagsmesse, da gehe ich einfach mal davon aus das dein Weltbild christlich praktizierend ausgelegt ist, nach dem Motto "bis das der Tod Euch scheidet". Ich denke da ist jeder Versuch Dir Sinn und Zweck von Patchwork-Konstellationen nahezubringen von vorneherein zum scheitern verurteilt, mal abgesehen davon das es keinen Sinn und Zweck gibt, sondern entsprechende Familienkonstellationen sich einfach ergeben.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 20:24:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorurteile sind nicht der Weg, den Du beschreiten solltest. Nööö

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 20:33:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

ich sehe das nicht als Vorurteil an, er steht nur schon in einer Ecke, meine Lebenserfahrung hat diese Ecken aufgestellt. Vertrau mir
Angela
die Pickup Chefin
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Hilux 1982
2. Hilux Doka 2002
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 20:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um was ging es eigentlich in diesem Thread.......ich fühle mich so verwirrt........ Supi rotfl rotfl rotfl

Heiligenschein

Schatten.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 21:24:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.............................. Unsicher * ............................

Heiligenschein

*ich sach da nix zu,da hab ich keine ahnung von..............

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 22:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:

ich sehe das nicht als Vorurteil an, er steht nur schon in einer Ecke, meine Lebenserfahrung hat diese Ecken aufgestellt. Vertrau mir

Kann mich nicht erinnern, dass wir uns schon mal begegnet wären... - in welcher "Ecke deines Lebens (oder deiner Lebenserfahrungen)" soll ich also stehen?

Sag bloß du gehörst zu den Leuten, die die Welt aufteilen in:
Schwarze, Weiße, Reiche, Arme, Atheisten, Christen, Brahmanen-Kasten und Unberührbare, Juden, Herrenrasse, Achse des Bösen, gute Demokraten (mit Todesstrafe im Gesetzbuch),...

Die Welt und die Menschen sind leider oder Gottseidank zu verschieden und zu individuell, um sie in Schubladen und Ecken aufzuteilen!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 22:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Angela hat folgendes geschrieben:
Um was ging es eigentlich in diesem Thread.......ich fühle mich so verwirrt........ Supi rotfl rotfl rotfl

Heiligenschein

Da wir uns höchstwahrscheinlich ALLE EINIG sind, dass weder Gewerkschaften noch Eltern noch sonst irgendwer irgendwas auf dem Rücken der Kinder austragen sollten, geht´s jetzt meiner Meinung nach um die Frage:

Wenn die Mütter also NICHT WEGEN LUXUS UND SELBSTVERWIRKLICHUNG trotz Kleinstkinder in die Arbeit gehen, sondern um den allernötigsten Lebensunterhalt zu verdienen, warum beschäftigen sich die Politiker dann lieber mit nem Symptom (zu wenig Krippenplätze) als der Ursache nachzugehen: Dann sind ja wohl die Löhne zu niedrig oder die Steuern/Sozialabgaben zu hoch (wenn heutzutage 1 Familienernährer nicht mehr reicht)???

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 23:06:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:

weil ich muss ganz ehrlich sagen, ich kapier Sinn und Zweck dieser heute so hochgelobten Patchwork-Konstellationen eh nicht...

In einem Posting sprichst Du von Sonntagsmesse, da gehe ich einfach mal davon aus das dein Weltbild christlich praktizierend ausgelegt ist, nach dem Motto "bis das der Tod Euch scheidet". Ich denke da ist jeder Versuch Dir Sinn und Zweck von Patchwork-Konstellationen nahezubringen von vorneherein zum scheitern verurteilt, mal abgesehen davon das es keinen Sinn und Zweck gibt, sondern entsprechende Familienkonstellationen sich einfach ergeben.

Übrigens (leicht Offtopic): Mit 1x die Woche sonntags in die Kirche kratzen wir allerdings am äußersten Minimum, was praktizierendes Christentum anbelangt. In der bay. Kleinstadt, wo ich herkomme (aufgewachsen bin), gehen ALLE 1x die Woche am Sonntag in die Kirche - auch der (ironischerweise SPD-)Bürgermeister, meines Wissens Atheist (weil wir mit dem schon mal im Urlaub waren).

Wie auch immer, ich gehe aus Überzeugung in die Kirche, und meiner Frau (bengalische Hinduistin!) gefällt´s auch, sie geht meistens freiwillig mit (wundert sich nur immer darüber: "Europa ist doch Christenland, dachte ich immer, aber da gehen ja weniger Christen in die Kirche als wir Hindus bei uns im Dorf in die kath. Kirche gehen...?") und unser kleiner wilder Halbinder(ianer) spielt mit Begeisterung während der Messe in der Spiele-Ecke mit den anderen Kindern (die sich übrigens NICHT schlagen und streiten - ach was bin ich heute wieder klischeehaft Ätsch )

Na wie gesagt, DAS Thema ist allerdings doch sehr offtopic, finde ich...
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 23:07:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na wie gesagt, DAS Thema ist allerdings doch sehr offtopic, finde ich...

Nein, eigentlich ist es hier genau richtig. Dafür gibts a P&D. Ja

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 14.05.2009 07:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleines Rechenexempel für wilfried und Co:

Als Kfz-Mechaniker verdien ich bei uns in der Gegend verfheirateterweise etwa 1500 Euro.

Wenn ich ein Haus oder eine Wohnung mieten muß (Haus ist billigger zu haben, dafür aber deutlich höhere Nebenkosten...) sind schon mal mindestens 700-800 Euros weg. Kaltmiete versteht sich.

Ein Auto ist auf dem Land zwingend erforderlich, eins in dem 3 Kinder Platz haben kostet mehr als ein Polo oder so.

Wenn hier ein Einkommen reichen soll, um drei Kinder zu ernähren, hat das nicht mehr viel mit Lebensqualität zu tun.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen